Am 3. Dezember 2021 mussten wir mit schwerem Herzen Abschied nehmen: Horst Eckel – Deutscher Meister 1951 und 1953, Weltmeister 1954, Ehrenspielführer und Träger des goldenen Ehrenrings – ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Wir möchten allen Mitgliedern der FCK-Familie die Möglichkeit bieten, dem „Windhund“ hier einen letzten Gruß zu hinterlassen.

Ruhe in Frieden, lieber Horst.

Kondolenzbuch

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
386 Einträge
Ralf Alex Bopp Ralf Alex Bopp schrieb am Dienstag, 28.12.2021 um 1:09
Lieber Horst Eckel, dein Lebenswerk war ein Vorbild an Demut und Bescheidenheit. Ruhe in Frieden.
Norbert Eschmann Norbert Eschmann schrieb am Montag, 27.12.2021 um 19:00
Herr Eckel, ruhen Sie in Frieden.......
Heiko Jordan Heiko Jordan schrieb am Freitag, 24.12.2021 um 12:43
Lieber Horst Eckel,mit Dir ist nicht nur ein großer Sportler und Vorbild von uns gegangen,ein Aushängeschild für den Fußball,weit über die Pfalz hinaus.Vor allem ein als Mensch hast Du die Werte unseres Vereins gelebt.Dich kennenlernen zu dürfen,wird mir immer als Ehre gereichen. Machs gut,Windhund!
Holger Wagner Holger Wagner schrieb am Mittwoch, 22.12.2021 um 22:56
Lieber Horst Eckel, ihr Tod hat in mir grosse Trauer und Bestürzung ausgelöst. Habe Sie bei vielen Spielen des FCK und Promispielen sehen können. Habe Ihre Bodenständigkeit und ihre bescheidene Art sehr gemocht. Bin sehr traurig das sie nicht mehr bei uns sein können, bin aber auch dankbar das sie so lange bei uns sein konnten. Sie haben mir so viel Freude gemacht. Mein Mitgefühl gilt Ihrer Famile und Ihren Freunden. Ruhe in Frieden, Horst. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Frank Paulus Frank Paulus schrieb am Dienstag, 21.12.2021 um 20:26
Ruhe in Frieden Horst. Danke dass Du mit Deiner Art so viel für den deutschen Fußball, für den FCK und auch für alle anderen Menschen, die nicht viel mit Fußball zu tun haben, getan hast. Ich werde dich nie vergessen.
Björn Dech Björn Dech schrieb am Dienstag, 21.12.2021 um 13:29
Hallo Horst Eckel, ich habe sie vor Jahren beim Abschiedsspiel von Mario Basler und Harry Koch spielen sehen. Vielen Dank, dass ich dies erleben durfte. Sie waren für mich immer ein Sinnbild für Bodenständigkeit und Vereinstreue. Ruhen Sie in Frieden!!! Jetzt ist die Legendäre 54er Elf wieder vereint. Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen!!!
Reinhard Müllner Reinhard Müllner schrieb am Donnerstag, 16.12.2021 um 15:03
Hallo Herr Eckel ich finde es toll wie bodenständig Sie geblieben sind und treu ihrem FCK. Daran könnten sich etliche Profis eine Scheibe abschneiden. Ohne einegbildet zu sein wie die meisten der jungen Generation der Profis. Ruhen Sie in Frieden !!
Alexander Kilian Alexander Kilian schrieb am Montag, 13.12.2021 um 18:02
Lieber Horst Eckel, die Nachricht von Ihrem Tod macht mich sehr traurig. Vielen Dank für Ihre Treue zum FCK und Ihre Verdienste um den ersten WM-Titel. Den Angehörigen mein herzliches Beileid. Ruhe in Frieden.
Manuel Eller Manuel Eller schrieb am Montag, 13.12.2021 um 8:07
Lieber Horst, mit entsetzen habe ich deinen Tod zur Kenntnis genommen. Mit Dir verliert Fußball Deutschland einen großen Sportsmann und ein Idol . Deine Bescheidenheit und Dein vorbildliches Verhalten war einzigartig. Du hinterlässt eine große Lücke. Legenden sterben niemals. Ruhe in Frieden Windhund. Jetzt ist die 54er Elf wiedervereint. Herzliches Beileid allen angehörigen.
Jörg Janzen, Frankfurt Jörg Janzen, Frankfurt schrieb am Sonntag, 12.12.2021 um 23:52
Lieber Horst Eckel, Sie haben meinen Mitgliedsausweis vor Jahren auf der Frankfurter Buchmesse signiert. Für Fußball-Deutschland und allen FCK-Anhängern sind Sie der Inbegriff von Leidenschaft, Professionalität, Bodenständigkeit, Humor und Menschlichkeit. Ihr Name steht über den Eingang unserer Westkurve, dort wird das Feuer für den Verein von den treuen Anhängern entfacht. Ich verneige mich vor Ihrem Lebenswerk, ruhen Sie in Frieden.
Dirk Amos Dirk Amos schrieb am Sonntag, 12.12.2021 um 19:07
Mein Beileid an die Angehörigen.
Volker Sebastian Volker Sebastian schrieb am Sonntag, 12.12.2021 um 17:28
Auch wenn er von uns gegangen ist, so wird er doch immer in unseren Herzen bleiben.
Peter Wermter Peter Wermter schrieb am Sonntag, 12.12.2021 um 14:01
Grossen Respekt vor einem Fußballer und Menschen dem es stets wichtiger war ein erfülltes Leben zu führen als dem Geld hinterher zu rennen.
Sandra Gluth Sandra Gluth schrieb am Samstag, 11.12.2021 um 20:17
Als ich letzten Freitag gelesen habe, dass Horst gestorben ist, war ich sehr traurig. Aber ich weiß, dass es ihm im Himmel gut geht und er mit seinen Weltmeister von 54 vereint ist. Ruhe in Frieden.
Gerlinde Klein Gerlinde Klein schrieb am Samstag, 11.12.2021 um 13:16
Als ich die Nachricht hörte, war ich doch sehr traurig. Aber leider hat alles seine Zeit auf Erden, nun geht es im Himmel weiter. Die Mannschaft ist komplett. Ruhe in Frieden
Simone Disque Simone Disque schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 22:48
Der Himmel hat jetzt einen Weltmeister mehr!Lieber Horst, ich habe dein Lächeln so gemocht!Jetzt lächelst du von oben!Ich mochte deine Bescheidenheit. Du warst einer von uns!!!Machs gut Windhund!!!Grüße den Rest der Walter Elf!! RIP HORST
Benjamin Noack Benjamin Noack schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 20:52
Lieber Horst, du hinterlässt eine Lücke, die niemand jemals füllen kann. Wir werden dich niemals vergessen. Jetzt bist Du bei deinen Jungs und bei Fritz und ihr könnt den Ungarn nun endlich eine Revanche geben. Mach’s gut.
Moon Shade Moon Shade schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 17:13
Du wirst fehlen. Ruhe in Frieden!
Sven M. Sven M. schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 16:12
Ein guter Mensch , der auch immer die treue zum FCK hatte , ist von uns gegangen- Ruhe in Frieden , und wache über die , die treu waren. .
Timo, Schäuble Timo, Schäuble schrieb am Freitag, 10.12.2021 um 12:57
Lieber Horst Eckel, Die Spuren die Du hinterlassen hast, bleiben Ewig. Ruhe in Frieden Der gesamten Familie Eckel und allen Angehörigen mein herzliches Beileid
  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

28.05.2022 15:32
Im Märchen kommt der Prinz auf dem Pferd angallopiert, bei uns kommt er mit viel Tempo über die Außenbahn. Und das künftig auch in der Zweiten Liga. Kenny Prince Redondo bleibt ein Roter Teufel! #Betze

Anzeige

27.05.2022 19:41
Auch für die #FCK-U21 geht's ins Saisonfinale. Am vorletzten Spieltag treten die #Betze-Buben am Sonntag beim FC Speyer an. Bei aktuell sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang will das Team am Wochenende den Klassenerhalt rechnerisch fixmachen: t.co/VQDT816lJG
27.05.2022 17:12
Ohne Eure Arbeit in der zurückliegenden Saison, Euren Einsatz bei den Relegationsspielen und auch bei der Aufstiegsfeier wäre das alles nicht möglich gewesen. Daher ein großes DANKE für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. #Betze
27.05.2022 17:12
Was waren das für Tage, was war das für eine Saison! Emotionen pur. An dieser Stelle wollen wir mal DANKE sagen. Und zwar an alle Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DRK, sowie an die Stadt Kaiserslautern und die Ordnungsbehörde. #Betze
27.05.2022 16:24
Nach der Sommerpause startet der #Betze am 16. Juni in die Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison. Am 27. Juni geht es ins Trainingslager. Hier finden sich die wichtigsten Termine der Saisonvorbereitung, Testspiele folgen. t.co/KqBTvDTwR0
25.05.2022 13:12
Wir sehen uns später am Stiftsplatz ❤🤍🔥 #Betze
25.05.2022 02:53
AUFSTEIGER ❤️🤍 #Betze
25.05.2022 01:45
RT @TBoyd91: BETZE UFFSTIEG ⁦@Rote_Teufel⁩
25.05.2022 01:42
@Foxdevilswild7 Die Shirts gibt es vorerst nur morgen ab 15 Uhr im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten rund um den Stiftsplatz.
25.05.2022 01:34
Liebe #FCK-Fans, aufgrund der morgigen bzw. heutigen Feierlichkeiten bleibt unser FCK-Fanshop am Stadion geschlossen. Der FCK-Fanshop "Westkurve" in der Lautrer Innenstadt schließt ab 15 Uhr. Online kriegt ihr natürlich 24/7 FCK-Fanartikel: t.co/Go8qMsYBNY // #Betze
25.05.2022 01:21
Kommt gut heim, ihr Auswärtsfahrer! 🎉 #Betze #SGDFCK
25.05.2022 00:26
Gegen 18.30 Uhr präsentiert sich unsere Aufstiegsmannschaft dann für Euch auf der Bühne - wir haben Bock! 🍻 #Betze
25.05.2022 00:26
AUFSTEIGER! Der #FCK ist zurück in der Zweiten Liga - und das wollen wir mit Euch feiern! Am Mittwoch, 25. Mai 2022, startet die Feier ab 15 Uhr auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern mit einem Programm unseres Partners @RadioRPR.
24.05.2022 22:32
Das Spiel ist aus. Der #FCK gewinnt in Dresden mit 2:0. Wir können es noch gar nicht in Worte fassen. Der FCK ist wieder da... #Betze #SGDFCK
24.05.2022 22:23
#SGDFCK 0:2 (90.) | PHILIPP HERCHER MARKIERT IN DER NACHSPIELZEIT DAS 2:0 FÜR DEN #FCK. #Betze
24.05.2022 22:20
#SGDFCK 0:1 (90.) | Fünf Minuten Nachspielzeit. #Betze
24.05.2022 22:19
#SGDFCK 0:1 (89.) | Julian Niehues grätscht den Dresdner Angriff weg. Der #FCK wirft sich hier in jeden Ball. #Betze
24.05.2022 22:16
#SGDFCK 0:1 (86.) | Nun Dresden mit der großen Torchance. Aber Matze ist da und rettet gegen Vlachodimos. Was eine Parade! Noch vier Minuten auf der Uhr... #Betze
24.05.2022 22:14
#SGDFCK 0:1 (84.) | Junge! Die riesige Chance aufs 2:0 für den #FCK. Kenny Prince Redondo findet bei einem Konter mit einem ganz feinen Zuspiel Terrence Boyd, doch der verpasst. Nach 7 Minuten regulär... #Betze
24.05.2022 22:12
#SGDFCK 0:1 (82.) | Dresden macht über links Druck, aber Kevin Kraus ist zur Stelle und klärt zur Ecke. #Betze