Nach dem spektakulären 4:4-Unentschieden beim Saisonauftakt geht es für die U21 des 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch, 2. August 2023, zum ersten Auswärtsspiel zum VfR Baumholder. Dort gibt es u.a. ein schnelles Wiedersehen mit Trainer Benny Früh, der im Sommer vom FCK zum Oberliga-Aufsteiger gewechselt war.

Die Stimmung ist durchaus positiv vor dem ersten Auswärtsauftritt der jungen Roten Teufel in der neuen Saison. Klar, nach dem Unentschieden mit vier Gegentoren zum Auftakt habe man sich schon ein wenig geärgert, berichtet U21-Trainer Alexander Bugera. Gleichzeitig sei aber auch gut gewesen, zu sehen, dass die Mannschaft im Spiel sich nicht von den Gegentreffern habe beeindrucken lassen und in der Nachspielzeit noch zum Punktgewinn kam: „Für die Moral war es sehr wichtig, schon zu Saisonbeginn zu wissen, dass wir immer wieder zurückkommen können. Wir haben nach dem anstrengenden Auftakt unsere Kräfte wieder gesammelt und uns nach dem Spiel gut auf die anstehende Aufgabe vorbereitet.“

Die führt die Nachwuchsteufel in der ersten von einigen Englsichen Wochen in der Vorrunde zum Aufsteiger nach Baumholder, der seinen Saisonauftakt beim Mitaufsteiger in Quierschied mit 0:3 verlor. „Sie haben dennoch Qualität im Kader, kommen mit Tempo über außen und haben einen robusten Sturm. Zudem ist es das erste Oberliga-Heimspiel des VfR in der Vereinsgeschichte, da wird sicherlich auch eine entsprechende Stimmung herrschen“, warnt Alexander Bugera. Gleichzeitig betont der U21-Coach, dass sein Team dem Spiel vor allem seinen eigenen Stempel aufdrücken und seine eigenen Qualitäten auf den Platz bringen möchte. „Wenn wir das schaffen, wird es gegen uns immer unangenehm zu spielen sein.“

Dass mit Benny Früh sein Vorgänger bei der U21 nun an der Seitenlinie des VfR Baumholder steht, löst bei Alex Bugera vor allem Vorfreude auf das Duell aus: „Ich freue mich sehr, Benny zu treffen, den ich in den vergangenen Jahren als sehr angenehmen Trainerkollegen am NLZ kennengelernt habe und mit dem ich immer einen guten Austausch gepflegt habe. Aber natürlich werden er und sein Team unabhängig von seiner Vergangenheit beim FCK alles daran setzen, nach der Auftaktniederlage gegen uns zu punkten und die ersten Zähler der Saison zu sammeln.“ Das wollen die jungen Roten Teufel natürlich mit allen Mitteln unterbinden.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.