Am 3. Dezember 2021 mussten wir mit schwerem Herzen Abschied nehmen: Horst Eckel – Deutscher Meister 1951 und 1953, Weltmeister 1954, Ehrenspielführer und Träger des goldenen Ehrenrings – ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Wir möchten allen Mitgliedern der FCK-Familie die Möglichkeit bieten, dem „Windhund“ hier einen letzten Gruß zu hinterlassen.

Ruhe in Frieden, lieber Horst.

Kondolenzbuch

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
386 Einträge
Bernd Bernd schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:30
Ruhe in Frieden Horst Eckel😔 Ein grosser Fußballer hat die grosse Fussballbühne verlassen und es tut so unfassbar weh. Aber in den Farben getrennt und in der Sache vereint GrünWeisse Grüße aus Homburg.
Manuel Müller Manuel Müller schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:28
Lieber Horst Eckel, ich durfte Sie leider nie persönlich kennenlernen. Dafür aber Ihre Tochter Dagmar und Ihren Schwiegersohn Alexander. Beide schwärmten immer von Ihnen. Das berührte mich sehr. Ich hoffe, Ihnen geht es da, wo Sie jetzt sind, sehr gut. Und Ihren lieben schenke ich viel Kraft und Trost. Ich bin schon mein ganzen Leben FCK Fan und Sie waren mir immer ein Vorbild. In Gedenken Ihr Manuel Müller
´Mathias de Behler ´Mathias de Behler schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:27
Minutenlang blicke ich auf den Bildschirm um Worte zu finden die das ausdrücken was ich empfinde, doch leider sind diese Worte noch nicht erfunden worden. Daher muss ich es mit diesen versuchen: Mit dir, lieber Horst, ging nicht nur eine Fußballlegende von uns, sondern auch ein beeindruckend toller, bodenständiger und liebevoller Mensch. Und auch wenn die Trauer über dein gehen groß ist, freue ich mich sehr für dich, dass du nun wieder zusammen mit deinen Mannschaftskameraden seien kannst. Und erst wenn jemand vergessen wird ist er wirklich weg - Somit wirst du ewig sein. Ruhe in Frieden Windhund
Robby Robby schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:26
Ruhe in Frieden! Den Angehörigen und der gesamten FCK-Familie mein herzliches Beileid und Blau-Gelbe Grüße aus Leipzig von einem Lok-Fan! In den Farben getrennt, bei der Trauer vereint! 🙏
Bernd Groß Bernd Groß schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:24
Ruhe in Frieden 🕯
Iris Becker Iris Becker schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:22
Eine Legende ist gegangen 😢ruhe in Frieden. Du bleibst unvergessen 🙏👹
Daniel Bretschneider Daniel Bretschneider schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:21
EIN GANZ GROßER FUßBALLER UND NOCH GRÖßERER MENSCH IST VON UNS GEGANGEN, NUN SIND DIE HELDEN VON BERN WIEDER VEREINT. >>>WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN, DANKE FÜR ALLES UND RUHE IN FRIEDEN "WINDHUND"❗<<<
Kevin Kevin schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:18
Ruhe in Frieden🙏
Tim Reuland Tim Reuland schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:17
Helden leben lange, Legenden sterben nie Ein langes Leben ist nun leider zu Ende aber vergessen werden wir dich nie! Machs Gut Lieber Horst Ruhe in Frieden
Tanja Tanja schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:15
Ruhe in Frieden 🙏
Henry und Luise Gurskius Henry und Luise Gurskius schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:08
Die Legende lebt in unseren Herzen weiter Ruhe in Frieden alter Freund
Marcus Daum Marcus Daum schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:05
Lieber Horst Eckel! Du blickst nun vom Himmel auf deinen FCK und drückst die Daumen! FCK ein Leben lang…(und darüber hinaus) Ruhe in Frieden.
Lena Lena schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 15:04
„Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.“ Ruhe in Frieden 🕊🌈
Petra Braun Petra Braun schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:56
Ruhe in Frieden
Claus Rusniok Claus Rusniok schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:52
Ruhe in Frieden lieber Horst, wir werden dich niemals vergessen
Holdermann stephan Holdermann stephan schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:49
Lieber Horst ruhe in Frieden .unsere Begegnungen werde ich nie vergessen.besonders auf deiner Gala es war mir eine Ehre Rip Horst
Christian Beer Christian Beer schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:46
Mein Sportlehrer in der Realschule. Seinen Hinweis "Überlasse das mit dem Fußballspielen besser anderen" habe ich genau so umgesetzt. Ruhe in Frieden lieber Horst, eine Legende des FCKs und Deutschlands.
Marco Schneider Marco Schneider schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:46
Ruhe in Frieden 👹👹👹
Stefan Alt Stefan Alt schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:43
Lieber Horst Eckel. Nie werde ich den Tag vergessen, als ich mich während meiner Arbeit kurz am Hauptbahnhof in Kaiserslautern mit dir unterhalten durfte. R. I. P. Und ich hoffe, dass du mit Fritz, Ottmar und allen anderen im Himmel auf Ewig weiter spielen kannst.
Marco Schmidt Marco Schmidt schrieb am Donnerstag, 09.12.2021 um 14:43
Ruhe in Frieden Windhund 🕊 mach’s gut dort oben und grüße alle anderen die für unseren Verein da waren Horst!
  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze