News Museum

Previous
Next

Mittwoch, 14.12.2016 | Museum FCK-Museumsteam am Tag des Ehrenamts geehrt

Beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue am Samstag, 10. Dezember 2016, richtete der FCK im Rahmen des „Tag des Ehrenamts“ viele dankende Worte an seine ehrenamtlichen Helfer, die in vielen Bereichen des Vereins tatkräftig mit anpacken und so zu reibungslosen Abläufen an Spieltagen oder anderen Veranstaltungen beitragen. Dazu zählten selbstverständlich auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter des FCK-Museums.

Montag, 12.12.2016 | Museum, Fans FCK-Museum feiert schönen Jahresabschluss

Am Samstag, 10. Dezember 2016, öffnete auch das FCK-Museum beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue seine Pforten. Bei der letzten Partie auf dem Betze war auch in den Räumlichkeiten der LOTTO Osttribüne wieder Einiges los.

Montag, 12.12.2016 | Museum, Fans FCK-Museum geht in die Winterpause

Das FCK-Museum verabschiedet sich nach dem letzten Heimspiel aus dem Jahr 2016 und geht in die Winterpause.

Dienstag, 06.12.2016 | Museum, Fans Nikolaus-Aktion im Museum zum Aue-Heimspiel

Am Samstag, den 10. Dezember 2016, empfängt der 1. FC Kaiserslautern im heimischen Fritz-Walter-Stadion den FC Erzgebirge Aue. Zum letzten Spiel des Jahres auf dem Betze öffnet auch das FCK-Museum ein letztes Mal in diesem Jahr die Pforten. Dabei wird es eine tolle Nikolaus-Aktion geben.

Dienstag, 29.11.2016 | Museum FCK bei Herbsttagung des Netzwerkes der Deutschen Fussballmuseen und Vereinsarchive

Die Archivar/innen und Museumsleiter/innen der deutschen Profifußballvereine haben sich am 09. und 10. November 2016 in Hamburg zum fachlichen Austausch getroffen. Gastgeber waren der Hamburger SV und der FC St. Pauli. Mit dabei war natürlich auch der 1. FC Kaiserslautern.

Donnerstag, 17.11.2016 | Museum Der FCK trauert um Hans-Günter Neues

Der 1. FC Kaiserslautern trauert um seinen ehemaligen Kapitän Hans-Günter Neues, der am frühen Donnerstag, 17. November 2016, nach schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Der 1. FC Kaiserslautern verharrt in tiefer Trauer und drückt den Angehörigen sein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus.

Montag, 14.11.2016 | Museum Der FCK gedenkt seiner Verstorbenen

Der 1. FC Kaiserslautern gedenkt auch in diesem Jahr am Totensonntag seiner verstorbenen Mitglieder. Die Feier des Gedenkens beginnt am Sonntag, 20. November 2016 um 11:00 Uhr, am Ehrenmal hinter der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions, anschließend ist das Museum geöffnet.

Mittwoch, 02.11.2016 | Museum Museum zum Heimspiel gegen Union Berlin geöffnet

Wenn der FCK am Samstag, 5. November 2016, den 1. FC Union Berlin auf dem Betze empfängt, haben die anwesenden Fußballfans auch die Möglichkeit, im FCK-Museum in die Vereinsgeschichte des Pfälzer Traditionsvereins einzutauchen.

Montag, 31.10.2016 | Museum Dem großen Fritz Walter zum Geburtstag

Am 31. Oktober 2016 wäre Fritz Walter 96 Jahre alt geworden; Fritz Walter, unser Ehrenbürger, Ehrenspielführer, Weltmeister, Deutscher Meister, Idol einer Generation. Hans Walter vom FCK-Museumsteam hat sich zum Geburtstag mit der FCK-Legende auseinandergesetzt.

Sonntag, 30.10.2016 | Museum Das FCK-Museum zu Gast im Museum für Kommunikation in Berlin

Mit einer Leihgabe aus den Beständen der FCK-Sammlung wurde im Museum für Kommunikation in Berlin im September die Sonderausstellung „Göttlich Golden Genial. Weltformel Goldener Schnitt“ eröffnet.

Newsletter-Information

Sie haben die Möglichkeit mit dem Newsletter des Museums immer auf dem Laufenden zu bleiben. Um über alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und Infos rund um das Museumsprojekt informiert zu sein, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletteranmeldung“ und Ihren Kontaktdaten an museum@remove-this.fck.de und Sie erhalten alle Infos rund um das Museum des FCK ab sofort per Newsletter.