News Museum

Previous
Next

Montag, 05.09.2016 | Museum, Fans Historischer Festumzug auf dem Dürkheimer Wurstmarkt mit dem FCK

Gleich zum Auftakt des 600. Dürkheimer Wurstmarktes steht ein besonderer Höhepunkt auf dem Programm: Mit einem großen Festumzug startet das größte Weinfest der Welt am Freitag, 9. September ab 16 Uhr in seine Jubiläumsausgabe. Rund 750 Personen sind beteiligt, wenn die fast 100 Zugnummern des abwechslungsreichen Festumzuges auf die 3,2 Kilometer lange Strecke gehen. Der FCK ist selbstverständlich auch dabei!

Mittwoch, 24.08.2016 | Museum, Fans Museum öffnet zum Düsseldorf-Heimspiel seine Türen

Zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Montag, den 29. August 2016, können FCK-Fans wieder Tradition aufleben lassen und die Historie des FCK spüren, denn auch hier wird das Museum auf dem Betzenberg wieder geöffnet sein!

Mittwoch, 24.08.2016 | Museum Quiz-Champions und Feststimmung

Die Zweitligasaison ist erst wenige Wochen alt und das FCK-Museum wartet bereits mit jeder Menge Attraktionen und Aktionen auf. Die Museumsquiz-Champions wurden gefunden und mit Preisen ausgezeichnet, außerdem wollen auf dem Betzenberg Ausstellungsstücke zu Titel- und WM-Jubiläum bestaunt werden.

Mittwoch, 03.08.2016 | Museum, Fans Museum zum Saisonauftakt gegen 96 geöffnet

Zum Saisonauftakt gegen Hannover 96 öffnet auch das FCK-Museum seine Pforten. Wie gewohnt können die Fans zwei Stunden vor Anpfiff für 90 Minuten die zahlreichen Exponate in den Museums-Räumlichkeiten der Lotto Osttribüne bestaunen, unter anderem zum Thema „Glorreiche 90er Jahre“.

Mittwoch, 03.08.2016 | Museum, Fans Jubiläumspin-Verkauf zum Heimspiel gegen Hannover

Am Mittwoch, 15. Juni 2016, jährte sich die Deutsche Meisterschaft 1991 der Roten Teufel zum 25. Mal. Anlässlich dieses Jubiläums können sich FCK-Fans mit einem eigens angefertigten Meisterschafts-Jubiläumspin ein ganz besonderes Erinnerungsstück sichern. Den exklusiven und streng limitierten Pin gibt es zum Heimspiel gegen Hannover 96 an verschiedenen Verkaufsstellen in und ums Fritz-Walter-Stadion käuflich zu erwerben.

Mittwoch, 03.08.2016 | Museum, Fans Vereinsexperten gefunden!

Zahlreiche FCK-Fans versuchten sich in der abgelaufenen Saison am kniffligen FCK-Museumsquiz. Wer war der erste Trikotsponsor des FCK? Wie viele Zuschauer waren am 17. März 1982 beim Jahrhundert-Spiel gegen Real Madrid im Stadion auf dem Betzenberg? Wie hoch ist der Betzenberg? Die teils sehr schwierigen Fragen waren für den einen oder anderen Anhänger der Roten Teufel eine echte Herausforderung.

Donnerstag, 21.07.2016 | Museum, Fans Zum 60. Jahrestag: Wir suchen das beste Hackentor!

6. Oktober 1956, 110.000 Zuschauer im Leipziger Zentralstadion, herausragende Stimmung und - Regen. Fritz-Walter-Wetter. Beim Spiel des DDR-Meisters Wismut Karl-Marx-Stadt gegen den 1. FC Kaiserslautern sollte dem Anführer der Elf vom Betzenberg ein Treffer mit der Hacke gelingen, der als Jahrhunderttor in die Geschichte einging. FCK-Fans sind nun dazu aufgerufen, ihr bestes Hackentor einzusenden – es winken eine prominente Jury und attraktive Gewinne!

Mittwoch, 20.07.2016 | Museum, Fans FCK-Museum beim Stadionfest geöffnet

Wenn der FCK am Freitag, 29. Juli 2016, zum traditionellen Stadionfest auf den Betze einlädt, dann darf beim Rahmenprogramm auch das FCK-Museum nicht fehlen! Die Räumlichkeiten in der Lotto Osttribüne, Block 18, 1. Obergeschoss sind bereits ab 14 Uhr für alle Besucher geöffnet.

Donnerstag, 30.06.2016 | Museum 30. Juni 1951: Meistertitel zum Stadtjubiläum

Nach aufregender Endrunde gewinnt der 1. FC Kaiserslautern die Deutsche Meisterschaft 1951. Der erste nationale Titel der Roten Teufel jährt sich am 30. Juni 2016 zum 65. Mal. Hans Walter blickt auf diesen historischen Triumph zurück.

Donnerstag, 16.06.2016 | Museum 25 Jahre Meisterschaft – das Jubiläum

In der langen und bewegenden Geschichte der Roten Teufel vom Betzenberg gab es viele legendäre Spiele. Eines der legendärsten fand zweifelsohne am 15. Juni 1991 im Müngersdorfer Stadion in Köln statt. Vor über 40.000 mitgereisten Fans holte der FCK durch einen 6:2-Sieg nach einer sensationellen Saison die deutsche Meisterschaft völlig überraschend in die Pfalz. 25 Jahre später wurde dieses Fußballwunder nochmals ausgiebig gewürdigt. Mit den Helden von damals. Und mit der Schale.

Newsletter-Information

Sie haben die Möglichkeit mit dem Newsletter des Museums immer auf dem Laufenden zu bleiben. Um über alle Neuigkeiten, Veranstaltungen und Infos rund um das Museumsprojekt informiert zu sein, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletteranmeldung“ und Ihren Kontaktdaten an museum@remove-this.fck.de und Sie erhalten alle Infos rund um das Museum des FCK ab sofort per Newsletter.