Exklusiv-Partner

Exklusiv-Partner

Als Exklusiv-Partner beim 1. FC Kaiserslautern genießen Sie den höchsten Sponsoring-Status des Vereins. Sie erhalten ein umfassendes Leistungspaket, das Ihre Marke in einem hochemotionalen Umfeld inszeniert und vor Millionen FCK-Fans präsentiert. Heimspiel für Ihre Marke!

Das Exklusiv-Partner-Paket beim 1. FC Kaiserslautern ist ein „Multi Channel Tool“, das Ihnen Werbemöglichkeiten im TV, im Stadion, im Internet, im Print sowie im Umfeld der Mannschaft bietet. Durch diesen Kommunikations-Mix erreicht Ihre Werbebotschaft eine hohe Reichweite. Alleine in der Zweitligasaison 2012/2013 generierte das Thema 1. FC Kaiserslautern eine Berichterstattung von fast 150 Stunden im TV. Die TV-relevanten Werbetools unsere Premium Partner erzielten im Durchschnitt mehr als 150 Mio. TV-Kontakte in der Saison 2012/2013. Eine lohnende Investition!

Der FCK bietet jedoch noch deutlich mehr als nur eine hohe Reichweite. Nutzen Sie das Umfeld dieses aufstrebenden Vereins mit den treuesten Fans der Liga, um Ihre Marke erlebbar zu machen. Gemeinsam Siege zu feiern oder Niederlagen zusammen durchzustehen, emotionalisiert, verbindet und schweißt zusammen. Die Schaffung einer Eventplattform führt zu einer starken Einbindung Ihrer Zielgruppe und rückt Ihre Produkte in ein neues Licht.

Sie möchten mehr erfahren über eine Exklusiv-Partnerschaft beim 1. FC Kaiserslautern? Lagardère Sports Germany GmbH, der Vermarktungspartner vom FCK, steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung:

Lagardère Sports Germany GmbH
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Germany

Phone +49 631 3188 – 5106
Fax +49 631 3188 – 144
Mail:Opens window for sending emailde.fck@remove-this.lagardere-se.com

BFD - BUCHHOLZ-FACHINFORMATIONSDIENST

Den 1. FC Kaiserslautern und den buchholz-fachinformationsdienst, kurz bfd, verbindet eine vergleichsweise lange Sponsoren-Tradition.

bfd ist einer der größten verlagsunabhängige Fachinformationsdienstleister Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 1987 sind wir konsequent auf die effiziente Beschaffung und Verwaltung von Fachliteratur und elektronischen Medien im B2B-Bereich ausgerichtet. Ausgefeilte Services und professionelle IT-Lösungen schaffen optimale Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg der bundesweit über 13.000 Kunden. Zu diesen zählen insbesondere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, kommunale
Institutionen, Industrieunternehmen, Krankenhäuser und Einrichtungen der Sozialversicherungsträger.

Der kostenlose bfd-Service reicht von der Literaturberatung über die Beschaffung der Werke bis hin zur Abonnementverwaltung. Zu den Kernkompetenzen zählen neben modernsten Datenbanklösungen auch die Beratung zu Content- und Budgetmanagement sowie die Unterstützung durch eigene IT-Consultants. bfd stellt seinen Kunden maßgeschneiderte IT-Lösungen für den Fachinformationsbereich zur Verfügung - bis hin zu Wissensportalen. Online-Seminare zu aktuellen Themen runden das umfassende Leistungsportfolio ab.

Der Nutzen für die bfd-Kunden: Nur noch ein Ansprechpartner für das Thema Fachinformation, deutlich weniger Aufwand und Kosten (unter anderem durch porto- und versandkostenfreie Lieferung), besseres Fachwissen und damit klare Wettbewerbsvorteile.

http://www.bfd.de

COCA-COLA

Als Exklusiv-Partner verbindet Coca-Cola mit dem 1. FC Kaiserslautern eine jahrzehntelange traditionsreiche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Coca-Cola zählt zu den wichtigsten Förderern des Vereins. Auf allen Veranstaltungen des FCK sorgt Coca-Cola mit einer breiten Palette alkoholfreier Getränke für Erfrischung und erfreut darüber hinaus mit zahlreichen Aktionen die Fans. Coca-Cola wünscht dem 1. FC Kaiserslautern und allen "Roten Teufeln" für die neue Saison begeisternden Fußball und viel Erfolg.

DIE RHEINPFALZ und der FCK

DIE RHEINPFALZ ist mit täglich 700.000 Lesern die größte regionale Tageszeitung in Südwestdeutschland und das einzige Medium für die Pfalz, das alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Zeitgeschehen – egal ob lokal, regional, national, europäisch oder global – im Überblick bringt.

Bei der RHEINPFALZ findet jeder die richtigen Informationen für sich – digital oder – ganz klassisch – gedruckt.

An sieben Tagen bietet die RHEINPFALZ in ihrem Sportteil Infos und Neuigkeiten rund um die Roten Teufel. Im „Sport am Montag“ berichten die Reporter natürlich von den FCK-Spielen, aber auch aus den Bundesliga-Stadien und über den Sport aus aller Welt. Die RHEINPFALZ ist für Ihre Leser aber auch Ihren Heimatverein um die Ecke am Ball. Sport in der RHEINPFALZ – das ist mehr als nur Fußball.

Das Freizeitmagazin LEO bringt jede Menge Veranstaltungshinweise und -termine sowie Anregungen zur Freizeitgestaltung. In der Sonntagsausgabe DIE RHEINPFALZ am SONNTAG, mit großem Sport- und Reiseteil, lesen Sie das Neueste vom Wochenende.

Mit der App für Smartphone und Tablet kann die RHEINPFALZ auch ganz bequem unterwegs gelesen werden - im gewohnten Zeitungslayout als E-Paper sowie in einer dem jeweiligen Endgeräte angepassten Darstellung.

Die Kundenkarte, die RHEINPFALZ-CARD, bietet viele attraktive Vergünstigungen und Serviceleistungen rund um DIE RHEINPFALZ und bei über 4.000 RHEINPFALZ-CARD-Partnern in der gesamten Region sowie den Zugang zu exklusiven Veranstaltungen im Freizeitbereich. Durch den Einsatz der RHEINPFALZ-CARD können Leser Preisvorteile im RHEINPFALZ-Block sowie in allen weiteren Blöcken des Fritz-Walter-Stadions genießen.

Auch mit dabei ist der Nils-Nager-Club. Der Club des schlauen Bibers, der unseren Jüngsten in der Zeitung die Welt erklärt, ist kostenlos für alle Kinder aus der Pfalz. Seit mehreren Jahren ist der Nils-Nager-Club auch Partner der Teufelsbande, dem Kinderclub des 1. FC Kaiserslautern, und hält für seine Mitglieder viele Überraschungen bereit und macht vor allem Lust aufs Lesen.

DIE RHEINPFALZ wünscht dem FCK eine erfolgreiche Saison!

Wir leben Pfalz. DIE RHEINPFALZ


Mehr über DIE RHEINPFALZ unter www.rheinpfalz.de

KARLSBERG BRAUEREI

1979 wurde der Grundstein für eine Partnerschaft gelegt, wie es sie heute wohl kaum ein zweites Mal gibt: Denn in diesem Jahr stieg Karlsberg bei den FCK-Amateuren als Sponsor ein und ist den roten Teufeln seitdem ohne Unterbrechung treu geblieben. Dabei wurde das Engagement im Lauf der Jahre sukzessive ausgebaut: Von 1984 bis 1987 belegte die Karlsberg Brauerei, die in der Region Rheinland-Pfalz, Saarland und dem angrenzenden Frankreich genauso stark verwurzelt ist wie der FCK, als Hauptsponsor die Trikots der Profi-Mannschaft. Danach übernahm die saar-pfälzische Brauerei die Patenschaft der Westtribüne, die bis heute Bestand hat. Mit ihren Pilsspezialitäten „Feingold“ und „UrPils“, dem Biermisch-Getränk „Mixery“ sowie den innovativen Alkoholfreien „Gründel’s classic“ und „Gründel’s fresh“ ist Karlsberg auf dem Betzenberg bekannt und beliebt. Und das wird auch in Zukunft so sein, denn Karlsberg und der FCK sind auch weiterhin gemeinsam stark. Auf die nächsten Jahre....

www.karlsberg.de 

LOTTO RHEINLAND-PFALZ GmbH

Lotto Rheinland-Pfalz GmbH ist seit Jahrzehnten der ideale Partner für den 1. FC Kaiserslautern: Ähnlich wie der FCK verkörpert das Unternehmen mit Sitz in Koblenz ein starkes Stück Rheinland-Pfalz - mit einer großen Tradition, aber auch großen Visionen.
Seite an Seite kämpft Lotto seit den Tagen des großen Fritz Walter mit den "Roten Teufeln" für erfolgreichen Fußball und soziales Engagement abseits des grünen Rasens. Das Projekt Wiederaufstieg findet nicht nur in der Pfalz, sondern auch im rheinland-pfälzischen Norden, am Deutschen Eck zwischen Rhein und Mosel, statt. Unter anderem mit der Sportwette ODDSET ist Lotto Rheinland-Pfalz mit dem Herzen und mit tatkräftiger Unterstützung immer an der Seite des 1. FC Kaiserslautern.

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Als führendes Energieunternehmen der Pfalz und des Saarpfalz-Kreises freuen wir uns ganz besonders, weiterhin an der Seite des FCK zu stehen. Wir unterstützen die Ziele des Vereins seit der Saison 2008/09 und haben uns aus gutem Grund für eine Verlängerung unserer Exklusiv-Partnerschaft in der Ersten Liga entschieden: Wir sind hier ebenso verwurzelt wie die Roten Teufel, die mit Herzblut für diese Region stehen. Unsere Wurzeln bestehen in diesem Fall aus einem über 15.000 Kilometer langen Leitungsnetz. Versorgungssicherheit und Qualität für rund 370.000 Kunden – darum kümmern sich unsere 870 Mitarbeiter jeden Tag.
 
Wir gestalten die Liberalisierung des Energiemarktes fair für alle Beteiligten – die Menschen, die Region und die Natur. Unsere Aktien sind zu über 70 Prozent in kommunalem Besitz. Und deshalb sind wir nicht nur ein Versorger der Region, sondern auch ein bedeutender Arbeitgeber und Investor. Neben unseren eigenen 50 Azubis bilden wir auch 200 „Nachwüchsler“ anderer Unternehmen der Region aus. Eine unserer Hauptaufgaben besteht in der Förderung von Energieeffizienz und Erneuerbaren Energien, die in unserem Energiemix bereits zu 22 Prozent vertreten sind. Zudem bieten wir unseren Kunden einen optimalen Service vor Ort sowie faire, transparente Tarife. Für Gewerbetreibende, große und mittelständische Unternehmen entwickeln wir maßgeschneiderte und individuelle Energie- und Contracting-Lösungen, die für diese Kunden beträchtliche Einsparpotenziale realisieren.

Unsere Bindung zum FCK spiegelt übrigens auch der Herzblut-Strom wider: Mit dem bundesweit angebotenen Tarif für Privatkunden bekennen Fans der Roten Teufel Farbe und Herzblut – eine bis zu zweijährige Preisgarantie und ein attraktives Willkommensgeschenk gibt es noch dazu. Vorbeischauen und mitpowern lohnt sich: Opens external link in new windowwww.herzblut-strom.de

   
Medienkontakt:

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT
Kurfürstenstraße 29
67061 Ludwigshafen
Opens external link in new windowwww.pfalzwerke.de

Unternehmenskommunikation & Marketing
Elke Spaeth
Tel.: 0621 - 585 23 80
Fax: 0621 - 585 22 57
E-Mail: elke_spaeth(at)pfalzwerke.de

RPR1.

Der beliebteste Radiosender in Rheinland-Pfalz bietet 24 Stunden Vollprogramm von Köln bis Karlsruhe, von Trier bis Frankfurt am Main. Mit seinen Außenstudios in Ludwigshafen, Mainz, Trier, Kaiserslautern, Koblenz, Karlsruhe und Köln liefert RPR1. täglich die neusten Nachrichten, die aktuellsten Verkehrs-, Wetter- und Blitzer-Meldungen, Tipps, Comedy und die wichtigsten Informationen für Rheinland-Pfalz und die angrenzenden Gebiete - natürlich mit dem "SuperMix für Rheinland-Pfalz". RPR1. ist am Puls der Hörer und des Landes: Mit über 600 Veranstaltungen in den Regionen - vom Stadtfest, über Konzerte bis Großveranstaltungen, wie "Rhein in Flammen" oder dem "Rheinland-Pfalz Open Air" - ist RPR1. nahe bei den Rheinland-Pfälzern und immer da, wo das Herz des Landes schlägt!

Als einziger Radiosender in Deutschland hat RPR1. ein eigenes Studio in einem Bundesliga-Stadion, auf dem Betzenberg in Kaiserslautern! Zu jedem Heimspiel stellt RPR1. das Stadion-Radio des FCK.

SCHRÖDER FLEISCHWARENFABRIK GMBH & CO. KG

1865 eröffnete Nikolaus Schröder im Saarbrücker Stadtteil Malstatt, Ludwigstraße eine Metzgerei und legte somit den Grundstein für das heutige Unternehmen. Wohlwissend, dass Qualität, Kundenzufriedenheit und Fleiß die tragenden Säulen eines jeden Geschäftes sind, baute er das begonnene Einzelhandelsgeschäft rasch aus und konnte schon einige Jahre später mit treuen Fachkräften seine Produkte über die Ladentheke hinaus mittels eigenem Lieferfahrzeug vertreiben. Mit Geschick und sicherem Gespür für Trends und Kundenwünsche war Schröder bald "die Metzgerei" in Saarbrücken. Trotz zweier Weltkriege und diverser Wechsel der politischen Zugehörigkeit konnte die Familie der Entwicklung des Unternehmens immer wieder positive Impulse geben.

In mittlerweile mehr als 140 Jahren - über fünf Generationen hinweg - konnte das Unternehmen zu einer der bedeutendsten Fleischwarenfabriken Deutschlands ausgebaut werden. Insbesondere unter der jahrzehntelangen Leitung des heutigen Hauptgesellschafters Otto Schröder hat sich das Unternehmen seinen guten Namen im gesamten Bundesgebiet und über die Landesgrenzen hinaus erworben.
In unserer Produktion sorgen langjährige, gut geschulte und fachlich versierte Mitarbeiter dafür, dass während des gesamten Produktionsvorgangs der "Qualitätsfaden" nie verloren geht. Durch eine geschickte Mischung aus neuzeitlicher Technologie und handwerklicher Tradition gelingt es uns ständig bei neutralen Qualitätsprüfungen, aber auch in bundesweiten Vergleichen höchste Noten in der Beurteilung unserer Produkte zu erreichen. Nur so konnten wir unseren guten Ruf auch über die Grenzen des Saarlandes hinaus erarbeiten und bis zum heutigen Tag erhalten.

Frischdienst-Touren beliefern täglich Kunden aus Einzelhandel, Großhandel, Krankenhäusern, Kantinen, Gastronomien und Tankstellen in der Saar-Pfalz-Region.

Mehr Infos erhalten Sie unter:

www.schroeder-fleischwaren.de