Am 3. Dezember 2021 mussten wir mit schwerem Herzen Abschied nehmen: Horst Eckel – Deutscher Meister 1951 und 1953, Weltmeister 1954, Ehrenspielführer und Träger des goldenen Ehrenrings – ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Wir möchten allen Mitgliedern der FCK-Familie die Möglichkeit bieten, dem „Windhund“ hier einen letzten Gruß zu hinterlassen.

Ruhe in Frieden, lieber Horst.

Kondolenzbuch

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
386 Einträge
Bernd Bernd schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:30
Ruhe in Frieden Horst Eckel😔 Ein grosser Fußballer hat die grosse Fussballbühne verlassen und es tut so unfassbar weh. Aber in den Farben getrennt und in der Sache vereint GrünWeisse Grüße aus Homburg.
Manuel Müller Manuel Müller schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:28
Lieber Horst Eckel, ich durfte Sie leider nie persönlich kennenlernen. Dafür aber Ihre Tochter Dagmar und Ihren Schwiegersohn Alexander. Beide schwärmten immer von Ihnen. Das berührte mich sehr. Ich hoffe, Ihnen geht es da, wo Sie jetzt sind, sehr gut. Und Ihren lieben schenke ich viel Kraft und Trost. Ich bin schon mein ganzen Leben FCK Fan und Sie waren mir immer ein Vorbild. In Gedenken Ihr Manuel Müller
´Mathias de Behler ´Mathias de Behler schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:27
Minutenlang blicke ich auf den Bildschirm um Worte zu finden die das ausdrücken was ich empfinde, doch leider sind diese Worte noch nicht erfunden worden. Daher muss ich es mit diesen versuchen: Mit dir, lieber Horst, ging nicht nur eine Fußballlegende von uns, sondern auch ein beeindruckend toller, bodenständiger und liebevoller Mensch. Und auch wenn die Trauer über dein gehen groß ist, freue ich mich sehr für dich, dass du nun wieder zusammen mit deinen Mannschaftskameraden seien kannst. Und erst wenn jemand vergessen wird ist er wirklich weg - Somit wirst du ewig sein. Ruhe in Frieden Windhund
Robby Robby schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:26
Ruhe in Frieden! Den Angehörigen und der gesamten FCK-Familie mein herzliches Beileid und Blau-Gelbe Grüße aus Leipzig von einem Lok-Fan! In den Farben getrennt, bei der Trauer vereint! 🙏
Bernd Groß Bernd Groß schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:24
Ruhe in Frieden 🕯
Iris Becker Iris Becker schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:22
Eine Legende ist gegangen 😢ruhe in Frieden. Du bleibst unvergessen 🙏👹
Daniel Bretschneider Daniel Bretschneider schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:21
EIN GANZ GROßER FUßBALLER UND NOCH GRÖßERER MENSCH IST VON UNS GEGANGEN, NUN SIND DIE HELDEN VON BERN WIEDER VEREINT. >>>WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN, DANKE FÜR ALLES UND RUHE IN FRIEDEN "WINDHUND"❗<<<
Kevin Kevin schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:18
Ruhe in Frieden🙏
Tim Reuland Tim Reuland schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:17
Helden leben lange, Legenden sterben nie Ein langes Leben ist nun leider zu Ende aber vergessen werden wir dich nie! Machs Gut Lieber Horst Ruhe in Frieden
Tanja Tanja schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:15
Ruhe in Frieden 🙏
Henry und Luise Gurskius Henry und Luise Gurskius schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:08
Die Legende lebt in unseren Herzen weiter Ruhe in Frieden alter Freund
Marcus Daum Marcus Daum schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:05
Lieber Horst Eckel! Du blickst nun vom Himmel auf deinen FCK und drückst die Daumen! FCK ein Leben lang…(und darüber hinaus) Ruhe in Frieden.
Lena Lena schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:04
„Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.“ Ruhe in Frieden 🕊🌈
Petra Braun Petra Braun schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:56
Ruhe in Frieden
Claus Rusniok Claus Rusniok schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:52
Ruhe in Frieden lieber Horst, wir werden dich niemals vergessen
Holdermann stephan Holdermann stephan schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:49
Lieber Horst ruhe in Frieden .unsere Begegnungen werde ich nie vergessen.besonders auf deiner Gala es war mir eine Ehre Rip Horst
Christian Beer Christian Beer schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:46
Mein Sportlehrer in der Realschule. Seinen Hinweis "Überlasse das mit dem Fußballspielen besser anderen" habe ich genau so umgesetzt. Ruhe in Frieden lieber Horst, eine Legende des FCKs und Deutschlands.
Marco Schneider Marco Schneider schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:46
Ruhe in Frieden 👹👹👹
Stefan Alt Stefan Alt schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:43
Lieber Horst Eckel. Nie werde ich den Tag vergessen, als ich mich während meiner Arbeit kurz am Hauptbahnhof in Kaiserslautern mit dir unterhalten durfte. R. I. P. Und ich hoffe, dass du mit Fritz, Ottmar und allen anderen im Himmel auf Ewig weiter spielen kannst.
Marco Schmidt Marco Schmidt schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:43
Ruhe in Frieden Windhund 🕊 mach’s gut dort oben und grüße alle anderen die für unseren Verein da waren Horst!
  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Krombacher
  • Gölz Paletten
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • RPR 1.

Betze News

08.08.2022 16:54
📢 Uffgebasst: Ab Donnerstag startet der Ticket-Vorverkauf für unser Auswärtsspiel bei @kleeblattfuerth! Alle Infos findet ihr hier: t.co/PF7MhXqrFa // #Betze #SGFFCK

Anzeige

08.08.2022 14:30
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Marlon Ritters Traumtor aus dem @DFB_Pokal- Spiel gegen den @scfreiburg steht zur Wahl für das "Tor des Monats" bei der @sportschau! Auf geht's, gebt unserem Roten Teufel Eure Stimme 😈 #Betze t.co/itc20GtJWb
08.08.2022 12:08
Gunther Metz feiert heute seinen 55. Geburtstag. Wir wünschen nur das Beste! 🎂🥳 Matthias Gehring vom #FCK-Museumsteam blickt auf die Karriere des Defensivspielers, der sich nach seiner aktiven Karriere einen Namen als Nachwuchstrainer machte, zurück: t.co/pXMpvoMJFP
08.08.2022 11:01
📆 Auf dem #Betze geht es Schlag auf Schlag weiter - am Freitag steht bereits das nächste Heimspiel an! #FCKSCP
08.08.2022 10:33
Die erste Nominierung in dieser Saison für die kicker "Elf des Tages" und dann gleich mal noch zum Spieler des Tages gekürt: Herzlichen Glückwunsch @TBoyd91 💪🥳 #Betze #FCKFCSP
08.08.2022 10:08
Schönen Start in die Woche wünschen wir Euch ❤🤍 #Betze
07.08.2022 15:32
Zweiter Heimsieg! Ein früher Treffer von @TBoyd91 und ein spätes Tor von Kenny Prince Redondo besiegeln den 2:1-Sieg des #FCK gegen den @fcstpauli. Der Anschlusstreffer der Hamburger kurz vor Schluss ändert am Spielausgang nichts mehr: t.co/8cNFR838iQ #Betze #FCKFCSP
07.08.2022 15:20
#FCKFCSP 2:1 (90.) | Wir haben den letzten Wechsel noch unterschlagen: Lex Tyger Lobinger und Dominik Schad sind für Daniel Hanslik und Terrence Boyd in der Partie. #Betze
07.08.2022 15:19
#FCKFCSP 2:1 (90.) | 5 Minuten Nachspielzeit. Beißen, Männer! #Betze
07.08.2022 15:18
#FCKFCSP 2:1 (89.) | Anschlusstreffer: Jakov Medic macht nach einer Ecke das 1:2. #Betze
07.08.2022 15:15
#FCKFCSP 2:0 (86.) | Noch besser: Einfach mal auf 2:0 stellen! TOOOOOR durch Kenny Prince Redondo nach Vorlage von Terrence Boyd! #Betze
07.08.2022 15:12
#FCKFCSP 1:0 (85.) | Kommt Jungs, noch fünf Minuten + x dagegen halten! #Betze
07.08.2022 15:09
#FCKFCSP 1:0 (80.) | Wechsel beim #FCK: Philipp Hercher kommt für Jean Zimmer. #Betze
07.08.2022 15:08
#FCKFCSP 1:0 (79.) | Luthe wird da bös' erwischt von zwei Gegenspielern, kurze Behandlungspause. Geht aber weiter! 💪 #Betze
07.08.2022 15:02
#FCKFCSP 1:0 (74.) | LUUUUTHE! Ganz stark gehalten gegen Matanovic! #Betze
07.08.2022 14:58
#FCKFCSP 1:0 (69.) | Wir bedanken ums heute bei 39.579 Zuschauern - danke für Euren Support! #Betze
07.08.2022 14:54
#FCKFCSP 1:0 (64.) | Doppelwechsel beim #FCK: Hikmet Ciftci kommt für Julian Niehues, Kenny Prince Redondo für Mike Wunderlich. #Betze
07.08.2022 14:52
#FCKFCSP 1:0 (62.) | Herrlich, wie Wunderlich den Ball durchsteckt zu Zimmer! Der will mit einem schnellen Pass in die Mitte Boyd in Szene setzen, aber Betim Fazliji spritzt dazwischen. #Betze
07.08.2022 14:48
#FCKFCSP 1:0 (61.) | Hikmet Ciftci macht sich bereit. #Betze
07.08.2022 14:47
#FCKFCSP 1:0 (59.) | Klasse Parade von @AndreasLuthe gegen Igor Matanovic! Auch die daraus resultierende Ecke können wir klären. Sehr gut, Männer. #Betze