Am 3. Dezember 2021 mussten wir mit schwerem Herzen Abschied nehmen: Horst Eckel – Deutscher Meister 1951 und 1953, Weltmeister 1954, Ehrenspielführer und Träger des goldenen Ehrenrings – ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Wir möchten allen Mitgliedern der FCK-Familie die Möglichkeit bieten, dem „Windhund“ hier einen letzten Gruß zu hinterlassen.

Ruhe in Frieden, lieber Horst.

Kondolenzbuch

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
386 Einträge
Marlon Kary Marlon Kary schrieb am Mittwoch, 19.01.2022 um 23:07
Ruhe in Frieden lieber Horst, ich bin zwar erst ein junger Fan, doch habe dich stets als Idol im Herzen gehabt. R.I.P
Christian Freund Christian Freund schrieb am Mittwoch, 19.01.2022 um 19:00
Lieber Horst Eckel, du und die Walterbrüder seid selbst für die Kinder, die heute in meiner E-Jugend trainieren immer noch Idole und Vorblider was den Fußball, aber vor allem die Kammeradschaft betrifft. Die Gemeinschaft untereinander steht über allem. Ihr habt gezeigt, was mit Kammeradschaft und unbändigem Willen möglich ist. Diese Werte werden wir immer an die Spieler unserer Jugendmannschaften weitergeben. Danke für die Treue zu unserem FCK und die vielen tollen Momente und Erinnerungen in Verbindung mit der Person Horst Eckel. Viel Spaß beim Kicken mit der "Walter-Elf" da oben. Der Familie herzliches Beileid.
Hartmut Klein Hartmut Klein schrieb am Montag, 17.01.2022 um 20:58
Einer der grüßten unseres FCK ist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. Gebe der liebe Gott seienen Angehörigen die nötige Kraft und Energie das zu überstehen.
Jürgen Götzte Jürgen Götzte schrieb am Montag, 17.01.2022 um 8:12
Sehr geehrte Familie Eckel. Mein herzliches Beileid für einen großen Sportler und bescheidenen Menschen. Ich durfte Herr Eckel persönlich kennen lernen und das war eine tolle Erfahrung. Er war Gast bei unserem 1.FCK Ärzte Fanclub Mainz. Ich wünsche ihrer Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Hochachtungsvoll Jürgen Götze
Thomas Monreal Thomas Monreal schrieb am Samstag, 15.01.2022 um 18:40
Sehr geehrter Herr Eckel, sie waren Vorbild,Antreiber und pfiffig.Danke für die Freude, die sie mir geschenkt haben (Jahrgang 1959).Spielen Sie jetzt mit Fritz Walter und Gerd Müller irgendwo imWeltall? Sagen Sie mir bitte, wann ihr nächstes Spiel ist, dann fliege ich zu Euch
Uwe Wächter Uwe Wächter schrieb am Samstag, 15.01.2022 um 17:27
Danke ! Ruhe in Frieden
G.K. G.K. schrieb am Dienstag, 11.01.2022 um 20:32
all die Jungprofis von Heute sollten Deinen Lebensweg bewundern und verinnerlichen. Legendär Deine Stellungnahme zu einem Vereinswechsel, der Dir sehr viel Geld gebracht hätte: "Warum wechseln, ich spiele doch schon beim FCK." Ruhe gut in unser aller Herzen
Hans-Friedrich Neumann Hans-Friedrich Neumann schrieb am Dienstag, 11.01.2022 um 20:07
Ruhe in Frieden Horst Eckel. Du hsat die wahren Werte die im Fußball wichtig sind verkörpert und auch gelebt. Wir werden dich in Erinnerungen behalten.
Michael Breivogel Michael Breivogel schrieb am Samstag, 08.01.2022 um 16:10
Ruhe in Frieden. Du standst für eine Fußballzeit mit Werten und Einstellungen, die du gelebt ja vorgelebt hast.
Klaus Seigies Klaus Seigies schrieb am Freitag, 07.01.2022 um 17:31
Ruhe in Frieden. Dein FCK wird dieses Jahr aufsteigen - Dir zu Liebe.
Markus Frieß Markus Frieß schrieb am Freitag, 07.01.2022 um 12:08
Mein Beileid für die Familie. Ruhe in Frieden
Steffen Reuther Steffen Reuther schrieb am Donnerstag, 06.01.2022 um 8:30
Danke für ein Wunder! Ruhe in Frieden
Marcus Koschny Marcus Koschny schrieb am Mittwoch, 05.01.2022 um 14:18
Mein Beileid für Familie und Angehörige von Horst Eckel. Ich kannte Horst zwar nicht persönlich, aber ich habe ihn als besonderen Fußballer und überaus angenehmen Menschen wahrgenommen. Ruhe in Frieden, Horst.
Claudia Graf-Kerbeck Claudia Graf-Kerbeck schrieb am Dienstag, 04.01.2022 um 11:58
Mein herzlichstes Beileid für die Familie und alle Angehörigen. R.I.P.
Uwe Kübitz Uwe Kübitz schrieb am Montag, 03.01.2022 um 19:56
Ich hatte einmal das Vergnügen mich mit ihm zu unterhalten. Ein ganz feiner Kerl, der nie de Star heraus gehängt hat. Solche Charaktere gibt es leider nicht mehr. Ruhe in Frieden und den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
Patrick Schmidt Patrick Schmidt schrieb am Sonntag, 02.01.2022 um 22:05
Mein Beileid. Eine Legende ist gegangen.
Kai Neumann Kai Neumann schrieb am Sonntag, 02.01.2022 um 21:29
Herzliches Beileid an die Familie Eckel und allen Angehörigen.
Herbert Thorn Herbert Thorn schrieb am Donnerstag, 30.12.2021 um 20:42
Wir haben einen großartigen Menschen und Sportler verloren.Er wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.
Dirk Boller Dirk Boller schrieb am Donnerstag, 30.12.2021 um 12:07
Am 3.Dezember 2021 ist mit Horst Eckel der letzte noch lebende Weltmeister von 1954 gestorben.Er war ein hervorragender Fußballer,vor allem ein wunderbarer Mensch,immer bescheiden in seinem Auftreten.Wir werden ihn nie vergessen.
Brigitte Brigitte schrieb am Mittwoch, 29.12.2021 um 9:14
Mein Beileid an die Familie.Ruhe in Frieden
  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

28.05.2022 15:32
Im Märchen kommt der Prinz auf dem Pferd angallopiert, bei uns kommt er mit viel Tempo über die Außenbahn. Und das künftig auch in der Zweiten Liga. Kenny Prince Redondo bleibt ein Roter Teufel! #Betze

Anzeige

27.05.2022 19:41
Auch für die #FCK-U21 geht's ins Saisonfinale. Am vorletzten Spieltag treten die #Betze-Buben am Sonntag beim FC Speyer an. Bei aktuell sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang will das Team am Wochenende den Klassenerhalt rechnerisch fixmachen: t.co/VQDT816lJG
27.05.2022 17:12
Ohne Eure Arbeit in der zurückliegenden Saison, Euren Einsatz bei den Relegationsspielen und auch bei der Aufstiegsfeier wäre das alles nicht möglich gewesen. Daher ein großes DANKE für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. #Betze
27.05.2022 17:12
Was waren das für Tage, was war das für eine Saison! Emotionen pur. An dieser Stelle wollen wir mal DANKE sagen. Und zwar an alle Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und DRK, sowie an die Stadt Kaiserslautern und die Ordnungsbehörde. #Betze
27.05.2022 16:24
Nach der Sommerpause startet der #Betze am 16. Juni in die Vorbereitung auf die neue Zweitligasaison. Am 27. Juni geht es ins Trainingslager. Hier finden sich die wichtigsten Termine der Saisonvorbereitung, Testspiele folgen. t.co/KqBTvDTwR0
25.05.2022 13:12
Wir sehen uns später am Stiftsplatz ❤🤍🔥 #Betze
25.05.2022 02:53
AUFSTEIGER ❤️🤍 #Betze
25.05.2022 01:45
RT @TBoyd91: BETZE UFFSTIEG ⁦@Rote_Teufel⁩
25.05.2022 01:42
@Foxdevilswild7 Die Shirts gibt es vorerst nur morgen ab 15 Uhr im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten rund um den Stiftsplatz.
25.05.2022 01:34
Liebe #FCK-Fans, aufgrund der morgigen bzw. heutigen Feierlichkeiten bleibt unser FCK-Fanshop am Stadion geschlossen. Der FCK-Fanshop "Westkurve" in der Lautrer Innenstadt schließt ab 15 Uhr. Online kriegt ihr natürlich 24/7 FCK-Fanartikel: t.co/Go8qMsYBNY // #Betze
25.05.2022 01:21
Kommt gut heim, ihr Auswärtsfahrer! 🎉 #Betze #SGDFCK
25.05.2022 00:26
Gegen 18.30 Uhr präsentiert sich unsere Aufstiegsmannschaft dann für Euch auf der Bühne - wir haben Bock! 🍻 #Betze
25.05.2022 00:26
AUFSTEIGER! Der #FCK ist zurück in der Zweiten Liga - und das wollen wir mit Euch feiern! Am Mittwoch, 25. Mai 2022, startet die Feier ab 15 Uhr auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern mit einem Programm unseres Partners @RadioRPR.
24.05.2022 22:32
Das Spiel ist aus. Der #FCK gewinnt in Dresden mit 2:0. Wir können es noch gar nicht in Worte fassen. Der FCK ist wieder da... #Betze #SGDFCK
24.05.2022 22:23
#SGDFCK 0:2 (90.) | PHILIPP HERCHER MARKIERT IN DER NACHSPIELZEIT DAS 2:0 FÜR DEN #FCK. #Betze
24.05.2022 22:20
#SGDFCK 0:1 (90.) | Fünf Minuten Nachspielzeit. #Betze
24.05.2022 22:19
#SGDFCK 0:1 (89.) | Julian Niehues grätscht den Dresdner Angriff weg. Der #FCK wirft sich hier in jeden Ball. #Betze
24.05.2022 22:16
#SGDFCK 0:1 (86.) | Nun Dresden mit der großen Torchance. Aber Matze ist da und rettet gegen Vlachodimos. Was eine Parade! Noch vier Minuten auf der Uhr... #Betze
24.05.2022 22:14
#SGDFCK 0:1 (84.) | Junge! Die riesige Chance aufs 2:0 für den #FCK. Kenny Prince Redondo findet bei einem Konter mit einem ganz feinen Zuspiel Terrence Boyd, doch der verpasst. Nach 7 Minuten regulär... #Betze
24.05.2022 22:12
#SGDFCK 0:1 (82.) | Dresden macht über links Druck, aber Kevin Kraus ist zur Stelle und klärt zur Ecke. #Betze