Boris Notzon hat beim 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag für die dritte Liga unterschrieben. Der 38-Jährige wird somit auch künftig im sportlichen Bereich für die erste Mannschaft der Roten Teufel verantwortlich sein. Ebenfalls wird er als Chefscout und in enger Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum für die Durchlässigkeit der Nachwuchsspieler in den Profibereich zuständig sein.

Bereits seit 2014 ist Boris Notzon für den 1. FC Kaiserslautern tätig. Bevor er im Sommer 2017 die Position des Sportdirektors beim FCK übernahm, war er bereits drei Jahre als Leiter Scouting und Spielanalyse für die Roten Teufel tätig.

„Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Boris Notzon, die ich als sehr konstruktiv und zielorientiert kennengelernt habe. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt wie bisher bei unserer ersten Mannschaft und dem Scouting. Zudem streben wir künftig eine noch engere Verzahnung der U17-, U19- und U21-Teams mit dem Profibereich an“, erklärt FCK-Sportvorstand Martin Bader.

„Wir haben beim FCK in den letzten Wochen alle zusammen große Anstrengungen unternommen, um uns für die vor uns liegenden Aufgaben zu rüsten. Ich habe meine Person und Zukunft in dieser Zeit hintenangestellt. Ich habe großes Vertrauen in den Neuanfang, unsere Mannschaft und unser Trainer-Team. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, danke unserem Vorstand sehr für das Vertrauen und freue mich auf die neue Saison und die weitere enge und gute Zusammenarbeit mit Martin Bader“, so Boris Notzon.

Ähnliche Meldungen

  • Uhlsport
  • Coca-Cola
  • Lotto Rheinland Pfalz
  • RPR 1.
  • Die Rheinpfalz
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG
  • Krombacher

Betze News

26.09.2018 10:02
So eine geile Momentaufnahme 🤩 Wir freuen uns immernoch teuflisch über den gestrigen Auswärtssieg - am Samstag muss direkt nachgelegt werden! Gemeinsam mit Euch zum Heimsieg 💪 Jetzt Tickets sichern: t.co/30UFdqd8D8 // #Betze

Anzeige

25.09.2018 22:54
♥💪 Auswärtssieg! #EBSFCK #Betze
25.09.2018 21:39
@HerrGodefroot Was macht das Herz? ;)
25.09.2018 21:38
Der #FCK feiert einen 4:1-Arbeitssieg bei @EintrachtBSNews. Nach einer frühen FCK-Führung kam Eintracht Braunschweig auf und zum Ausgleich, im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Roten Teufel dann drei weitere Tore zum befreienden Auswärtssieg: t.co/T1oTJCWUDN
25.09.2018 20:52
Schlusspfiff in Braunschweig! Der #FCK siegt mit 4:1! #EBSFCK
25.09.2018 20:49
Da ist das Tor & @KTownFighter behält recht: Christoph Hemlein macht das 4:1 und damit hoffentlich alles klar 💪💪💪 #Betze #EBSFCK
25.09.2018 20:47
JAAAAA! Da ist das 4:1 für den #FCK! Joker Christoph Hemlein erhöht für die Roten Teufel! #EBSFCK
25.09.2018 20:46
Und gleich der dritte Wechsel beim #FCK - Elias Huth kommt für Timmy Thiele (86.). #EBSFCK
25.09.2018 20:44
Da ist der zweite Wechsel. André Hainault kommt für Doppeltorschütze Christian Kühlwetter, der unter Sprechchören der #FCK-Fans den Platz verlässt (84.). #EBSFCK
25.09.2018 20:43
Timmy Thiele fährt einen Konter, schießt aber bedrängt knapp am langen Pfosten vorbei. #EBSFCK
25.09.2018 20:41
Der zweite Wechsel steht an: André Hainault wartet an der Seitenlinie auf seinen Einsatz. #EBSFCK #Betze
25.09.2018 20:41
@ludvic33 @Rote_Teufel_RT Da müssen sich die Gegner halt warm anziehen!
25.09.2018 20:39
Hesl wehrt ab, die Abwehr klärt den Rest. Aber da ist schon der nächste Eckball ...
25.09.2018 20:38
Gottwalt klärt zur Ecke (79.). #EBSFCK #Betze
25.09.2018 20:36
@KTownFighter Hätten wir nix dagegen!
25.09.2018 20:33
Da ist der Wechsel: Danke an Hendrick Zuck & viel Erfolg für Locke 💪 (73.). #EBSFCK #Betze
25.09.2018 20:30
Der erste Wechsel deutet sich an. Christoph Hemlein macht sich bereit. #EBSFCK #Betze
25.09.2018 20:29
17.000 Zuschauer sind heute in Braunschweig dabei, davon trotz der langen Anreise & einem Dienstagabend rund 800 #FCK-Fans - danke für Euren Support! #Betze #EBSFCK
25.09.2018 20:23
@HerrGodefroot Wir sind natürlich auch vorsichtig optimistisch, aber kann ja nicht schaden uns auch in den Sieg reinzutwittern ;)
25.09.2018 20:21
JAWOLL, darüber dürfen wir uns aber SO laut freuen! Christian Kühlwetter zum Zweiten, da haut er das runde Leder so schön ins Netz (60.)! Zwei Tore Führung für den #Betze, das ist doch mal ein Wort. #EBSFCK #FCK