Am 3. Dezember 2021 mussten wir mit schwerem Herzen Abschied nehmen: Horst Eckel – Deutscher Meister 1951 und 1953, Weltmeister 1954, Ehrenspielführer und Träger des goldenen Ehrenrings – ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Wir möchten allen Mitgliedern der FCK-Familie die Möglichkeit bieten, dem „Windhund“ hier einen letzten Gruß zu hinterlassen.

Ruhe in Frieden, lieber Horst.

Kondolenzbuch

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
372 Einträge
Jörg S. Jörg S. schrieb am Sonntag, 23.01.2022 um 3:38
Habe einige Autogramme, Bilder und eine handsiegnierte Biographie von IHM. Ruhe in Frieden
Manuel Heiderscheid Manuel Heiderscheid schrieb am Samstag, 22.01.2022 um 19:00
Ich hatte vor Jahre in Luxemburg die Möglichkeit Ihn zu Treffen und mit ihm gemeinsam ein Foto zu machen. Ein sehr netter und sympathischer Mensch. Der letzte der Wundermannschaft aus Bern, Ruhe in Frieden.
Sebastian Baucks Sebastian Baucks schrieb am Samstag, 22.01.2022 um 11:15
Ein herzensguter Mensch der eine Region fest geprägt hat. Seiner Familie mein herzliches Beileid. Möge er in Frieden Ruhe. Kaiserslautern kann Stolz auf dich sein.
Stefan Schaus Stefan Schaus schrieb am Freitag, 21.01.2022 um 12:59
Ein Fussballer und Mensch den es kein zweites mal mer gibt. Er und die Walterbrüder haben den Fussball gelebt und zelebriert. Ich werde ihn stets in bester erinnerung behalten. Fusballdeutschland du hast eines der letzten Idole verloren.
Tobias Biedinger Tobias Biedinger schrieb am Freitag, 21.01.2022 um 9:15
Herzliches Beileid an die Familie. Herr Eckel war in den Ende der Achtziger Anfang der Neunziger mein Sportlehrer. Es war für uns damals immer sehr interessant, die ganzen Geschichten direkt erzählt zu bekommen, z.b die vom höchsten Sieg (20:0 gegen Trier). Ich erinnere mich immer gerne daran. Einmal fiel die Sportstunde aus. Wir bekamen nicht gesagt warum. Abends war es klar: Herr Eckel war unterwegs zur Fernsehshow " Was wäre wenn" wo er als Gast auftrat:-) ich bin dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte.
Prochnow Prochnow schrieb am Donnerstag, 20.01.2022 um 16:11
Immer ein Vorbild ruhe in Frieden
Marlon Kary Marlon Kary schrieb am Mittwoch, 19.01.2022 um 23:07
Ruhe in Frieden lieber Horst, ich bin zwar erst ein junger Fan, doch habe dich stets als Idol im Herzen gehabt. R.I.P
Christian Freund Christian Freund schrieb am Mittwoch, 19.01.2022 um 19:00
Lieber Horst Eckel, du und die Walterbrüder seid selbst für die Kinder, die heute in meiner E-Jugend trainieren immer noch Idole und Vorblider was den Fußball, aber vor allem die Kammeradschaft betrifft. Die Gemeinschaft untereinander steht über allem. Ihr habt gezeigt, was mit Kammeradschaft und unbändigem Willen möglich ist. Diese Werte werden wir immer an die Spieler unserer Jugendmannschaften weitergeben. Danke für die Treue zu unserem FCK und die vielen tollen Momente und Erinnerungen in Verbindung mit der Person Horst Eckel. Viel Spaß beim Kicken mit der "Walter-Elf" da oben. Der Familie herzliches Beileid.
Hartmut Klein Hartmut Klein schrieb am Montag, 17.01.2022 um 20:58
Einer der grüßten unseres FCK ist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. Gebe der liebe Gott seienen Angehörigen die nötige Kraft und Energie das zu überstehen.
Jürgen Götzte Jürgen Götzte schrieb am Montag, 17.01.2022 um 8:12
Sehr geehrte Familie Eckel. Mein herzliches Beileid für einen großen Sportler und bescheidenen Menschen. Ich durfte Herr Eckel persönlich kennen lernen und das war eine tolle Erfahrung. Er war Gast bei unserem 1.FCK Ärzte Fanclub Mainz. Ich wünsche ihrer Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Hochachtungsvoll Jürgen Götze
Thomas Monreal Thomas Monreal schrieb am Samstag, 15.01.2022 um 18:40
Sehr geehrter Herr Eckel, sie waren Vorbild,Antreiber und pfiffig.Danke für die Freude, die sie mir geschenkt haben (Jahrgang 1959).Spielen Sie jetzt mit Fritz Walter und Gerd Müller irgendwo imWeltall? Sagen Sie mir bitte, wann ihr nächstes Spiel ist, dann fliege ich zu Euch
Uwe Wächter Uwe Wächter schrieb am Samstag, 15.01.2022 um 17:27
Danke ! Ruhe in Frieden
G.K. G.K. schrieb am Dienstag, 11.01.2022 um 20:32
all die Jungprofis von Heute sollten Deinen Lebensweg bewundern und verinnerlichen. Legendär Deine Stellungnahme zu einem Vereinswechsel, der Dir sehr viel Geld gebracht hätte: "Warum wechseln, ich spiele doch schon beim FCK." Ruhe gut in unser aller Herzen
Hans-Friedrich Neumann Hans-Friedrich Neumann schrieb am Dienstag, 11.01.2022 um 20:07
Ruhe in Frieden Horst Eckel. Du hsat die wahren Werte die im Fußball wichtig sind verkörpert und auch gelebt. Wir werden dich in Erinnerungen behalten.
Michael Breivogel Michael Breivogel schrieb am Samstag, 08.01.2022 um 16:10
Ruhe in Frieden. Du standst für eine Fußballzeit mit Werten und Einstellungen, die du gelebt ja vorgelebt hast.
Klaus Seigies Klaus Seigies schrieb am Freitag, 07.01.2022 um 17:31
Ruhe in Frieden. Dein FCK wird dieses Jahr aufsteigen - Dir zu Liebe.
Markus Frieß Markus Frieß schrieb am Freitag, 07.01.2022 um 12:08
Mein Beileid für die Familie. Ruhe in Frieden
Steffen Reuther Steffen Reuther schrieb am Donnerstag, 06.01.2022 um 8:30
Danke für ein Wunder! Ruhe in Frieden
Marcus Koschny Marcus Koschny schrieb am Mittwoch, 05.01.2022 um 14:18
Mein Beileid für Familie und Angehörige von Horst Eckel. Ich kannte Horst zwar nicht persönlich, aber ich habe ihn als besonderen Fußballer und überaus angenehmen Menschen wahrgenommen. Ruhe in Frieden, Horst.
Claudia Graf-Kerbeck Claudia Graf-Kerbeck schrieb am Dienstag, 04.01.2022 um 11:58
Mein herzlichstes Beileid für die Familie und alle Angehörigen. R.I.P.
  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

23.01.2022 15:52
Die Spielleitung des DFB hat die für Dienstag geplante Begegnung zwischen dem @TSV1860 und dem #FCK soeben abgesagt. Der Entscheidung liegt eine behördliche Verfügung der Stadt München auf Absetzung der Partie zugrunde: t.co/HHDZ3TeQhw #Betze #M60FCK

Anzeige

23.01.2022 12:10
Gestern musste @TBoyd91 beim 2:0-Heimsieg des #FCK auf dem #Betze gegen Viktoria Berlin noch zuschauen, heute war er dann erstmals mittendrin. Willkommen im Kreise der Mannschaft, Terrence! 👹
22.01.2022 15:56
Der #FCK kann im zweiten Heimspiel des Jahres den zweiten Sieg feiern. Julian Niehues vor der Pause und Philipp Hercher nach dem Seitenwechsel sorgen mit ihren Treffern für einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen Viktoria Berlin: t.co/kKeTdnTSAH 👹🔥 #Betze #FCKBLN
22.01.2022 15:50
#FCKBLN 2:0 (90.) | Gibt hier nochmal 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
22.01.2022 15:49
#FCKBLN 2:0 (90.) | Wechsel beim #FCK: Hikmet Ciftci kommt für Marlon Ritter. #Betze
22.01.2022 15:48
#FCKBLN 2:0 (89.) | Schöne Aktion kurz vor Schluss: Dominik Schad marschiert auf der rechten Seite und spielt einen tollen Pass zu Wunderlich. Dessen strammer Schuss wird von Julian Krahl gehalten. #Betze
22.01.2022 15:44
#FCKBLN 2:0 (84.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Simon Stehle kommt für Daniel Hanslik. #Betze
22.01.2022 15:30
#FCKBLN 2:0 (69.) | Doppelwechsel beim #FCK: Domi Schad kommt für Philipp Hercher, Renè Klingenburg für Jukian Niehues. #Betze
22.01.2022 15:24
#FCKBLN 2:0 (62.) | GEIL ❤️ Philipp Hercher trifft zum 2:0 für den #Betze! Den Treffer präsentiert Euch @dashandwerk.
22.01.2022 15:05
#FCKBLN 1:0 (46.) | Weiter geht's auf dem #Betze!
22.01.2022 14:44
#FCKBLN 1:0 (42.) | YES! Boris Tomiak mit der Flanke, Julian Niehues trifft per Kopf zum hochverdienten 1:0 für den FCK! Das Tor präsentiert Euch @dashandwerk. #Betze
22.01.2022 14:37
#FCKBLN 0:0 (37.) | Redondo hätte hier die Antwort auf die strittige Elfmetet-Szene auf dem Fuß, vergibt aber diese Torchance. Weiter, Männer, immer weiter! #Betze
22.01.2022 14:35
#FCKBLN 0:0 (35.) | Großer Aufschrei im Stadion: Daniel Hanslik dringt in den gegnerischen Strafraum ein und kommt zu Fall. Unsere Bank und die Fans fordern vehement Elfmeter, aber Schiedsrichter Dr. Robin Braun ahndet die Situation nicht. Eure Meinung, #Betze-TL?
22.01.2022 14:33
#FCKBLN 0:0 (32.) | Starker Pass von Kenny Prince Redondo auf Philipp Hercher! Der zieht auf der rechten Seite an, lässt sich eher nach außen fallen und will ins Zentrum flanken, der Ball wird aber abgewehrt. #Betze
22.01.2022 14:26
#FCKBLN 0:0 (26.) | Kopfball Hanslik (!) - aber drüber. #Betze
22.01.2022 14:12
#FCKBLN 0:0 (12.) | Freistoß für den #FCK nach Foul an Marlon Ritter. #Betze
22.01.2022 14:09
#FCKBLN 0:0 (9.) | Nach erneuter Ecke für den #FCK die Kontermöglichkeit für Berlin. Aber Marlon Ritter setzt zum Sprint an und entschärft die Situation. #Betze
22.01.2022 14:06
#FCKBLN 0:0 (6.) | Julian Niehues, der für Felix Götze in die Startelf gerückt ist, holt den ersten Eckball für den #FCK raus. #Betze
22.01.2022 14:02
#FCKBLN 0:0 (1.) | Anpfiff! Auf geht's #Betze 💪
22.01.2022 13:22
Dear American community, we are proud to announce that the former member of the @USMNT, @TBoyd91, is now part of our team. He is looking forward to welcome you all to #Betze soon! 🇺🇸😈