Halil Altintop hat den 1. FC Kaiserslautern um eine Auflösung seines Vertrages gebeten und möchte seine aktive Karriere als Spieler beim FCK beenden. Der 1. FC Kaiserslautern wird dieser Bitte nachkommen und tauscht sich mit dem 35-Jährigen derzeit über eine mögliche Einbindung als Trainer im Jugendbereich aus.

Der türkische Nationalspieler unterzeichnete in der Winterpause am Betzenberg einen Vertrag bis Sommer 2019, kam in der Rückrunde in 14 Spielen zum Einsatz, erzielte einen Treffer und bereitete ein Tor vor. Es war bereits das zweite Mal, dass der 35-Jährige beim 1. FC Kaiserslautern Station machte. Bereits von 2003 bis 2006 spielte Altintop in der Pfalz und schafft dort seinen Durchbruch in der Fußball-Bundesliga. In seiner Abschiedssaison 2005/06 konnte er 20 Bundesligatore für den FCK erzielen. Insgesamt lief er in 110 Pflichtspielen für die Roten Teufel auf und konnte 30 Treffer verbuchen.

In seiner langen und erfolgreichen Karriere lief Halil Altintop bisher 351-mal in der Bundesliga auf (67 Tore/38 Assists), kommt zudem auf über 60 Erstligaspiele in der Türkei und Tschechien. Auch internationale Erfahrung konnte er in 38 Länderspielen (8 Tore) und 35 internationalen Vereinsspielen (4 Tore) reichlich sammeln.

„Nach einem Gespräch mit der sportlichen Führung des Vereins habe ich mich entschieden, meine aktive fußballerische Karriere beim FCK nicht mehr fortzusetzen“, so Halil Altintop zu seiner Entscheidung.

FCK-Sportvorstand Martin Bader: „Halil hat uns informiert, dass er seinen Vertrag bei uns gerne auflösen und seine Spielerkarriere beim FCK beenden möchte. Wir respektieren diese Entscheidung natürlich. Halil kann auf eine lange und große Karriere zurückblicken, hat als Fußballer viel erreicht und viel Erfahrung gesammelt. Jetzt besprechen wir eine mögliche Perspektive für ihn an unserem Nachwuchsleistungszentrum, beispielsweise als Co-Trainer bei unserer U19 und als Individualtrainer für unsere jungen Talente.“

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • Coca-Cola
  • RPR 1.
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG
  • Krombacher

Betze News

20.09.2019 16:41
Am Samstag empfängt der #FCK zum ersten Mal den @1_FCM auf dem #Betze - das wird nicht die einzige Premiere an diesem Spieltag bleiben. Wir haben in unserem Vorbericht alles Wichtige zusammengefasst: t.co/i4SnNiJQwp // #FCKFCM

Anzeige

20.09.2019 15:41
Drüben im Online-Ticketshop unter t.co/h2tLvixUlV bekommt ihr noch bis einschließlich Mittwoch Euer Ticket für das Verbandspokal-Achtelfinale, zudem wird es eine Abendkasse am Bruchwegstadion geben. (2/2) #Betze #Verbandspokal
20.09.2019 15:41
📢🎟 Infos aus dem Ticket-Lautsprecher: Für das Verbandspokalspiel gegen den SV Gonsenheim erhaltet ihr morgen vor dem Heimspiel gegen Magdeburg noch Eintrittskarten an der Abholkasse/Clearingstelle SÜD. (1/2) #Betze
20.09.2019 15:07
Am Sonntag empfängt die U21 des #FCK Aufsteiger FV Dudenhofen im Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof. Anpfiff zur Partie des 10. Spieltages der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist um 15.30 Uhr: t.co/jmCSrromBu #Betze
20.09.2019 11:26
Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. hat am Donnerstag, 19. September 2019, mit Markus Römer und Tobias Frey zwei neue #FCK-Vorstandsmitglieder berufen. Alle Infos: t.co/S7f6NMqnrN
20.09.2019 10:56
Florian Dick hat seine Tipps für den 9. Spieltag schon abgegeben - hast Du ein besseres Gespür für die Ergebnisse in der @3_liga? Dann mach mit bei unserem Tippspiel mit @lottorlp & sichere Dir die Chance auf 2 VIP-Tickets für #FCKFCC! 👉 t.co/zIEihBDsnd
20.09.2019 08:58
Lieber Jo, gemeinsam mit unserem Exklusiv-Partner @krombacher wünschen wir Dir alles Liebe zu Deinem 28. Geburtstag - hoffentlich gibt's morgen drei Punkte als nachträgliches Geschenk 🍻 #Betze #FCK
19.09.2019 17:57
Am Samstag kommt der @1_FCM das erste Mal auf den #Betze - für alle Fans, die bei dieser Partie im Fritz-Walter-Stadion dabei sind (oder sein wollen) gibt es hier die wichtigsten Infos 👉 t.co/jbfdZou2tB // #FCKFCM
19.09.2019 17:05
Das Schiedsrichtergespann am Samstag auf dem #Betze beim #FCK-Heimspiel gegen den @1_FCM: 👨‍⚖️ Mitja Stegemann 🏳️ Andreas Steffens 🏴 Niklas Dardenne #FCKFCM
19.09.2019 16:14
Unterschrift, Pressekonferenz, Training - unser neuer Cheftrainer Boris Schommers startet mit Vollgas in seine Aufgabe auf dem #Betze! Wir wünschen Dir viel Erfolg, Trainer! #FCK
19.09.2019 14:44
Hier gibt es für Euch nochmal die #Pressekonferenz zur Vorstellung unseres neuen #FCK-Cheftrainers Boris Schommers und dem Heimspiel #FCKFCM auf dem #Betze: t.co/g9AMOxU90x
19.09.2019 13:36
MB:"Wir haben uns nicht mit Namen beschäftigt, sondern damit den richtigen Trainer für unsere Mannschaft in unserem Umfeld zu finden - dazu zählen viele Faktoren, Analysen und verschiedene Facetten. Da gibt es keine Checkliste die man abarbeitet, das geht weit darüber hinaus."
19.09.2019 13:29
MB:"Boris Schommers weiß, was auf dem #Betze verlangt wird und wir haben uns klar mit ihm ausgetauscht. Jetzt soll er seine eigenen Ideen mit der Mannschaft umsetzen, um diese Ziele zu erreichen." #FCK
19.09.2019 13:28
MB:"Die Trainerwahl ist eine de komplexesten Aufgaben im Sport. Daher versucht man sich neben allen Infos, die man erhält, auch ein eigenes Bild machen und es gehört natürlich dazu, auch alle Gremien und Flavio Becca mit einzubeziehen." #Betze
19.09.2019 13:23
BS:"Wir alle im Team und die Mannschaft wissen, dass wir den Fans des #FCK nach dem Auftritt in Meppen etwas schuldig sind - deswegen wollen wir am Samstag eine Mannschaft auf den Platz bringen, die spielerisch und mental anders auftritt als vergangenen Samstag." #Betze
19.09.2019 13:18
BS:"Habe mir in den letzten Tagen schon einen guten Überblick über die Mannschaft verschaffen können. Von der Basis ist das schon sehr gut und ich habe schon einen Plan, wie ich mit der Mannschaft arbeiten will um erfolgreich zu sein." #Betze #FCK
19.09.2019 13:13
BS:"Diese Mannschaft verkauft sich meiner Meinung nach tabellarisch und spielerisch unter ihrem Wert. Ich bin ein großer Freund davon, fußballerische Lösungen zu finden, zu agieren statt zu reagieren und über 90 Minuten Struktur auf den Platz zu bringen." #Betze
19.09.2019 13:11
BS:"Wir haben die gleichen Vorstellungen, in welche Richtung es gehen soll, auf dem Platz und mit dem #FCK." #Betze
19.09.2019 13:10
BS:"Als die Anfrage des #FCK kam, hatte ich sofort das Gefühl, dass es hier für mich passen könnte. Es ist wieder ein großer Traditionsverein, bei dem ich mich auf die spannende und interessante Aufgabe freue." #Betze
19.09.2019 13:07
MB:"Wir haben am Sonntag und Montag anhand des Anforderungsprofils für den neuen Trainer die Suche begonnen und sind sehr schnell auf Boris Schommers gestoßen, mit dem wir die Verhandlungen erfolgreich zu Ende gebracht haben." #Betze #FCKFCM