News Details

FCK absolviert erstes Testspiel gegen die SV Elversberg

Der 1. FC Kaiserslautern wird sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung am Mittwoch, 11. Januar 2017, gegen die SV Elversberg absolvieren. Austragungsort wird Platz 4, der Nebenplatz des Fritz-Walter-Stadions, sein.

Der Viertligist aus dem Saarland belegt bis dato mit 51 Punkten aus 23 Spielen den ersten Platz der Tabelle. In der letzten Partie der Regionalliga Südwest vor der Winterpause waren die Elversberger zu Gast im Fritz-Walter-Stadion und besiegten die FCK-U23 mit 2:0. Die vom früheren Bundesligatrainer Michael Wiesinger betreute Mannschaft kann dabei auf jede Menge Routine und Profierfahrung zurückgreifen – unter anderem stehen die bundesliga- und zweitligaerfahrenen Edmond Kapllani, Leandro Grech, Milan Ivana und der frühere FCK-Profi Steffen Bohl im Aufgebot der „Elv“.

Am Mittwoch wird sich zeigen, wie sich die Profis des 1. FC Kaiserslautern unter Führung des neuen Coachs Norbert Meier nach den Hallenturnieren im ersten Testspiel der Wintervorbereitung gegen die Drittligaanwärter präsentieren werden. Anpfiff auf Platz 4 wird um 14:30 Uhr sein, der Eintritt ist frei.