Anzeige

Anzeige

Ihr Kontakt zum FCK

Die Abteilung Medien & PR organisiert die Verhältnisse zwischen sämtlichen Medien und dem 1. FC Kaiserslautern. Alle Interviewanfragen für Spieler, Trainer und Funktionäre werden an Medien & PR gerichtet.

Zudem ist die Abteilung für sämtliche FCK-Medien (Stadionmagazin IN TEUFELS NAMEN, Mitgliedermagazin, Website, Social Media und alle weiteren FCK-Publikationen) verantwortlich.

Auch Akkreditierungswünsche zu sämtlichen Heimspielen werden an die Abteilung Medien & PR gerichtet.

Akkreditierungen für Drittligaspiele

Medienvertreter auf dem Betzenberg

Akkreditierungen zu den Heimspielen der Lizenzmannschaft des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion werden nur bei fristgerechter Einreichung des offiziellen Akkreditierungsformulars des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und nicht erschöpfter Kapazität erteilt.
Die vollständig ausgefüllten Akkreditierungsanträge einschließlich ihrer leserlichen Anlagen müssen vor Wochenendspieltagen spätestens am vorangehenden Montag bis 18.00 Uhr, vor Wochenspieltagen (Dienstag/Mittwoch) spätestens am vorangehenden Donnerstag bis 18.00 Uhr eingegangen sein. Eine spätere Akkreditierung ist grundsätzlich nicht möglich.
Mit der Unterschrift und Einreichung des Akkreditierungsantrages wird die Kenntnis der aktuellen Durchführungsbestimmungen zu den Medienrichtlinien für die Spiele der Dritten Liga und deren Einhaltung durch den Antragsteller versichert. Die Nichteinhaltung der in den Durchführungsbestimmungen festgelegten Vorgaben durch den Antragsteller hat den sofortigen Entzug der Akkreditierung zur Folge.
Alle relevanten Informationen zur Akkreditierung werden vorab per Mail versendet. Die Arbeitskarten sowie die Parkscheine werden ab zwei Stunden vor Spielbeginn am Best Western Hotel am Betzenberg (St.-Quentin-Ring 1, 67663 Kaiserslautern) zur Abholung hinterlegt.

Akkreditierungen für DFB-Pokal

Medienvertreter auf dem Betzenberg

Akkreditierungen zu den DFB-Pokal-Heimspielen der Lizenzmannschaft des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion werden nur bei fristgerechter Einreichung des offiziellen Akkreditierungsformulars des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und nicht erschöpfter Kapazität erteilt.
Die vollständig ausgefüllten Akkreditierungsanträge einschließlich ihrer leserlichen Anlagen müssen spätestens fünf Werktage vor dem Spiel eingegangen sein. Eine spätere Akkreditierung ist grundsätzlich nicht möglich.
Mit der Unterschrift und Einreichung des Akkreditierungsantrages wird die Kenntnis der aktuellen Durchführungsbestimmungen zu den Medienrichtlinien für die Spiele im DFB-Pokal-Wettbewerb und deren Einhaltung durch den Antragsteller versichert. Die Nichteinhaltung der in den Durchführungsbestimmungen festgelegten Vorgaben durch den Antragsteller hat den sofortigen Entzug der Akkreditierung zur Folge.
Alle relevanten Informationen zur Akkreditierung werden vorab per Mail versendet. Die Arbeitskarten sowie die Parkscheine werden ab zwei Stunden vor Spielbeginn am Best Western Hotel am Betzenberg (St.-Quentin-Ring 1, 67663 Kaiserslautern) zur Abholung hinterlegt.

Die Abteilung Medien & PR

Stefan Roßkopf (Leiter der Abteilung Medien, Kommunikation & Fanangelegenheiten/Pressesprecher)

Tobias Wolf (Pressereferent, Medienbetreuung FCK II/Nachwuchs)

Ann-Kathrin Hauck (Online-Pressereferentin)

Kontakt

Für Presseanfragen aller Art, wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des 1. FC Kaiserslautern:

Abteilung Medien & PR
Tel.: + 49 (0) 631 – 31 88 3102
Fax:  + 49 (0) 631 – 31 88 301

E-Mail: presse@fck.de

  • NIKE 11teamsports
  • ALK
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • RPR 1.
  • Wasgau AG

Betze News

06.07.2020 11:52
Unser Bild des Spieltags wird Euch präsentiert von der WASGAU AG. #Betze

Anzeige

06.07.2020 11:52
Am Samstag endete für den #FCK eine turbulente Saison - FCK-Cheftrainer Boris Schommers und sein Trainerteam rund um Co-Trainer Kevin McKenna haben mit ihrer akribischen Arbeit dafür gesorgt, dass die #Betze-Buben die Spielzeit mit einem Heimsieg beenden konnten.
04.07.2020 16:14
Mit einem 1:0-Erfolg dank eines Tore von Christian Kühlwetter beendet der #FCK gegen das @FCBjuniorteam die Saison. Die Gäste müssten sich erstmals seit dem Re-Start geschlagen geben, feiern am Ende aber doch den Meistertitel der 3. Liga: t.co/2Do5foG8V8 #Betze #FCKFCB
04.07.2020 15:45
Der letzte Doppelwechsel der Saison wird Euch ebenfalls präsentiert von der @rheinpfalz - und wir wünschen Luca Jensen bei seinem Profidebüt viel Erfolg! (82.) #Betze #FCKFCB
04.07.2020 15:39
Argh! Lucas Röser passt den Ball gut durch zu Hikmet Ciftci, der das Auge für Kühlwetter hat und clever durchsteckt. Unsere Nummer 24 zieht zum gegnerischen Tor und kommt zum Abschluss, der Ball geht aber drüber (77.) #Betze #FCKFCB
04.07.2020 15:32
Und auch der nächste Wechsel wird Euch präsentiert von der @rheinpfalz (69.) #Betze #FCKFCB
04.07.2020 15:28
Der erste Doppelwechsel beim #FCK wird Euch präsentiert von der @rheinpfalz (66.) #Betze #FCKFCB
04.07.2020 15:21
Durchatmen! Also Avdo Spahic ist ja wirklich ein Brett dahinten, eben mussten wir aber mal 2 Sekunden zittern, als ihm der Ball an den Pfoten gesprungen ist. Den hat er aber gut wieder geschnappt, kein Gegentreffer! (59.) #FCKFCB #Betze
04.07.2020 15:10
TOOOOR! Der Treffer für den #FCK wird Euch präsentiert von der @HWK_de - Torschütze ist Christian Kühlwetter. YES 💪(48.) #FCKFCB #Betze
04.07.2020 15:05
Beide Teams sind zurück auf dem Platz - auf geht's in die zweiten 45 Minuten! #FCKFCB #Betze
04.07.2020 14:50
Halbzeit auf dem #Betze. Zur Pause bleibt es hier beim 0:0 (45.) #FCKFCB
04.07.2020 14:20
Was für eine Chance! Philipp Hercher steckt wunderbar durch auf Christian Kühlwetter, der aber leider etwas zu weit nach rechts abkommt. Sein Schuss wird zur Ecke abgewehrt (16.) #Betze #FCKFCB
04.07.2020 14:17
@gillogollo Ohne Fans kein Stadionsound ;)
04.07.2020 14:13
Puh, gute Möglichkeit für den #FCK! Unsere Jungs spielen hier munter mit und können eben sogar fast in Führung gehen: Janik Bachmann und Mohamed Morabet spielen sich im Strafraum den Ball zu, kommen aber nicht zum Abschluss (10.) #Betze #FCKFCB
04.07.2020 14:04
Anpfiff! Auf geht's zum letzten Saisonspiel 💪 #Betze #FCKFCB
04.07.2020 13:19
Hier ist unsere Mannschaftsaufstellung zum Heimspiel gegen den FC Bayern München II - präsentiert vom Autohaus Kehry 👀 #Betze #FCKFCB
04.07.2020 12:58
Zum Saisonende gilt es auch Abschied zu sagen: Torhüter Jan-Ole Sievers und der #FCK gehen in der Sommerpause getrennte Wege: t.co/T8FTGp9YxD Danke für viele Jahre im Trikot der Roten Teufel und alles Gute für Deine Zukunft, Ole! #Betze
04.07.2020 11:17
Auch beim letzten Spiel der Saison sind unsere Jungs vom #FCK-Fanradio powered by @RadioRPR nochmal für Euch im Einsatz: Ab 13 Uhr bekommt ihr alle Infos rund um das Heimspiel gegen das @FCBjuniorteam auf die Ohren! #FCKFCB #Betze 📻t.co/VnvL929cOx
04.07.2020 09:36
Die Schiedsrichter heute Mittag beim #FCK-Saisonfinale auf dem #Betze gegen das @FCBjuniorteam: 👨‍⚖️ Tobias Reichel 🏳️ Dennis Meinhardt 🏴 Fabian Schneider #FCKFCB