Startseite

 
 
 
 
Previous
Next

Dienstag, 09.02.2016 Museumsquiz, Teil 6: Edle Tropfen

Fritz Walter hat nicht nur einem Stadion seinen Namen verliehen, sondern auch einer Form des Niederschlags. Nein, wir sprechen nicht vom Boxen - die Rede ist vom legendären Fritz-Walter-Wetter, sprich Regen, bei dem FCK-Fans aufatmen und die Gegner aufstöhnen.

Dienstag, 09.02.2016 | Fans DFB verhängt Strafe über 25.000 Euro und Teilausschluss auf Bewährung

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichem Verhaltens seiner Anhänger bei den Auswärtsspielen in Sandhausen und Karlsruhe mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro belegt. Dem 1. FC Kaiserslautern wird nachgelassen, hiervon einen Beitrag in Höhe von bis zu 10.000 Euro für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.

Dienstag, 09.02.2016 | Fans Ziegler und Jacob zu Gast bei Möbel Martin

Am Montag, den 08.02.2016, fand beim Herz-der-Pfalz-Partner Möbel Martin in Kaiserslautern eine Autogrammstunde mit zwei FCK-Profis statt. Die beiden Spieler Patrick Ziegler und Sebastian Jacob statteten dem Möbelhaus einen Besuch ab, um den Besuchern und Fans all Ihre Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen.

Dienstag, 09.02.2016 Die Annere: SC Paderborn 07

Über zu wenige Schlagzeilen konnte sich der SC Paderborn zuletzt kaum beklagen. Allerdings war es eher nicht die Art von Meldungen, die ein Fußballverein gerne über sich lesen möchte. Auch der Blick auf die Tabelle bereitet den Ostwestfalen aktuell keine Freude. Seit acht Spielen wartet der letztjährige Erstligist inzwischen auf einen Sieg und befindet sich als 16. in akuter Abstiegsgefahr.

Dienstag, 09.02.2016 Alexander Pommerehnck ist neuer U16-Coach

Alexander Pommerehnck übernimmt ab sofort den Trainerposten von Guido Hoffmann bei den U16-Junioren des FCK. Der 27-Jährige fungierte bereits in der Hinrunde der Spielzeit 2015/16 als Co-Trainer und ersetzt in der kommenden Rückrunde nun den scheidenden Hoffmann als Coach des Teams.

Montag, 08.02.2016 | Fans FCK-Museum zum Auftakt gegen Union gut besucht

Für die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern hielt der bitter verpasste Heimsieg am Freitag, 05. Februar 2016, gegen Union Berlin wenigstens ein kleines Trostpflaster bereit: Im Zuge des Zweitligaauftakts in das neue Jahr verabschiedete sich das beliebte FCK-Museum ebenfalls endlich aus der Winterpause.

Montag, 08.02.2016 FCK-Hautnah - Spieler in den Fanregionen!

Die FCK-Spieler kommen wieder in die Fanregionen. Am Sonntag, 21. Februar 2016, werden die Roten Teufel in alle Himmelsrichtungen ausschwärmen, um sich bei ihren Fans für die tolle Unterstützung zu bedanken.

Montag, 08.02.2016 Vom Lehrbub zum Weltmeister - Horst Eckel wird 84

Am 8. Juli 1954 herrschte in der kleinen Gemeinde Vogelbach der Ausnahmezustand: Tausende aus der Westpfalz und dem benachbarten Saarland waren gekommen, um dem 22-jährigen Vogelbacher Horst Eckel einen begeisterten Empfang zu bereiten. Vier Tage zuvor, am 4. Juli 1954, war Eckel mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Schweiz Weltmeister geworden!

Samstag, 06.02.2016 Verletzungen bei Przybylko und Deville

Im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin mussten die Roten Teufel nicht nur den späten Ausgleich hinnehmen, mit Kacper Przybylko und Maurice Deville zogen sich auch noch zwei FCK-Profis Verletzungen zu. Entwarnung gibt es dagegen bei Jon Dadi Bödvarsson zu vermelden.

Samstag, 06.02.2016 Nachlese: Gefühlte Niederlage

Die übliche Frage nach einem gewonnenen oder einem verlorenen Punkt stellte sich nach dem Unentschieden gegen Union Berlin nicht. Das 2:2 fühle sich an wie eine Niederlage, sagte Ruben Jenssen nach dem Abpfiff. Nach Toren des Norwegers und von Marcel Gaus hatte der FCK bis in die Schlussphase verdient mit 2:0 geführt, gab den sicher geglaubten Dreier dann aber doch noch aus der Hand. “Einfach nur bitter”, empfand Markus Karl letztlich den Pflichtspielauftakt im neuen Jahr, der zunächst so vielversprechend begonnen hatte.