Startseite

 
 
 
 
Previous
Next

Dienstag, 02.06.2015 Jubiläumspin-Verkauf ein voller Erfolg

Am 19. Mai 2015 und dem 24. Mai 2015 hatten FCK-Fans erstmals die Möglichkeit, den vom FCK-Museum aufgelegten Jubiläumspin zum 25-jährigen DFB-Pokalsieg-Jubiläum zu erwerben. Aufgrund der hohen Nachfrage wird es nochmal einen Verkaufstermin für den Pin geben.

Sonntag, 31.05.2015 Rückblick Autogrammstunden 2014/15 – Teil I

In der Saison 2014/15 hatten Fans der Roten Teufel auf einigen Veranstaltungen die Möglichkeit, die Spieler und Verantwortlichen des FCK hautnah zu treffen. Manchmal kam nur ein Vereinsvertreter, manchmal aber auch gleich die ganze Mannschaft ...

Freitag, 29.05.2015 Tobi Sippel blickt zurück

In seinem großen Abschiedsinterview auf FCK-TV blickt FCK-Keeper Tobias Sippel an den wichtigsten Orten des Fritz-Walter-Stadions nochmal auf die vergangenen Jahre bei den Roten Teufeln zurück.

Freitag, 29.05.2015 U23 vollzieht tolle Entwicklung und krönt Saison mit Platz 4

Die jungen Roten Teufel haben auch in dieser Saison einmal mehr bewiesen, welche enorme Qualität sie besitzen. Trotz des großen personellen Umbruchs vor der Saison agierte man mannschaftlich geschlossen und mischte mit frechem Fußball die Regionalliga Südwest mehrfach auf. Neben einer herausragenden Entwicklung klopfte man mit starken Leistungen fast ganz oben an und landete am Ende auf Rang Vier. Wir blicken nochmal zurück auf die lange und intensive Spielzeit 2014/15.

Donnerstag, 28.05.2015 Der FCK-Saisonrückblick: Die Spieltage 20 bis 27

Die Saison 2014/15 für die Roten Teufel ist vorbei, der FCK musste sich am Ende der Spielzeit mit dem vierten Platz begnügen. Als die Mannen von Coach Kosta im letzten Sommer die Vorbereitung aufnahmen, hätten ihnen aber wohl niemand diese Platzierung zugetraut – zu groß schien doch der Umbruch nach dem verpassten Aufstieg 2014, den die sportliche Leitung vorgenommen hatte.

Donnerstag, 28.05.2015 75 Stunden von Wallhalben - Der längste Kick der Welt

75 Stunden ununterbrochen kicken? Geht nicht? Geht doch! Im südwestpfälzischen Wallhalben findet dieser verrückte Weltrekordversuch von Donnerstag, 04. Juni 2015, bis Sonntag, 07. Juni 2015, statt. Das Mammutfußballspiel wird über das ganze Wochenende in Festzelten von einem bunten Rahmenprogramm mit Live-Musik, einem Oktoberfest und besonderen Tombolas begleitet. Mit den Erlösen werden zwei Kinder unterstützt, deren Mutter Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Donnerstag, 28.05.2015 Marius Grösch wechselt zur U23

Der 1. FC Kaiserslautern II hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Marius Grösch gesichert. Der Defensivspieler unterschreibt einen Vertrag für zwei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2017.

Mittwoch, 27.05.2015 FCK-Sommer-fahrplan zur Saison 2015/16

Testspiele, Trainingslager, Stadionfest - hier ein stetig aktualisierter Überblick über die Vorbereitung der Roten Teufel auf die Spielzeit 2015/16 in der 2. Bundesliga.

Mittwoch, 27.05.2015 So geht Pokal

„Der Pokal kommt nach Hause“ – wie der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz bei einer Veranstaltung des FCK-Museums am Dienstag, 19. Mai 2015, verkündete, wird im FCK-Museum ab dem Sommer eine Replik des DFB-Pokals zu bewundern sein. Gewonnen haben die Roten Teufel diese Trophäe erstmals vor 25 Jahren mit einem spannenden 3:2-Sieg gegen den SV Werder Bremen. Doch welche Anstrengungen sind notwendig, um das knapp sechs Kilogramm schwere und aus feuervergoldetem Sterling-silber hergestellte Stück museumsreif zu machen? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Mittwoch, 27.05.2015 | Fans Rock’n’Roll in Kaiserslautern

Über die Saison hinweg haben wir meist die Vergangenheit, die Zeit, zu der Rock’n’Roll ein neuer Trend war, beleuchtet. Lediglich die beiden bekanntesten aktuellen Vertreter kamen bisher in dieser Kolumne vor. Harald Krüger hat pfälzische Wurzeln und lässt bei jedem Konzert von „Krüger rockt“ den FCK hochleben, Boppin B. ist dem FCK seit der Meisterfeier 1991 verbunden und wird sich künftig, wie berichtet, gemeinsam mit den Roten Teufeln so einiges ausdenken.