Startseite

 
 
 
 
Previous
Next

Sonntag, 23.11.2014 FCK empfängt in der Wintervorbereitung Borussia Mönchengladbach

Bevor es für die Roten Teufel nach der Winterpause am Sonntag, 8. Februar 2015, mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig wieder losgeht, steht für die Mannschaft von Cheftrainer Kosta Runjaic ein echter sportlicher Härtetest auf dem Programm. Am Samstag, 24. Januar 2015, gastiert Bundesligist Borussia Mönchengladbach im Fritz-Walter-Stadion. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Sonntag, 23.11.2014 Vertragsverlängerung mit Konrad Fünfstück

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit seinem sportlichen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Trainer der U23-Mannschaft Konrad Fünfstück vorzeitig bis zum 30. Juni 2017 verlängert.

Sonntag, 23.11.2014 Erläuterungen zum Geschäftsjahr 2013/14

Der 1. FC Kaiserslautern e.V. hat die Saison 2013/14 mit dem 4. Platz in der Zweiten Bundesliga abgeschlossen, besonders beindruckend war die sportliche Leistung im DFB-Pokal; dort endete die Saison für die Mannschaft erst im Halbfinale beim FC Bayern München. Wirtschaftlich hat der FCK das Geschäftsjahr 2013 / 14 mit einem Jahresüberschuss von T€ 165 (Vorjahr: Jahresfehlbetrag T€ 1.923) abgeschlossen und kann zukünftig wieder nachhaltig Werte schaffen.

Samstag, 22.11.2014 Frühes Tor und viel Kampf bringen U23 den Sieg

Zum Auftakt der Rückrunde konnten die jungen Roten Teufel einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen den Tabellenvierten aus Worms erzielte Maurice Deville bereits nach sechs Minuten den Treffer des Tages.

Samstag, 22.11.2014 Nachlese: Punkt mitnehmen und weiter arbeiten

Am Ende hatten gleich mehrere Serien Bestand. Die Roten Teufel sind nach dem Topspiel gegen Darmstadt 98 zu Hause weiter ungeschlagen, während die “Lilien” auswärts weiter auf ihren ersten Dreier warten müssen. Leider, und das ist die dritte Serie, war das 0:0 bereits das fünfte Unentschieden für die Lautrer in Folge. Angesichts der starken Defensive des Aufsteigers und des nicht optimalen Spiels der Gastgeber ist es aber ein Zähler, den man einfach mal mitnehmen muss.

Freitag, 21.11.2014 „Tag der Fan-Spenden“ beim FCK

Fußball-Primetime, Flutlicht, Gänsehaut – bei diesen Rahmenbedingungen dürfte wohl jedes Herz eines Fußballtraditionalisten höher schlagen. 90 Minuten absoluten Kampffußball durften die Fans beider Mannschaften am Freitagabend im Fritz-Walter-Stadion beobachten. Am Ende teilte man fairerweise die Punkte nach einem 0:0-Unentschieden. Was allerdings sonst noch rund um den Betzenberg während des 14. Spieltags los war, gibt’s hier zum Nachlesen.

Freitag, 21.11.2014 | Profis, Spielbericht Keine Tore im Spitzenspiel gegen Darmstadt

Die Roten Teufel sind im Spitzenspiel gegen Darmstadt 98 nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Am Freitag, 21. November 2014, waren die Gastgeber gegen den Aufsteiger zwar deutlich feldüberlegen. Ein Treffer wollte vor 36.013 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion aber nicht gelingen.

Freitag, 21.11.2014 | Fans IN TEUFELS NAMEN als eMag verfügbar

Ab sofort gibt es die aktuelle Ausgabe von IN TEUFELS NAMEN zum Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 im Stadion, in den Fanshops und im Zeitschriftenhandel der Pfalz, zudem ist es als eMagazine online zum Durchblättern verfügbar. Auch der Download als PDF-Datei ist möglich.

Freitag, 21.11.2014 | Fans Aufsichtsratskandidaten stellen sich vor

13 Bewerber für den neu zu wählenden Aufsichtsrat treten bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 23. November 2014, an. Wir stellen die Kandidaten ausführlich vor.

Freitag, 21.11.2014 | Fans Liveticker zum Heimspiel gegen Darmstadt

Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend, 21. November 2014, die Lilien auf dem Betzenberg empfängt, ist der FCK-Liveticker natürlich auch wieder mit von der Partie.