News Museum

Previous
Next

Mittwoch, 17.05.2017 | Museum FCK-Museum gegen Nürnberg geschlossen

Beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am 21. Mai 2017 bleibt das FCK-Museum geschlossen. Für alle, die an der FCK-Historie interessiert sind, öffnet das Museum aber am verkaufsoffenen Sonntag am 28. Mai 2017.

Dienstag, 02.05.2017 | Museum, Fans Museum öffnet zum Heimspiel gegen St.Pauli

Bevor die Roten Teufel in dem wichtigen Heimspiel gegen den FC St.Pauli um die nächsten wichtigen Punkte kämpfen, öffnet das FCK-Museum seine Pforten und bietet den Fans die Möglichkeit, sich auf die Partie einzustimmen.

Donnerstag, 27.04.2017 | Museum Museumsexponat reist durch die Bundesrepublik

Der FCK ist zu Gast im Museum für Kommunikation in Frankfurt. Dort wird in einer Sonderausstellung der „WM-'74-Ball“ ausgestellt.

Dienstag, 18.04.2017 | Museum, Fans Museum zum Heimspiel gegen 1860 München geöffnet

Zwei Stunden vor Anpfiff des Heimspiels der Roten Teufel gegen den TSV 1860 München können die Stadionbesucher bei einem Besuch im FCK-Museum noch in die FCK-Historie eintauchen.

Mittwoch, 05.04.2017 | Museum Barcelona-Legende Bakero besucht FCK-Museum

6. November 1991 – Nachdem der Betzenberg eines der stimmungsvollsten Spiele seiner Geschichte erleben durfte, sorgte ein Spanier in der letzten Minute des Spiels für Totenstille: Die Rede ist von José Mari Bakero, der mit seinem glücklichen Tor den FCK aus dem Wettbewerb schoss. Im Rahmen einer TV-Dokumentation besuchte die Legende des FC Barcelona das Fritz Walter Stadion und stattete dabei auch dem FCK-Museum einen Besuch ab.

Montag, 03.04.2017 | Museum, Nachwuchs 25 Jahre A-Junioren Meisterschaft

25 Jahre ist es her. Am 5. Juli 1992 überrennen die A-Junioren der Roten Teufel buchstäblich die A-Jugend des 1. FC Köln mit 5:1 und sicherten sich die deutsche A-Jugend Meisterschaft.

Dienstag, 28.03.2017 | Museum, Fans Museum zu den Heimspielen gegen Braunschweig und Fürth geöffnet

Wie gewohnt können Stadionbesucher bei den kommenden Heimspiel das FCK-Museum besuchen. Zwei Stunden vor den Heimspielen gegen Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth öffnet das Museum seine Pforten.

Montag, 27.03.2017 | Museum Hans Walter feiert langjährige Vereinsmitgliedschaft

55 Jahre FCK-Mitglied: Hans Walter, Vorsitzender der Fördervereins Initiative Leidenschaft Fritz-Walter-Museum Kaiserslautern e.V. kann in diesen Tagen auf eine lange FCK-Mitgliedschaft zurückblicken.

Montag, 27.03.2017 | Museum Zwei Sonderausstellungen im Stadtmuseum

„Mein Kaiserslautern“ und „Thomas Brenner: Alte Heimat – Neue Heimat“ - Der FCK und andere Lautrer (Bezugs-)größen im Stadtmuseum

Sonntag, 26.03.2017 | Museum In Gedenken an Werner Kohlmeyer

Weltmeister 1954, zweimal deutscher Meister mit dem FCK in der legendären „Walter-Elf“ 1951 und 1953 und dazu noch zwei weitere Endspielteilnahmen um die deutsche Meisterschaft. Werner Kohlmeyer gehört mit Fug und Recht zu den prominentesten Spielern des FCK. Seit 1941 spielte der am 26. März 1974 verstorbene Lautrer für die Roten Teufel und 1951 berief ihn Bundestrainer Sepp Herberger erstmals in die Nationalmannschaft. Doch nach der Karriere wurde der Ruhm Werner Kohlmeyer zum Verhängnis.

Newsletter-Information

Sie haben die Möglichkeit mit dem Newsletter des Museums immer auf dem Laufenden zu bleiben. Um über alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und Infos rund um das Museumsprojekt informiert zu sein, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletteranmeldung“ und Ihren Kontaktdaten an museum@remove-this.fck.de und Sie erhalten alle Infos rund um das Museum des FCK ab sofort per Newsletter.