News Museum

Previous
Next

Dienstag, 28.03.2017 | Museum, Fans Museum zu den Heimspielen gegen Braunschweig und Fürth geöffnet

Wie gewohnt können Stadionbesucher bei den kommenden Heimspiel das FCK-Museum besuchen. Zwei Stunden vor den Heimspielen gegen Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth öffnet das Museum seine Pforten.

Montag, 27.03.2017 | Museum Zwei Sonderausstellungen im Stadtmuseum

„Mein Kaiserslautern“ und „Thomas Brenner: Alte Heimat – Neue Heimat“ - Der FCK und andere Lautrer (Bezugs-)größen im Stadtmuseum

Sonntag, 26.03.2017 | Museum In Gedenken an Werner Kohlmeyer

Weltmeister 1954, zweimal deutscher Meister mit dem FCK in der legendären „Walter-Elf“ 1951 und 1953 und dazu noch zwei weitere Endspielteilnahmen um die deutsche Meisterschaft. Werner Kohlmeyer gehört mit Fug und Recht zu den prominentesten Spielern des FCK. Seit 1941 spielte der am 26. März 1974 verstorbene Lautrer für die Roten Teufel und 1951 berief ihn Bundestrainer Sepp Herberger erstmals in die Nationalmannschaft. Doch nach der Karriere wurde der Ruhm Werner Kohlmeyer zum Verhängnis.

Montag, 20.03.2017 | Museum Strahlende Augen im FCK-Museum

Viele FCK-Fans nutzten den verkaufsoffenen Sonntag am 19. März 2017 neben dem Shopping auch dazu, das FCK-Museum zu besuchen. Hierbei hatten die Besucher die Chance, ein exklusives Souvenir mit nach Hause zu nehmen.

Montag, 20.03.2017 | Museum Gedenken an Werner Liebrich

Am 20. März 1995 verstarb Fußballweltmeister und FCK-Meisterspieler Werner Liebrich. Der 1. FC Kaiserslautern erinnert an einen ganz großen Sportsmann.

Mittwoch, 08.03.2017 | Museum Sonderöffnung des FCK-Museums am 19. März 2017

Passend zum verkaufsoffenen Sonntag am 19. März 2017 in Kaiserslautern wird auch das FCK-Museum seine Pforten öffnen, sodass man die Shopping-Tour mit einem Besuch in der traditionsreichen Vereinsausstellung ergänzen kann. Eines von vielen besonderen Highlights: Alle Besucher haben die Chance, Erinnerungsfotos mit den großen Vereinstrophäen zu schießen.

Montag, 06.03.2017 | Museum, Fans Museum zum Heimspiel gegen Heidenheim geöffnet

Zum Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Sonntag, den 12. März 2017 wird auch das FCK-Museum geöffnet sein. Dabei wird es wieder Einiges, darunter auch Neues, zu bestaunen geben.

Montag, 06.03.2017 | Museum Zum Gedenken an Ottmar Walter

Am 6. März 2017, wäre FCK-Legende Ottmar Walter 93 Jahre alt geworden. Der Weltmeister von 1954 und Deutsche Meister von 1951 und 1953 verstarb im Jahr 2013 im Alter von 89 Jahren. Auf dem Betzenberg bleibt Ottmar Walter unvergessen, nicht nur aufgrund seiner sportlichen Leistungen.

Freitag, 03.03.2017 | Museum Das erste Bundesligaspiel des FCK im wiedervereinten Deutschland

Am 3. August 1991 trat der amtierende Deutsche Meister 1. FC Kaiserslautern am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 1991/92 in Dresden an. Hans Walter vom FCK-Museumsteam hat dieses erste Bundesligaspiel von Dynamo Dresden zum Anlass genommen, ein wenig in der Geschichte zu schwelgen.

Donnerstag, 23.02.2017 | Museum Zahlreiche Ausstellungshighlights zur Museumsöffnung

Beim Heimspiel der Roten Teufel gegen den SV Sandhausen hatte auch das FCK-Museum wieder seine Türen geöffnet und zahlreiche Highlights zu bieten.

Newsletter-Information

Sie haben die Möglichkeit mit dem Newsletter des Museums immer auf dem Laufenden zu bleiben. Um über alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und Infos rund um das Museumsprojekt informiert zu sein, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletteranmeldung“ und Ihren Kontaktdaten an museum@remove-this.fck.de und Sie erhalten alle Infos rund um das Museum des FCK ab sofort per Newsletter.