News Museum

Previous
Next

Dienstag, 14.06.2016 | Museum „Lange Nacht der Kultur“ mit dem FCK

Wie schon in den vergangenen Jahren war das FCK-Museum auch am Samstag, 11. Juni 2016, im Rahmen der „Langen Nacht der Kultur 2016“ mit einer Sonderausstellung im Theodor-Zink-Museum vertreten. Anlässlich zweier Titeljubiläen konnten zahlreiche Exponate der 1990er Jahre bestaunt werden.

Montag, 13.06.2016 | Museum, Fans Museumsquiz, Teil 11: Ein Tor für die Ewigkeit

Die 120.000 staunten nicht schlecht, als Fritz Walter vor rund 60 Jahren per Doppelhacke sein Jahrhunderttor erzielte. Leider existiert von diesem Traumtor nur ein Foto, das Walter bei seinem Hechtsprung zeigt. Doch das FCK-Museum schafft Abhilfe und bringt den Besuchern dieses Kunststück von Fritz Walter näher.

Dienstag, 31.05.2016 | Museum FCK bei „Langer Nacht der Kultur 2016“

Am Samstag, 11. Juni 2016, findet bereit zum 15. Mal die „Lange Nacht der Kultur“ im Theoder-Zink-Museum Kaiserslautern statt. Wie in den vergangenen Jahren ist auch das FCK-Museum wieder mit einer kleinen Sonderausstellung vertreten, um die Erfolge der 1990er aufleben zu lassen. Ab 18.00 Uhr kann die Ausstellung besichtigt werden.

Montag, 30.05.2016 | Museum, Fans FCK-Museum mit einigen Highlights zum Saisonabschluss

Im Rahmen des letzten Heimspiels der Roten Teufel am Sonntag, 8. Mai 2016, gegen die SpVgg Greuther Fürth öffnete das Museum letztmals in der Spielzeit 2015/16 seine Pforten. Entsprechend reichhaltig war das Programm mit einigen „Leckerbissen“ gespickt.

Mittwoch, 25.05.2016 | Museum, Fans FCK-Museum am Sonntag geöffnet

Für alle, die am verkaufsoffenen Sonntag, 29. Mai 2016, nicht den ganzen Tag in der Lautrer Innenstadt bummeln möchten, bietet neben dem Sonderverkauf in der Walter-Elf-Lounge auch das FCK-Museum von 13 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Alternativprogramm. Beim Rundgang in der Museumsebene können auch die Meisterschale und der DFB-Pokal besichtigt werden.

Mittwoch, 25.05.2016 | Museum 25. Mai 1996 – FCK reckt den Pokal in die Höhe

Der Tag in Berlin ist grau, trist und ziemlich verregnet. Damit passt der 25. Mai 1996 ganz gut zur Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern. Der ist gerade zum ersten Mal in seiner Geschichte aus der Bundesliga abgestiegen und weiß nicht so recht, wie er das nur eine Woche später anstehende Endspiel um den DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC eigentlich angehen soll. Stunden später sind Frust und Trauer zumindest vorübergehend vergessen. Kapitän Andreas Brehme reckt stolz den Cup in den Abendhimmel und demonstriert ganz Fußball-Deutschland, dass mit den Roten Teufeln trotz des Abstiegs weiter zu rechnen ist.

Dienstag, 24.05.2016 | Museum, Fans 25 Jahre Deutscher Meister: Der FCK lädt ein

Am 15. Juni 2016 jährt sich beim 1. FC Kaiserslautern ein historisches Ereignis: Die Roten Teufel konnten erstmals nach Gründung der Bundesliga am 15. Juni 1991 die Meisterschale in die Höhe stemmen! Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums dieses großen Erfolges lädt der FCK zu Feierlichkeiten ins Fritz-Walter-Stadion ein.

Donnerstag, 19.05.2016 | Museum Pokalsieger von 1996 zu Gast auf dem Betze

Der zweite Pokalgewinn des 1. FC Kaiserslautern jährt sich in diesem Sommer zum zwanzigsten Mal. Zum letzten Heimspiel der Zweitliga-Spielzeit 2015/16 gegen die SpVgg Greuther Fürth waren die Pokalhelden von damals auf dem Betzenberg zu Gast.

Montag, 02.05.2016 | Museum, Fans Museum zum letzten Heimspiel gegen Fürth geöffnet

Am Sonntag, 8. Mai 2016, wollen sich die Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion mit einem Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth von den heimischen Fans in die Sommerpause verabschieden. Das letzte Heimspiel der Saison 2015/16 bietet den FCK-Anhängern zugleich noch einmal Gelegenheit, die Räumlichkeiten des FCK-Museums aufzusuchen und dort nochmal einige Highlights zu erleben!

Sonntag, 01.05.2016 | Museum, Fans Friedhofsführung am 11. Mai 2016

FCK-Legenden sterben nie, zumindest in den Köpfen und im Herzen bleiben sie für immer unvergessen. Zu groß sind ihre Verdienste für den FCK, zu groß ihre Erfolge. Als Identifikationsfiguren am Betzenberg haben sie sich unsterblich gemacht und sind daher für immer Teil der Roten Teufel.

Newsletter-Information

Sie haben die Möglichkeit mit dem Newsletter des Museums immer auf dem Laufenden zu bleiben. Um über alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und Infos rund um das Museumsprojekt informiert zu sein, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletteranmeldung“ und Ihren Kontaktdaten an museum@remove-this.fck.de und Sie erhalten alle Infos rund um das Museum des FCK ab sofort per Newsletter.