FCK-Trainer Jeff Strasser wird aufgrund einer ärztlich verordneten Ruhepause den Roten Teufeln in den kommenden Wochen leider nicht zur Verfügung stehen.

Der 43-Jährige, der nach acht Spieltagen der laufenden Spielzeit das Traineramt beim 1. FC Kaiserslautern von Norbert Meier übernommen hatte, musste in der Halbzeit des Auswärtsspiels beim SV Darmstadt 98 am 24. Januar 2018 aus gesundheitlichen Gründen in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht werden. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Nach zahlreichen Untersuchungen, unter anderem im Westpfalz Klinikum in Kaiserslautern, wurden bei Jeff Strasser vorübergehende Herzrhythmusstörungen in Zusammenhang mit einer verschleppten Grippe festgestellt. Die Ausübung seiner Tätigkeit als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern ist aufgrund einer ärztlich verordneten Ruhepause in den kommenden, voraussichtlich 4 bis 6 Wochen, leider nicht möglich. Über die künftige Besetzung der Trainerposition wird der FCK zeitnah informieren.

„Das ist eine schwierige Situation für mich. Ich würde am liebsten schon heute wieder trainieren, aber ich muss auf die Ärzte hören und akzeptieren, dass dies derzeit nicht vernünftig ist. Das ist nicht einfach für mich, schließlich bedeutet mir der FCK und diese Aufgabe sehr viel und ich bedauere es sehr, dem FCK in den nächsten Wochen nicht helfen zu können. Aber ich habe auch eine große Verantwortung gegenüber meiner Frau, meinen Kindern und meiner Gesundheit. Erfreulich ist, dass die Ärzte sehr zuversichtlich sind, dass ich nach einigen Wochen wieder vollständig genesen bin und ich nach der mir verordneten Zwangspause sicherlich meinen Weg als Trainer weitergehen werde. Für mich ist wichtig, dass ich wieder zu 100 % gesund werde und dieser Vorfall keine bleibenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen nach sich zieht. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die vielen Genesungswünsche bedanken, die mich in den vergangenen Tagen erreicht haben. Auch wenn mein Ausfall glücklicherweise nicht lang andauern wird, so ist jeder Tag Abwesenheit zu lang. Der FCK muss deshalb die Interessen des Vereins wahren und eine zeitnahe Lösung für die Trainerposition finden. Gerne werde ich mich mit dem neuen Trainer austauschen, wenn dieser das wünscht. Wichtig wird sein, dass alle, auf dem Spielfeld und daneben, in den nächsten Wochen und Monaten alles geben, damit der FCK die Klasse hält“, erklärt Jeff Strasser.

„Das Wichtigste für uns ist, dass Jeff Strasser wieder komplett gesund wird. Gerne hätten wir ihn möglichst schnell wieder als FCK-Trainer an der Linie gesehen, doch seine Gesundheit steht in diesem Fall natürlich über allem. Wir waren die ganze Zeit in enger Abstimmung mit Jeff Strasser und treffen diese Entscheidung gemeinsam mit ihm. Wir werden zeitnah eine Entscheidung über die Folgeregelung treffen“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • Coca-Cola
  • RPR 1.
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG
  • Krombacher

Betze News

20.09.2019 18:25
Zum Spiel gegen den @1_FCM haben wir einen echten Klassiker für Euch! In unserem #FCK-Fanshop und an unseren Fanbuden gibt es den Spieltagsschal im Balkendesign für günstige 10 Euro! #Betze

Anzeige

20.09.2019 16:41
Am Samstag empfängt der #FCK zum ersten Mal den @1_FCM auf dem #Betze - das wird nicht die einzige Premiere an diesem Spieltag bleiben. Wir haben in unserem Vorbericht alles Wichtige zusammengefasst: t.co/i4SnNiJQwp // #FCKFCM
20.09.2019 15:41
Drüben im Online-Ticketshop unter t.co/h2tLvixUlV bekommt ihr noch bis einschließlich Mittwoch Euer Ticket für das Verbandspokal-Achtelfinale, zudem wird es eine Abendkasse am Bruchwegstadion geben. (2/2) #Betze #Verbandspokal
20.09.2019 15:41
📢🎟 Infos aus dem Ticket-Lautsprecher: Für das Verbandspokalspiel gegen den SV Gonsenheim erhaltet ihr morgen vor dem Heimspiel gegen Magdeburg noch Eintrittskarten an der Abholkasse/Clearingstelle SÜD. (1/2) #Betze
20.09.2019 15:07
Am Sonntag empfängt die U21 des #FCK Aufsteiger FV Dudenhofen im Nachwuchsleistungszentrum am Fröhnerhof. Anpfiff zur Partie des 10. Spieltages der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist um 15.30 Uhr: t.co/jmCSrromBu #Betze
20.09.2019 11:26
Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. hat am Donnerstag, 19. September 2019, mit Markus Römer und Tobias Frey zwei neue #FCK-Vorstandsmitglieder berufen. Alle Infos: t.co/S7f6NMqnrN
20.09.2019 10:56
Florian Dick hat seine Tipps für den 9. Spieltag schon abgegeben - hast Du ein besseres Gespür für die Ergebnisse in der @3_liga? Dann mach mit bei unserem Tippspiel mit @lottorlp & sichere Dir die Chance auf 2 VIP-Tickets für #FCKFCC! 👉 t.co/zIEihBDsnd
20.09.2019 08:58
Lieber Jo, gemeinsam mit unserem Exklusiv-Partner @krombacher wünschen wir Dir alles Liebe zu Deinem 28. Geburtstag - hoffentlich gibt's morgen drei Punkte als nachträgliches Geschenk 🍻 #Betze #FCK
19.09.2019 17:57
Am Samstag kommt der @1_FCM das erste Mal auf den #Betze - für alle Fans, die bei dieser Partie im Fritz-Walter-Stadion dabei sind (oder sein wollen) gibt es hier die wichtigsten Infos 👉 t.co/jbfdZou2tB // #FCKFCM
19.09.2019 17:05
Das Schiedsrichtergespann am Samstag auf dem #Betze beim #FCK-Heimspiel gegen den @1_FCM: 👨‍⚖️ Mitja Stegemann 🏳️ Andreas Steffens 🏴 Niklas Dardenne #FCKFCM
19.09.2019 16:14
Unterschrift, Pressekonferenz, Training - unser neuer Cheftrainer Boris Schommers startet mit Vollgas in seine Aufgabe auf dem #Betze! Wir wünschen Dir viel Erfolg, Trainer! #FCK
19.09.2019 14:44
Hier gibt es für Euch nochmal die #Pressekonferenz zur Vorstellung unseres neuen #FCK-Cheftrainers Boris Schommers und dem Heimspiel #FCKFCM auf dem #Betze: t.co/g9AMOxU90x
19.09.2019 13:36
MB:"Wir haben uns nicht mit Namen beschäftigt, sondern damit den richtigen Trainer für unsere Mannschaft in unserem Umfeld zu finden - dazu zählen viele Faktoren, Analysen und verschiedene Facetten. Da gibt es keine Checkliste die man abarbeitet, das geht weit darüber hinaus."
19.09.2019 13:29
MB:"Boris Schommers weiß, was auf dem #Betze verlangt wird und wir haben uns klar mit ihm ausgetauscht. Jetzt soll er seine eigenen Ideen mit der Mannschaft umsetzen, um diese Ziele zu erreichen." #FCK
19.09.2019 13:28
MB:"Die Trainerwahl ist eine de komplexesten Aufgaben im Sport. Daher versucht man sich neben allen Infos, die man erhält, auch ein eigenes Bild machen und es gehört natürlich dazu, auch alle Gremien und Flavio Becca mit einzubeziehen." #Betze
19.09.2019 13:23
BS:"Wir alle im Team und die Mannschaft wissen, dass wir den Fans des #FCK nach dem Auftritt in Meppen etwas schuldig sind - deswegen wollen wir am Samstag eine Mannschaft auf den Platz bringen, die spielerisch und mental anders auftritt als vergangenen Samstag." #Betze
19.09.2019 13:18
BS:"Habe mir in den letzten Tagen schon einen guten Überblick über die Mannschaft verschaffen können. Von der Basis ist das schon sehr gut und ich habe schon einen Plan, wie ich mit der Mannschaft arbeiten will um erfolgreich zu sein." #Betze #FCK
19.09.2019 13:13
BS:"Diese Mannschaft verkauft sich meiner Meinung nach tabellarisch und spielerisch unter ihrem Wert. Ich bin ein großer Freund davon, fußballerische Lösungen zu finden, zu agieren statt zu reagieren und über 90 Minuten Struktur auf den Platz zu bringen." #Betze
19.09.2019 13:11
BS:"Wir haben die gleichen Vorstellungen, in welche Richtung es gehen soll, auf dem Platz und mit dem #FCK." #Betze
19.09.2019 13:10
BS:"Als die Anfrage des #FCK kam, hatte ich sofort das Gefühl, dass es hier für mich passen könnte. Es ist wieder ein großer Traditionsverein, bei dem ich mich auf die spannende und interessante Aufgabe freue." #Betze