Am 3. Dezember 2021 mussten wir mit schwerem Herzen Abschied nehmen: Horst Eckel – Deutscher Meister 1951 und 1953, Weltmeister 1954, Ehrenspielführer und Träger des goldenen Ehrenrings – ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Wir möchten allen Mitgliedern der FCK-Familie die Möglichkeit bieten, dem „Windhund“ hier einen letzten Gruß zu hinterlassen.

Ruhe in Frieden, lieber Horst.

Kondolenzbuch

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
386 Einträge
Sascha Blank Sascha Blank schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 18:29
Ruhe in Frieden lieber Horst. Wie werden Dich und Deine menschliche Art sehr vermissen. Wenn Du zusammen mit Fritz, Ottmar und allen anderen bereits von uns gegangenen FCK- Ikonen, von oben aus fest die Daumen drückst, wird es auch mit unserem FCK wieder aufwärts gehen. Wir werden Euch nicht vergessen! Herzliche Anteilnahme den Angehörigen.
Sebastian Hauck Sebastian Hauck schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 18:25
Ruhe in Frieden
Holger Heim Holger Heim schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 18:18
Ruhe in Frieden lieber Horst, du wirst für immer eine Legende bleiben!!!
Tim Dörner Tim Dörner schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:59
Lieber Horst, Ich habe Dich damals in meiner Schulzeit kennenlernen dürfen. Du warst der Sportlehrer meiner Klasse und natürlich auch Trainer der Schülermannschaft. Wir haben alle viel von Dir gelernt. Du warst ein harter Hund;) aber stets fair, freundlich und hattest ein geduldiges Händchen. Leider sind wir uns seitdem nicht mehr über den Weg gelaufen. Die Tragweite Deines Schaffens und Deiner Person war mir damals nicht bewusst gewesen, um so mehr fühle ich mich geehrt, dass ich einen kleinen Teil meines Lebens mit Dir teilen durfte. Du bist und bleibst eine Legende! Ruhe in Frieden
Bernhard Opp Bernhard Opp schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:57
Wir hatten uns persönlich gekannt und im Tischtennis einige tolle Spiele gegeneinander ausgetragen, du in Bruchmühlbach und ich in Schopp. Die Nachspielzeit mit dir und euch war dabei noch wichtiger. Ruhe in Frieden
Horst Zissler Horst Zissler schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:51
Ruhe in Frieden.
Marion Schneble Marion Schneble schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:44
"Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu." Mögen sie über all ihre Lieben wachen. Ruhen Sie in Frieden, Herr Eckel.
Claudia Eller Claudia Eller schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:43
Lieber Horst, du wirst immer in unseren Herzen sein. Du bleibst unvergessen unsere Legende. Ruhe in Frieden lieber Horst.
Karsten Blümel Karsten Blümel schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:40
Ruhe in Frieden!!!🕯Fußball Deutschland wird Sie nie vergessen!
Gabi Gabi schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:40
Ruhe in Frieden. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.
Leon Zahlen Leon Zahlen schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:35
Lieber Horst Eckel, Ich hatte die Ehre, Sie vor einigen Jahren bei Gelegenheit eines Spiels der FCK-Traditionsmannschaft in Luxemburg kennenzulernen, ein paar Worte mit Ihnen zu wechseln und Sie um ein gemeinsames Foto zu bitten. Die Erinnerung an Ihre unbeschreibliche Aura und die Ausstrahlung, die von Ihnen ausging, und meine eigene Aufregung, ist mir immer noch sehr präsent. Ich werde Sie und diesen wunderbaren Moment stets in bester Erinnerung behalten. Ruhen Sie in Frieden! Mein aufrichtiges Beileid an die Famile.
Florian Stockhowe Florian Stockhowe schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:29
Herr Eckel hatte ein langes, erfülltes Leben und wird nicht zuletzt aufgrund der WM 54 für Fußballfans auf ewig unsterblich sein. Mein herzliches Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen. Grüße aus Osnabrück.
Matthias Matthias schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:21
Weiß nicht genau was ich schreiben soll.😔. Bin knapp 37 Jahre alt. Habe Horst noch spielen, Abschiedsspiel von Stefan Kuntz, sehen. Er war immer fit und er hat für jeden ein offenes Ohr gehabt. Ein großes Stück Geschichte! R.I.P
Barbara Reichard Barbara Reichard schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:19
Ruhen Sie in Frieden Herr Eckel. Vielen Dank was Sie alles geleistet haben in allem
Dieter Kennel Dieter Kennel schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:17
Ruhe in Frieden, lieber Horst
Edelbert Rothhaß Edelbert Rothhaß schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:15
Ein großartiger Mensch ist für. Immer gegangen wie sie im Fußball leider kaum noch zu finden sind Ruhe in Frieden
Markus H Markus H schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 17:12
Du wirst niemals vergessen werden und immer ein Teil der FCK Familie bleiben.
Karlheinz Vollmar Karlheinz Vollmar schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 16:58
Lieber Horst Eckel Du hast dich nun verabschiedet und viele Erinnerungen an dich werden bleiben. Ohne unser Zutun werden wir geboren und unser irdisches Leben endet, ob wir wollen oder nicht.
Carina Carina schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 16:39
Ruhe in Frieden lieber Horst! Ich hoffe du drückst unserem FCK mit Norbert und deinen Kameraden von „da oben“ jetzt die Daumen!!! Wir werden dich nie vergessen! Mein herzliches Beileid den Angehörigen!
Carsten Ratka Carsten Ratka schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 16:36
Ein wundervoller Mensch hat für immer Tschüss gesagt. Der Gedanke das du nicht mehr unter uns bist schmerzt mich sehr. Den Angehörigen von Horst Eckel möchte ich auf diesem Weg mein Aufrichtiges Beileid ausdrücken. Die GROSSE FCK Familie wird Horst Eckel nie vergessen.
  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Krombacher
  • Gölz Paletten
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • RPR 1.

Betze News

02.07.2022 16:00
Einige hundert Zuschauer sind hier live vor Ort dabei und sehen bei strahlendem Sonnenschein eine intensiv geführte Partie zwischen dem #Betze und Unterhaching. #FCKinMals

Anzeige

02.07.2022 15:50
@jonasfjahn Rene Vollath
02.07.2022 15:48
Da ist die Führung für den #FCK! Kenny Redondo mit einer schönen Flanke von der linken Seite, in der Mitte vollstreckt Neuzugang Ben Zolinski per Kopf zum 1:0 (13.). #Betze #FCKinMals
02.07.2022 15:40
Das Testspiel der Roten Teufel gegen @Haching_1925 ist in vollem Gange. Bei den Hachingern ist mit Simon Skatlatidis auch ein ehemaliger #FCK-Profi am Start. Auch Trainer Sandro Wagner ist am #Betze kein Unbekannter. #FCKinMals
02.07.2022 15:36
Big Respect an unseren Physiotherapeuten Ricardo Bernardy, der den Spielball mit dem Gleitschirm gebracht hat. Jetzt kanns losgehen! #Betze #FCKinMals
02.07.2022 15:05
In einer knappen halben Stunde geht es für den #FCK in Mals gegen die SpVgg Unterhaching. Folgende elf #Betze-Buben beginnen im zweiten Testspiel im Trainingslager für die Roten Teufel. #FCKinMals
02.07.2022 13:43
Nachdem die Roten Teufel bereits über 16.000 Dauerkarten für die kommende Zweitligasaison verkaufen konnten, gibt es hier nun die nächsten Infos aus dem Ticketing zu den Tageskarten und den Auswärtsdauerkarten. #Betze #FCKinMals t.co/7hZbX8PQjP
02.07.2022 12:05
Vormittagstraining ☑️ Weiter geht es heute Mittag mit dem #FCK-Testspiel gegen Unterhaching. #Betze #FCKinMals
02.07.2022 08:02
Heute Mittag steht das zweite #FCK-Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Mals gegen die SpVgg Unterhaching auf dem Plan. Davor wird aber erstmal noch trainiert. #Betze #FCKinMals
01.07.2022 17:55
Aktuell befindet sich der #FCK im Trainingslager in Mals und bereitet sich dort auf die anstehende Zweitligasaison vor. Auch in diesem Jahr haben wir uns dort "Auf ein Mals-Bier" getroffen. #Betze #FCKinMals t.co/hBfbrzUxlL
01.07.2022 15:42
👹 #Betze #FCKinMals
01.07.2022 15:42
⚽️☀️🥵 #Betze #FCKinMals
01.07.2022 13:52
DANKE für Eure Unterstützung. Nach der heutigen Einheit im #FCK-Trainingslager in Mals trafen sich die Roten Teufel mit den mitgereisten Fans und schworen sich im gemeinsamen Austausch auf die anstehende Saison ein. #Betze #FCKinMals
01.07.2022 12:53
Die DFL hat heute die Zweitligaspieltage 3 bis 9 angesetzt. Der #FCK spielt in diesem Zeitraum sechsmal sonntags und einmal freitags. #Betze
01.07.2022 09:57
Hallo, Tyger! 👋 #Betze #FCKinMals
01.07.2022 09:31
Bevor es gleich auf den Trainingsplatz in Mals geht, können wir noch einen Neuzugang beim #FCK begrüßen: Herzlich Willkommen, Tyger Lobinger! 👹 #Betze Die Infos 👉 t.co/kRZSBq9Wqc
01.07.2022 08:02
Weiter geht es mit bereits Tag 5 des #FCK in Mals. Auch heute gibt es um 10 Uhr wieder eine öffentliche Einheit auf der Sportanlage des ASV Mals. #Betze #FCKinMals
30.06.2022 20:32
Wir schulden Euch noch die Gewinner der heutigen Reschensee-Challenge. Unser Captain Jean Zimmer und Hendrick Zuck lieferten mal richtig ab und durften zum Siegerinterview bei @DesiKrause. Nur knapp dahinter landeten Neal Gibs und Aaron Basenach. #Betze #FCKinMals
30.06.2022 18:32
Wenigstens einer hatte Spaß. #Betze #FCKinMals
30.06.2022 18:32
Hier haben wir nochmal ein paar Fotos von der heutigen Runde um den Reschensee. #Betze #FCKinMals