Die U19 des 1. FC Kaiserslautern gewann auch ihr zweites Saisonspiel in der Regionalliga Südwest. Gegen den VfR Wormatia Worms, der die Tabelle nach dem ersten Spieltag angeführt hatte, setzten sich die Nachwuchsteufel am Samstag, 3. September 2022, nach Treffern von Lucas Leibrock und Oskar Prokopchuk mit 2:0 durch.

Gegen den Tabellenführer des ersten Spieltages fanden die jungen Roten Teufel gut in die Partie und erspielten sich die ersten Chancen der Partie. Als die Gäste nach einer Viertelstunde erstmals im Lautrer Strafraum auftauchten, gab es eine Schrecksekunde: Nikos Vakouftsis und sein Gegenspieler Sinan Schuchmann rasselten im Luftzweikampf mit den Köpfen zusammen, glücklicherweise konnte es aber für beide aber zunächst weitergehen. Mitte der ersten Hälfte brach Lucas Leibrock gegen motivierte Wormser, die mit fünf Spielern, die in der vergangenen Saison noch für den FCK aufgelaufen waren, antraten, dann den Bann. Mit einem sehenswerten Sonntagsschuss aus halbrechter Position, der über Keeper John dos Santos hinweg im linken Winkel einschlug, erzielte er das 1:0. Die Nachwuchsteufel hatten weitere Möglichkeiten, nach einer halben Stunde musste aber auch Fabian Heck im Lautrer Tor auf der Gegenseite erstmals sein Können zeigen und sein Team mit einer starken Parade vor dem Ausgleich bewahren. Im Gegenzug war wieder der FCK am Zug, dieses Mal lenkte John dos Santos einen Schuss von Pharis Petrica mit den Fingerspitzen an den Pfosten und verhinderte so das 2:0. Kurz vor der Pause hatten die Jungs von Trainer Alexander Bugera noch eine weitere große Chance, vor dem Seitenwechsel noch auf 2:0 zu erhöhen: Lucas Leibrock wurde im Strafraum gefällt, trat zum fälligen Foulelfmeter selbst an, platzierte den Ball aber knapp links neben das Wormser Tor. Auch Nikos Vakouftsis hatte nach einer Ecke noch eine gute Kopfballchance, der Ball ging aber knapp über die Querlatte.

Und auch nach dem Seitenwechsel machte der FCK direkt weiter Druck. Ein Schuss von Drini Miftari ging knapp rechts vorbei, einen Versuch von Lucas Leibrock klärte Wormatia-Keeper John dos Santos stark zur Ecke. Die Partie wurde in der Folge giftiger und Worms fand wieder besser ins Spiel zurück. Und der VfR hatte Mitte der zweiten Halbzeit dann auch die große Chance auf den Ausgleich, als es einen Foulelfmeter für die Gäste gab. Fabian Heck aber parierte gegen Noel Acun und hielt so die Führung fest. Auf der Gegenseite rutschte eine Ecke durch zu Oskar Porkopchuk, der überrascht den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Es ging in der Schlussphase deutlich mehr rauf und runter als noch im ersten Durchgang. Da es die Roten Teufel verpasst hatten, frühzeitig ein zweites Tor nachzulegen, blieb es bis zum Ende hochspannend. Erst in der Schlussminute machte Oskar Prokopchuk den Deckel dann endgültig drauf. Ein Ball von Lukas Leibrock landete am Elfmeterpunkt beim FCK-Stürmer, der die Übersicht behielt und den erlösenden 2:0-Endstand erzielte.

„Hinten raus wurde es schon noch ein hartes Stück Arbeit“, musste U19-Trainer Alexander Bugera nach dem Spiel eingestehen, „in der ersten Hälfte hatten wir es echt souverän gespielt und hatten viele Tormöglichkeiten, nicht nur durch den Elfmeter. Da hätten wir schon früher das Spiel entscheiden müssen. So ist es am Ende nochmal etwas wild geworden. Wichtig wird es sein, dass wir aus dem Spiel mitnehmen, dass die Saison kein Selbstläufer wird. Wir müssen jeden Spieltag aufs Neue annehmen und immer voll da sein.“

Statistik:
1. FC Kaiserslautern – VfR Wormatia Worms U19 2:0 (1:0)

FCK U19: Heck – Miftari, Hoor, Vakouftsis, Haas – Koca (76. Breitenbruch), Petrica – Krasic (61. Reich), Zor (64. Merk), Leibrock – Prokopchuk
Worms U19: Dos Santos – Albayrak, Nnaji, Vrban, Saiti, Schuchmann (26. Maduka), Ludwig, Manganiello (67. Yesilyurt), Klein, Acun (88. Renner), Pavlic (87. Gotthardt)
Tore: 1:0 Leibrock (23.), 2:0 Prokopchuk (90.)
Besondere Vorkommnisse: Leibrock verschießt FE (42.), Heck pariert FE von Acun (67.)
Schiedsrichter: Julian Kuhn
Zuschauer: 87

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Krombacher
  • Gölz Paletten
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • RPR 1.

Betze News

04.10.2022 15:53
Deswegen können wir nur immer wiederholen: Informiert Euch über die Arbeit der @DKMS_de, lasst Euch schnell & einfach als Stammzellenspender registrieren und helft, Leben zu retten! 💻 t.co/GZ1BoiiECs

Anzeige

04.10.2022 15:53
Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden. Auch uns erreichen oft Anfragen und Hilferufe, weil auch viele Menschen aus der #FCK-Familie dringend eine Stammzellenspende benötigen.
04.10.2022 12:06
📅 Fokus auf den @HSV! So sieht die Trainingswoche unserer Roten Teufel aus. #Betze #HSVFCK
04.10.2022 10:24
Gute Leistung und ein Tor werden belohnt: Herzlichen Glückwunsch zur Berufung in die kicker "Elf des Tages", lieber Bobo! 💪 #Betze #FCKEBS
02.10.2022 17:18
Wir haben uns nach #FCKEBS mit Boris Tomiak und Kevin Kraus zur "Nachspielzeit" getroffen: t.co/Ow9piSmU94 // #Betze
02.10.2022 15:28
In einem kurzweiligen Spiel auf dem #Betze trennen sich der #FCK und Eintracht Braunschweig mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem Lion Lauberbach die Gäste kurz nach der Pause in Führung brachte, sorgte Boris Tomiak für den postwendenden Ausgleich: t.co/yDvfrdPnn8 #FCKEBS
02.10.2022 15:14
#FCKEBS 1:1 (85.) | Stark, wie Tomiak da Ujah außer Gefecht setzt! #Betze
02.10.2022 15:08
#FCKEBS 1:1 (80.) | Dreifacher Wechsel beim #FCK: Hikmet Ciftci kommt für Jukian Niehues, Lex Tyger Lobinger für Kenny Prince Redondo und Mike Wunderlich kommt für den angeschlagenen Marlon Ritter. Gute Besserung, Marlon! #Betze
02.10.2022 15:05
#FCKEBS 1:1 (79.) | Kurze Unterbrechung: Marlon Ritter muss behandelt werden. #Betze
02.10.2022 15:01
#FCKEBS 1:1 (73.) | Die Entscheidung wird zurückgenommen. Da Klement zuerst den Ball trifft, gibt es für unsere Nummer 10 die Gelbe anstatt der Roten Karte. #Betze
02.10.2022 14:59
#FCKEBS 1:1 (69.) | Der VAR kommt zum Einsatz, nachdem Schiedsrichter Schröder Philipp Klement die Rote Karte zeigt. Das Foulspiel wird nochmal überprüft. #Betze
02.10.2022 14:55
#FCKEBS 1:1 (67.) | Erster Wechsel beim #FCK: Philipp Hercher kommt für Jean Zimmer. #Betze
02.10.2022 14:51
#FCKEBS 1:1 (63.) | @TBoyd91!!! Hau das Ding rein 🙈 Schade! #Betze
02.10.2022 14:44
#FCKEBS 1:1 (55.) | Da sind wir doch! Boris Tomiak korrigiert den Spielstand auf 1:1, alles wieder offen auf dem #Betze!
02.10.2022 14:43
#FCKEBS 0:1 (54.) | Der #FCK ist direkt umden Ausgleich bemüht, Kevin Kraus trifft leider nur das Außennetz. War aber wohl noch jemand dran, gibt Ecke. #Betze
02.10.2022 14:40
#FCKEBS 0:1 (53.) | Braunschweig geht in Führung. Lion Lauberbach trifft zum 1:0. #Betze
02.10.2022 14:34
#FCKEBS 0:0 (46.) | Weiter geht's auf dem #Betze!
02.10.2022 14:18
#FCKEBS 0:0 (45.) | Halbzeit auf dem #Betze. Zur Pause bleibt es beim 0:0.
02.10.2022 14:11
#FCKEBS 0:0 (41.) | Gelbe Karte für Marx nach Foul an Hendrick Zuck. #Betze
02.10.2022 14:06
#FCKEBS 0:0 (36.) | Und gleich die nächste Szene: Dieses Mal nimmt Zimmer @TBoyd91 mit, der auf der rechten Seite in den Strafraum zieht, aber auchan Fejzic scheitert. #Betze