RHEINFALZ-Leser wählen Lennart Grill zum FCK-Spieler der Saison. Der Torhüter gewinnt vor Carlo Sickinger. Grills Ehrung werden die Torhüter-Ikone Ronnie Hellström und FCK-Sportchef Martin Bader am 18. Mai 2019 vor dem letzten Ligaspiel der Saison gegen den SV Meppen vornehmen.

Die RHEINPFALZ-Leser haben gewählt: Lennart Grill, der 20 Jahre alte Torhüter, der Mann mit der Rückennummer 22, ist der Spieler der Saison 2018/19. Mit 473 Stimmen machte Grill, seit Januar die Nummer 1 des FCK, das Rennen vor Carlo Sickinger (21), der genau 100 Stimmen weniger erhalten hat. Dritter der Wahl ist Christian Kühlwetter (23) mit 239 Stimmen geworden.

„Es ist überraschend für mich, es ist eine Ehre, nach nur einer halben Saison, die ich gespielt habe, gewählt worden zu sein. Das ist eine schöne Sache. Das freut mich“, sagte Grill am Donnerstagnachmittag, als er vom Votum der RHEINPFALZ-Leser erfuhr. Er ist nach Tim Wiese (2004), Thomas Ernst (2005), Jürgen Macho (2007) und Tobias Sippel (2008) der fünfte Torhüter, der bei der Leserwahl, die es seit 2000 gibt, gewonnen hat.

„Ich freue mich, dass die Leser der RHEINPFALZ ihn ausgewählt haben. Wenn er ein bisschen mehr Routine kriegt, hat er eine große Zukunft. Mit so einem guten Torwarttrainer wie Gerry schafft er das sicher“, sagt Ronnie Hellström, der Grill vor dem letzten Punktspiel am 18. Mai gegen den SV Meppen mit FCK-Sport-Geschäftsführer Bader auszeichnen wird.

Grill hat bisher 16 Spiele in der Dritten Liga absolviert, sein RHEINPFALZ-Notenschnitt liegt bei 2,62. „Lennart hat Leistung gebracht. Er wird nächste Saison bei uns durchstarten“, urteilt sein Mentor Gerry Ehrmann. „Sehr schön. Es freut uns, weil Lenni ein Eigengewächs und ein Leistungsträger ist und vor einer großen Zukunft beim FCK steht. Charakterlich ist er ein herausragender Sportsmann“, würdigte Martin Bader.

Sepp Stabel, von 1967 bis 1980 als Torhüter bei Roten Teufeln, sagt: „Meine Favoriten bei der Wahl waren Lennart Grill und Christian Kühlwetter. Lennart bringt gute Voraussetzungen mit, er ist bodenständig, charakterstark und sehr konzentriert beim Training. Er muss diese Leistungen in der neuen Runde bestätigen.“

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • Coca-Cola
  • RPR 1.
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG
  • Krombacher

Betze News

20.07.2019 17:00
Hier gibt es für Euch noch die #Pressekonferenz nach #FCKUHG in voller Länge: t.co/TCK5jEqipc // #Betze

Anzeige

20.07.2019 16:11
In Kürze #LIVE: Die Pressekonferenz nach #FCKUHG vom #Betze 👉 t.co/XH7xk6ySoM
20.07.2019 15:59
Der #FCK trennt sich zum Auftakt in die Saison auf dem #Betze mit 1:1 von @Haching_1925. Florian Pick hatte die Roten Teufel vor der Pause sehenswert in Führung gebracht, nach dem Seitenwechsel sorgte Lucas Hufnagel für den Ausgleich der Gäste: t.co/DIWRA7eAY0 #FCKUHG
20.07.2019 15:38
Letzter Wechsel beim #FCK: Gino Fechner kommt für Jonas Scholz (78.) #Betze #FCKUHG
20.07.2019 15:30
Doppelwechsel beim #FCK: Andri Rùnar Bjarnason kommt für Carlo Sickinger, Manni Starke für Kapitän Christoph Hemlein (69.) #Betze #FCKUHG
20.07.2019 15:18
Carlo Sickinger fasst sich ein Herz und schießt aus der zweiten Reihe, Hachings Keeper Nico Mantl ist aber zur Stelle (59.) #Betze #FCKUHG
20.07.2019 15:16
20.147 Zuschauer sind heute live auf dem #Betze dabei - danke für Eure Unterstützung! #FCKUHG
20.07.2019 15:10
Ausgleich @Haching_1925 😫 Lukas Hufnagel macht das 1:1 (50.) #Betze #FCKUHG
20.07.2019 15:08
Auf geht's Jungs - nochmal 45 Minuten alles für den Heimsieg geben 💪 #Betze #FCKUHG
20.07.2019 14:59
Halbzeit auf dem #Betze. Der #FCK führt zur Pause dank Florian Pick 1:0 gegen @Haching_1925. In der zweiten Halbzeit nochmal nachlegen für den Heimsieg 💪 #FCKUHG
20.07.2019 14:34
Also: Die Roten Teufel dind hiernach 30 Minuten und derFührung durch Florian Pick richtig gut im Spiel. Macht auf jeden Fall Laune! 💪 (32.) #Betze #FCKUHG
20.07.2019 14:33
So, hoffen wir mal auf eine jetzt stabilere Internetverbindung! (30.) #Betze #FCKUHG
20.07.2019 14:24
YES, 1:0 #FCK 💪 Florian Pick tankt sich auf links durch, lässt drei Hachinger stehen, zieht in die Mitte und vollendet mit dem rechten Fuß ins lange Eck (19.) #Betze #FCKUHG
20.07.2019 13:18
So starten die Teams in #FCKUHG 👀 #Betze #FCK
20.07.2019 12:59
😈😈😈 #Betze #FCKUHG
20.07.2019 11:08
#Heimspiel ❤⚽️ #Betze #FCKUHG
20.07.2019 10:32
Denkt dran: Unser #FCK-Fanradio powered by @RadioRPR ist heute wieder für Euch im Einsatz! Die Übertragung startet um 13 Uhr - den Link dafür könnt ihr Euch schon mal speichern! #FCKUHG 📻 t.co/7cLYRu8dvQ
20.07.2019 08:02
SPIELTAG ⚽️ Endlich wieder #Betze! Sehen wir uns später? #FCKUHG
19.07.2019 19:13
Morgen startet der #FCK gegen @Haching_1925 in die neue Saison - wir haben die sportliche Situation in unserem Vorbericht zusammengefasst: t.co/klARngxrMM // #Betze #FCKUHG
19.07.2019 14:54
Der Ball rollt wieder - wir sind heiß auf die neue Saison 🔥🔥🔥 #Betze #FCK #MagentaSport