Startseite

 
 
 
 
Previous
Next

Montag, 22.12.2014 Interviewserie Teil 8: Im Gespräch mit Gerhard Ahrens & Tobias Krupp

Trotz Altersunterschied haben beide etwas gemeinsam: Die Liebe zum FCK und die Motivation, das Museumsteam zu unterstützen. Mit uns sprechen die ehrenamtlichen Helfer Gerhard Ahrens und Tobias Krupp über die Zeit als Mitglied der Walter-Elf, die besondere Bedeutung des FCK-Museums und ihre spezifischen Aufgaben innerhalb des Museumsteams.

Montag, 22.12.2014 Interviewserie Teil 7: Im Gespräch mit Thomas Huber & Michael Dietz

Tief verwurzelt mit dem 1. FC Kaiserslautern sind die ehrenamtlichen Helfer Thomas Huber und Michael Dietz unermüdlich im Einsatz und leisten trotz Berufstätigkeit wichtige Arbeit für das FCK-Museum. Mit uns sprechen sie über ihre Aufgaben innerhalb des Teams, besondere Führungserlebnisse und die Außendarstellung des FCK-Museums.

Sonntag, 21.12.2014 | Fans Liveticker zum Heimspiel gegen SV Sandhausen

Auch vom letzten Heimspiel des FCK im Jahr 2014 am Sonntag, 21. dezember 2014, berichten wir für euch in unserem FCK-Liveticker.

Freitag, 19.12.2014 „Wollen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen lassen“

Zum Jahresfinale erwartet der FCK am Sonntag, 21. Dezember 2014, den SV Sandhausen in Kaiserslautern. Drei Tage vor Heiligabend wollen sich die Roten Teufel mit einem Dreier in die Winterpause verabschieden. Was Trainer Kosta Runjaic, Sportdirektor Markus Schupp und Innenverteidiger Willi Orban auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zu sagen hatten, gibt’s hier zum Nachlesen:

Freitag, 19.12.2014 FCK begrüßt Bestätigung der EU-Freigabe des Zukunftsmodells

Der 1. FC Kaiserslautern begrüßt, dass das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) auf Anfrage des rheinland-pfälzischen Bundes der Steuerzahler (BdSt) die positive Bewertung der Europäischen Kommission zum Zukunftsmodell des FCK schriftlich bestätigt hat. Die EU hatte keine beihilferechtlichen Bedenken, so dass die geplanten Maßnahmen des Vereins ohne weitere Genehmigung umgesetzt werden können.

Freitag, 19.12.2014 FCK verlängert Vertrag mit Ilia Gruev

Der 1. FC Kaiserslautern und Co-Trainer Ilia Gruev haben ihren ursprünglich bis 2015, mit Verlängerungsoption bei Aufstieg, laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Freitag, 19.12.2014 „Auf dem Betze hängen die Trauben sehr hoch“

Von 2009 bis 2012 trug Marco Knaller das Trikot des 1. FC Kaiserslautern, am Sonntag, 21. Dezember 2014, kehrt der Torhüter mit dem SV Sandhausen auf den Betze zurück. Wir sprachen mit "Knaxi" im Vorfeld der Partie über die Saison des SVS, seinen Konkurrenzkampf mit Stammkeeper Manuel Riemann und seine Erinnerungen an den FCK.

Freitag, 19.12.2014 | Fans Volles Programm in der Karlsberg Fanhalle Nord gegen den SVS

Drei Tage vor Heilig Abend erwarten die Roten Teufel den SV Sandhausen zum 19. Spieltag im Fritz-Walter-Stadion. Dabei wird beim Jahresfinale die Karlsberg Fanhalle Nord zu einem besonderen Nebenschauplatz. Eine große Tombola, der Fußballtalk BETZE BACKSTAGE und eine Autogrammstunde werden in der Halle zu finden sein.

Freitag, 19.12.2014 | Profis Die Annere: SV Sandhausen

So erfolgreich wie in der vergangenen Saison war der SV Sandhausen in seiner Vereinsgeschichte noch nie. Auf Platz zwölf beendete der Club aus der Nähe von Heidelberg die Spielzeit. Und das obwohl er in der Vorsaison sportlich eigentlich abgestiegen war. Auch im dritten Zweitligajahr hielt der SVS in der Vorrunde die Abstiegsränge auf Distanz.

Donnerstag, 18.12.2014 Schiedsrichter Dr. Thomsen leitet zum ersten Mal FCK-Spiel

Für ihn ist die Begegnung am Sonntag, 21. Dezember 2014, zwischen dem FCK und dem SV Sandhausen eine Premiere: Dann steht erstmals ein Spiel mit Beteiligung der Roten Teufel unter der Leitung des 29-Jährigen Dr. Martin Thomsen.