Der 1. FC Kaiserslautern kann auch in den kommenden Jahren auf einen seiner verlässlichsten Partner bauen: LOTTO Rheinland-Pfalz und der FCK verlängern ihre seit Jahrzehnten bestehende Partnerschaft um ein weiteres Jahr.
Erst letzte Saison war die langanhaltende Partnerschaft zwischen LOTTO Rheinland-Pfalz und den Roten Teufeln um ein weiteres Jahr verlängert worden, nun wird das gewohnte Bild auch in der neuen Saison weiterhin bestehen bleiben. Neben TV-relevanten Werbeflächen, den Naming Rights der LOTTO-Osttribüne und des VIP-Bereichs „LOTTO-Treff“, in den das Unternehmen bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig soziale Initiativen und Einrichtungen eingeladen hat, umfasst das Leistungspaket der Exklusiv-Partnerschaft auch weiterhin die Logopräsenz auf den Ärmeln der Roten Teufel in den Pokalwettbewerben sowie das beliebte Tippspiel des FCK in Kooperation mit LOTTO Rheinland-Pfalz auf den digitalen Kanälen des FCK.
„Die Treue eines starken Partners wie LOTTO Rheinland-Pfalz ist für einen Verein wie den FCK unbezahlbar. Daher freuen wir uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen, das der neue Vertrag zum Ausdruck bringt. Wir sind sehr stolz auf die gelebte Partnerschaft und die Unterstützung vieler sozialer Projekte, die mit dem Sponsoring einhergehen“, bedankt sich FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt für die Verlängerung der jahrzehntelangen harmonischen Zusammenarbeit.
Auch der Geschäftsführer von LOTTO Rheinland-Pfalz, Jürgen Häfner, freut sich über die Ausweitung der Kooperation, die die am längsten andauernde seines Unternehmens ist: „Die Verbindung zum 1. FC Kaiserslautern ist so alt wie das Unternehmen LOTTO Rheinland-Pfalz selbst, also über 70 Jahre. In guten wie in schlechten Tagen, könnte man also sagen. Dafür stehen wir als Partner des Sports mit über 150 Partnervereinen aller olympischen Sportarten überall in Rheinland-Pfalz. Die nationale Bedeutung des 1. FC Kaiserslautern und die Treue seiner ganz besonderen Anhängerschaft sind und bleiben legendär. Wir als staatliches Lotterieunternehmen haben immer von der sicht- und spürbaren Nähe zum großen Traditionsverein unseres Bundeslandes profitiert, in jeder der vielen begeisternden Phasen des Clubs in den vergangenen Jahrzehnten. Und da ist es für uns auch eine Frage der Ehre, dass wir auch in dieser Saison weiter an der Seite des Vereins bleiben und mit ihm gemeinsam werben.“
Für Thorsten Rittersberger, Senior Director Team 1. FC Kaiserslautern bei SPORTFIVE, ist die Vertragsverlängerung ebenfalls ein sehr positives Zeichen: „Es ist schön eine so langjährige Partnerschaft wie mit LOTTO Rheinland-Pfalz zu verlängern und weiterhin gemeinsame Wege zu gehen. Einen so treuen Partner an unserer Seite zu wissen, mit dem wir bereits über die letzten Jahrzehnte Höhen und Tiefen durchlebt haben, macht uns sehr froh und spiegelt die positiv gelebte Partnerschaft wieder. Wir freuen uns auch künftig auf spannende Projekte und auf die gemeinsame Zukunft.“
Die LOTTO Rheinland-Pfalz GmbH ist der ideale Partner für den 1. FC Kaiserslautern: Ähnlich wie der FCK verkörpert das Unternehmen mit Sitz in Koblenz ein starkes Stück Rheinland-Pfalz – mit einer großen Tradition, aber auch großen Visionen. Seite an Seite kämpft LOTTO seit den Tagen des großen Fritz Walter mit den Roten Teufeln für erfolgreichen Fußball und soziales Engagement abseits des grünen Rasens. Das Projekt Wiederaufstieg findet daher nicht nur in der Pfalz, sondern auch im rheinland-pfälzischen Norden, am Deutschen Eck zwischen Rhein und Mosel, statt. LOTTO Rheinland-Pfalz ist mit dem Herzen und mit tatkräftiger Unterstützung immer an der Seite des 1. FC Kaiserslautern. Das 1948 gegründete Unternehmen ist auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor in Rheinland-Pfalz. Mit seinen rund 940 Annahmestellen im Land sichert LOTTO ca. 5.200 Menschen einen Arbeitsplatz.