Am 3. Dezember 2021 mussten wir mit schwerem Herzen Abschied nehmen: Horst Eckel – Deutscher Meister 1951 und 1953, Weltmeister 1954, Ehrenspielführer und Träger des goldenen Ehrenrings – ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Wir möchten allen Mitgliedern der FCK-Familie die Möglichkeit bieten, dem „Windhund“ hier einen letzten Gruß zu hinterlassen.

Ruhe in Frieden, lieber Horst.

Kondolenzbuch

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
386 Einträge
Sarah Jung Sarah Jung schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 11:18
Lieber Horst Eckel, Meine Liebe zum Fußball und zum FCK ist tief begründet auf Ihrem 54er Erfolg und Ihrer Einstellung zum Sport und zu den Menschen. Diese Werte und Erinnerungen sind über meinen Großvater und Vater an mich weitergegeben worden. Danke, dass Sie dies so lange vorgelebt haben und diese Werte Ihre tiefste Überzeugung waren. Sie hinterlassen eine riesige Lücke aber auch gleichzeitig das gute Gefühl, dass Sie für immer untrennbar mit dem FCK und seinen Fans verbunden sind. Danke für Alles.
Jürgen Pfeifer Jürgen Pfeifer schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 10:11
Lieber Horst, vielen Dank für alles was du gemacht hast ob sportlich oder sozial, das wird für immer unvergessen bleiben, jetzt hast du für immer die Augen geschlossen, ich wünsche Dir auf deiner letzten Reise alles gute und Grüße die anderen da oben von mir. You'll never walk alone. Helden leben lange, Legenden sterben nie.
1.FCK Fan Club Böhse Teufel 1.FCK Fan Club Böhse Teufel schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 9:50
Ruhe in Frieden , deine Böhsen Teufel.
Daniel Rauh Daniel Rauh schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 8:23
Nun ist auch ein ganz großer Mensch und Fussballerspieler/Weltmeister " 54 " gegangen. Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden, Horst Eckel 😪😪😪
Frank Brechtel Frank Brechtel schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 7:25
Mein Beileid an die Familie. Nun ist der letzte Held von Bern von uns gegangen. Dieser Mann hat Geschichte geschrieben und ist ein vorbildlicher Mensch und Fußballer gewesen. Das Angebot aus England abzulehnen und dem FCK treu zu bleiben, würde es heute bei keinem anderen mehr geben. Hier waren Moral, Treue und Vereinsliebe noch Schlagworte und der " Windhund" hätte bezahlt um für den FCK spielen zu dürfen. Hut ab. RIP Horst und jeder sollte sich mal über die Weihnachten Gedanken machen, ob wir alle noch auf dem richtigen Pfad sind oder uns an solchen Menschen mal wieder ein Beispiel nehmen sollten.
Anne Anne schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 7:12
Der letzte Held von Bern ist von uns gegangen. Ruhe in Frieden. Es ist mir eine Ehre, dich gekannt zu haben.
Silke Vogelgesang Silke Vogelgesang schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 7:10
Eine Ära geht zu Ende. Du wirst unvergessen sein. Mach´s gut Horst. Der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid.
Florian Hög Florian Hög schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 7:05
Ruhe in Frieden lieber Horst Eckel! Jeder der dich einmal persönlich getroffen hat, war beeindruckt von dir. Bei dir waren Worte wie Integrität, Liebe zum Verein keine Floskeln. Für mich warst du immer ein großes Vorbild. Diese Bescheidenheit trotz des Erfolgs und die Tugendhaftigkeit sind besonders. Ein Stück Horst Eckel bleibt immer hier, immer in mir. Danke das es dich gab.
Klaus Peter Spahn Klaus Peter Spahn schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 6:50
Allen Angehörigen meine Anteilnahme. Herbert Zimmermann rief meist den Namen Horst Eckel während der Übertragung des Endspiels 1954. Wenn es "hinten brannte (gut Eckel hat geklärt) oder wenn er als Ballschlepper die Stürmer antrieb, (erneut ein kluger Pass auf Halblinks von Horst Eckel) das ist noch im Ohr, gut so. Neun Jahre waren wir, als wir auf der Petterweil in Frankfurt Bornheim das Endspiel mitspielten. Eine Milchdose von Libbys, geknickt war der "Ball". Der Lautsprecher aus dem zweiten Stock beschallte das "Spielfeld". Als wir die ersten Bilder sahen, wurde uns langsam klar, was diese Sportler geleistet hatten, neben der Bedeutung für das Land. Eine prägende Zeit gut, dass sie niemals vergessen wird.
Familie Wagner Reilingen /Hockenheim/Freudenberg, früher Bruchmühlbach Familie Wagner Reilingen /Hockenheim/Freudenberg, früher Bruchmühlbach schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 5:49
Lieber Horst, wir durften dich persönlich kennen lernen , Ruhe in Frieden Unser Beileid an die Familie
Familie Mundanjohl Rohden, Saarbrücken Familie Mundanjohl Rohden, Saarbrücken schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 3:27
Liebe Familie Eckel, unser aufrichtiges Beileid möchten wir Ihnen, den Freunden, Kameraden und allen sportlichen Wegbegleitern von Herrn Eckel auf diesem Weg ausprechen. Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind dankbar, Horst als sportliches und menschliches Vorbild für Generationen in Erinnerung halten zu dürfen. Familie Jörn Mundanjohl-Rohden, Saarbrücken.
Schöfer Michael Schöfer Michael schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 0:53
Unser Herzliches Beileid an die Familie und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit...
Hartmut Hartmut schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 0:15
Lieber Horst, du warst und bist ein ganz Großer
Jonas Jonas schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 23:07
Lieber Horst, du wirst sowohl dem FCK,als auch dem deutschen Fußball und natürlich speziell deiner Familie unendlich fehlen und durch deinen Tod ist eine Lücke entstanden,die nicht zu schließen ist. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit und spreche Ihnen mein aufrichtiges Beileid aus. Wir werden dich nie vergessen. Mach's gut Windhund Liebe Grüße Jonas
Julius Julius schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 22:41
Lieber Horst, Du wirst für uns alle, und besonders für Deine Familie, eine nicht zu füllende Lücke hinterlassen. Jede Eigenschaft über die wir uns als Fans & Verein charakterisieren, hast Du all die Jahre verkörpert, geprägt und transportiert. Danke für alles & wir werden Dich nie vergessen!
Thomas Thomas schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 22:31
Ruhe in Frieden und Herzliches Beileid an Familie Eckel und Angehörigen.Wir werden dich Vermissen
Jannik Jannik schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 22:03
Lieber Horst, auch wenn ich mit meinen erst 20 Jahren Dich nie habe Fussball spielen sehen, weiß ich das, das Du für den deutschen Fussball getan hast ungemein zu schätzen. Ich bin unheimlich stolz auf Dich und Deine Kameraden, die das Unmögliche damals, 1954, in Bern möglich gemacht haben. Auf dass Du und Dein Erbe nie vergessen werdet und Du mit Deinen alten Kameraden nun endlich wieder vereint bist. Liebe Grüße, Jannik
Joey Joey schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 22:01
Mein Herzliches Beileid an Familie Eckel und Angehörige. Wenn der FCK den Aufstieg wirklich schaffen sollte, dann nur weil du Lieber Horst und die restlichen 4 dabei geholfen habt.
Rüdiger Adam Rüdiger Adam schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 21:59
Lieber Horst, Dein erfülltes Leben ging nun zu Ende. Doch werden Deine Werte uns weiterhin leiten, Deine Haltung uns stets ein Vorbild sein. Unvergessen - ewig verbunden
Hagen LEOPOLD Hagen LEOPOLD schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 21:21
Es war mir eine Ehre Dich lieber Horst gekannt zu haben. Nicht nur die Bewunderung und Freundschaft zum großen Friedrich haben uns verbunden. Ich bin stolz, dass ich 2018 als Kurator die "HORST ECKEL AUSSTELLUNG" mit Asmus Kaufmann vom Sportbund Pfalz im Sportmuseum der Pfalz in Hauenstein, realisieren durfte. Dies war für mich bereits (m)eine tiefe Verneigung vor Deinem Lebenswerk ! Die FCK - Familie wird Dich vermissen und Dein Andenken stets im Herzen bewahren. Ruhe in Frieden Horst !
  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

28.05.2022 15:32
Im Märchen kommt der Prinz auf dem Pferd angallopiert, bei uns kommt er mit viel Tempo über die Außenbahn. Und das künftig auch in der Zweiten Liga. Kenny Prince Redondo bleibt ein Roter Teufel! #Betze

Anzeige

27.05.2022 19:41
Auch für die #FCK-U21 geht's ins Saisonfinale. Am vorletzten Spieltag treten die #Betze-Buben am Sonntag beim FC Speyer an. Bei aktuell sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang will das Team am Wochenende den Klassenerhalt rechnerisch fixmachen: t.co/VQDT816lJG
27.05.2022 17:12
Ohne Eure Arbeit in der zurückliegenden Saison, Euren Einsatz bei den Relegationsspielen und auch bei der Aufstiegsfeier wäre das alles nicht möglich gewesen. Daher ein großes DANKE für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. #Betze
27.05.2022 17:12
Was waren das für Tage, was war das für eine Saison! Emotionen pur. An dieser Stelle wollen wir mal DANKE sagen. Und zwar an alle Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DRK, sowie an die Stadt Kaiserslautern und die Ordnungsbehörde. #Betze
27.05.2022 16:24
Nach der Sommerpause startet der #Betze am 16. Juni in die Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison. Am 27. Juni geht es ins Trainingslager. Hier finden sich die wichtigsten Termine der Saisonvorbereitung, Testspiele folgen. t.co/KqBTvDTwR0
25.05.2022 13:12
Wir sehen uns später am Stiftsplatz ❤🤍🔥 #Betze
25.05.2022 02:53
AUFSTEIGER ❤️🤍 #Betze
25.05.2022 01:45
RT @TBoyd91: BETZE UFFSTIEG ⁦@Rote_Teufel⁩
25.05.2022 01:42
@Foxdevilswild7 Die Shirts gibt es vorerst nur morgen ab 15 Uhr im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten rund um den Stiftsplatz.
25.05.2022 01:34
Liebe #FCK-Fans, aufgrund der morgigen bzw. heutigen Feierlichkeiten bleibt unser FCK-Fanshop am Stadion geschlossen. Der FCK-Fanshop "Westkurve" in der Lautrer Innenstadt schließt ab 15 Uhr. Online kriegt ihr natürlich 24/7 FCK-Fanartikel: t.co/Go8qMsYBNY // #Betze
25.05.2022 01:21
Kommt gut heim, ihr Auswärtsfahrer! 🎉 #Betze #SGDFCK
25.05.2022 00:26
Gegen 18.30 Uhr präsentiert sich unsere Aufstiegsmannschaft dann für Euch auf der Bühne - wir haben Bock! 🍻 #Betze
25.05.2022 00:26
AUFSTEIGER! Der #FCK ist zurück in der Zweiten Liga - und das wollen wir mit Euch feiern! Am Mittwoch, 25. Mai 2022, startet die Feier ab 15 Uhr auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern mit einem Programm unseres Partners @RadioRPR.
24.05.2022 22:32
Das Spiel ist aus. Der #FCK gewinnt in Dresden mit 2:0. Wir können es noch gar nicht in Worte fassen. Der FCK ist wieder da... #Betze #SGDFCK
24.05.2022 22:23
#SGDFCK 0:2 (90.) | PHILIPP HERCHER MARKIERT IN DER NACHSPIELZEIT DAS 2:0 FÜR DEN #FCK. #Betze
24.05.2022 22:20
#SGDFCK 0:1 (90.) | Fünf Minuten Nachspielzeit. #Betze
24.05.2022 22:19
#SGDFCK 0:1 (89.) | Julian Niehues grätscht den Dresdner Angriff weg. Der #FCK wirft sich hier in jeden Ball. #Betze
24.05.2022 22:16
#SGDFCK 0:1 (86.) | Nun Dresden mit der großen Torchance. Aber Matze ist da und rettet gegen Vlachodimos. Was eine Parade! Noch vier Minuten auf der Uhr... #Betze
24.05.2022 22:14
#SGDFCK 0:1 (84.) | Junge! Die riesige Chance aufs 2:0 für den #FCK. Kenny Prince Redondo findet bei einem Konter mit einem ganz feinen Zuspiel Terrence Boyd, doch der verpasst. Nach 7 Minuten regulär... #Betze
24.05.2022 22:12
#SGDFCK 0:1 (82.) | Dresden macht über links Druck, aber Kevin Kraus ist zur Stelle und klärt zur Ecke. #Betze