FCK-Trainer Jeff Strasser wird aufgrund einer ärztlich verordneten Ruhepause den Roten Teufeln in den kommenden Wochen leider nicht zur Verfügung stehen.

Der 43-Jährige, der nach acht Spieltagen der laufenden Spielzeit das Traineramt beim 1. FC Kaiserslautern von Norbert Meier übernommen hatte, musste in der Halbzeit des Auswärtsspiels beim SV Darmstadt 98 am 24. Januar 2018 aus gesundheitlichen Gründen in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht werden. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Nach zahlreichen Untersuchungen, unter anderem im Westpfalz Klinikum in Kaiserslautern, wurden bei Jeff Strasser vorübergehende Herzrhythmusstörungen in Zusammenhang mit einer verschleppten Grippe festgestellt. Die Ausübung seiner Tätigkeit als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern ist aufgrund einer ärztlich verordneten Ruhepause in den kommenden, voraussichtlich 4 bis 6 Wochen, leider nicht möglich. Über die künftige Besetzung der Trainerposition wird der FCK zeitnah informieren.

„Das ist eine schwierige Situation für mich. Ich würde am liebsten schon heute wieder trainieren, aber ich muss auf die Ärzte hören und akzeptieren, dass dies derzeit nicht vernünftig ist. Das ist nicht einfach für mich, schließlich bedeutet mir der FCK und diese Aufgabe sehr viel und ich bedauere es sehr, dem FCK in den nächsten Wochen nicht helfen zu können. Aber ich habe auch eine große Verantwortung gegenüber meiner Frau, meinen Kindern und meiner Gesundheit. Erfreulich ist, dass die Ärzte sehr zuversichtlich sind, dass ich nach einigen Wochen wieder vollständig genesen bin und ich nach der mir verordneten Zwangspause sicherlich meinen Weg als Trainer weitergehen werde. Für mich ist wichtig, dass ich wieder zu 100 % gesund werde und dieser Vorfall keine bleibenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen nach sich zieht. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die vielen Genesungswünsche bedanken, die mich in den vergangenen Tagen erreicht haben. Auch wenn mein Ausfall glücklicherweise nicht lang andauern wird, so ist jeder Tag Abwesenheit zu lang. Der FCK muss deshalb die Interessen des Vereins wahren und eine zeitnahe Lösung für die Trainerposition finden. Gerne werde ich mich mit dem neuen Trainer austauschen, wenn dieser das wünscht. Wichtig wird sein, dass alle, auf dem Spielfeld und daneben, in den nächsten Wochen und Monaten alles geben, damit der FCK die Klasse hält“, erklärt Jeff Strasser.

„Das Wichtigste für uns ist, dass Jeff Strasser wieder komplett gesund wird. Gerne hätten wir ihn möglichst schnell wieder als FCK-Trainer an der Linie gesehen, doch seine Gesundheit steht in diesem Fall natürlich über allem. Wir waren die ganze Zeit in enger Abstimmung mit Jeff Strasser und treffen diese Entscheidung gemeinsam mit ihm. Wir werden zeitnah eine Entscheidung über die Folgeregelung treffen“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.
  • Wasgau AG
  • Layenberger Nutritionstyle

Betze News

17.04.2021 15:45
Noch 5 Minuten. 5 Minuten bis zu ganu, ganz wichtigen 3 Punkten. Beißen, Männer! (85.) #Betze #FCKFCS

Anzeige

17.04.2021 15:37
Wechsel beim #FCK: Carlo Sickinger kommt für Anas Ouahim (77.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 15:31
Doppelwechsel beim #FCK: Elias Huth kommt für Marvin Pouriè, Kenny Redondo für Jean Zimmer (71.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 15:28
Den müssen wir doch machen! Anas Bakhat steckt den Ball durch auf Zimmer, der aus halbrechter Position abschließen könnte. Der Kapitän legt aber erneut auf für Bakhat, der aus zentraler Position zum Schuss kommt, den Ball aber vorbeisetzt (66.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 15:22
Erster Wechsel beim #FCK: Anas Bakhat kommt für Nicolas Sessa (62.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 15:08
Wäre das ein Traumstart gewesen! Der #FCK mit Anpfiff der zweiten Hälfte auf dem Weg zum Saarbrücker Tor. Pouriès Schuss wird noch abgewehrt, aber Hanslik ist da und legt den Ball nochmal auf. Aber leider kann Saarbrücken die Situation danach klären (47.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 15:06
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit auf dem #Betze! (46.) #FCKFCS
17.04.2021 15:05
Hier ein kleiner Einblick in das heutige Aufwärmen - wir sind gespannt bis unter die Haarspitzen! #Betze #FCKFCS
17.04.2021 15:01
Wir möchten an alle #FCK-Fans, die aktuell die Mannschaft außerhalb des Stadions dem #Betze supporten, folgende Bitte richten: Beachtet die aktuell geltenden Corona-Maßnahmen und das Alkoholverbot. Vielen Dank! #FCKFCS
17.04.2021 14:58
Halbzeit auf dem #Betze und der #FCK führt! 💪 Daniel Hanslik erzielte beide Tore für die Roten Teufel. So kann es weitergehen! #FCKFCS
17.04.2021 14:42
Vor lauter Toren kommen wir gar nicht dazu, auch mal irgendwas übers Spiel zu sagen. Eben auf jeden Fall eine gute Aktion von Acdo Spahic gegen Nicklas Shipnoski - kommt Jungs, mit der Führung in die Halbzeit 💪 (39.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 14:40
Daniel Hanslik zum Zweiten! Unsere Nummer 19 antwortet mit der erneuten Führung auf den Saarbrücker Ausgleich! Das 2:1 präsentiert Euch @dashandwerk (24.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 14:29
Was hier los ist! (24.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 14:25
Ausgleich. Nach einem Freistoß erzielt Manuel Zeitz das 1:1 (22.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 14:16
Torschütze zum 1:0 ist Daniel Hanslik! Den Treffer präsentiert Euch @dashandwerk (11.) #Betze #FCKFCS
17.04.2021 14:15
YES! Der #FCK geht in Führung! (11.) #FCKFCS
17.04.2021 14:06
Anpfiff! Auf geht's #Betze 🔥 (1.) #FCKFCS
17.04.2021 13:07
Hier ist unsere #FCK-Mannschaftsaufstellung vorm Derby gegen den 1.C Saarbrücken präsentiert von der #WASGAU 👀 #Betze #FCKFCS
17.04.2021 11:21
Auch beim Derby heute ist unser #FCK-Fanradio powered by @RadioRPR  für Euch am Start! Die Jungs sind ab 13 Uhr für Euch auf Sendung 📻 t.co/VnvL92qNG5 // #Betze #FCKFCS
17.04.2021 09:52
Das Schiedsrichtergespann im heutigen Saar-Pfalz-Derby auf dem #Betze zwischen dem #FCK und dem @ersterfcs: 👨‍⚖️ Robert Schröder 🏴 Jan Clemens Neitzel-Petersen 🏳️ Katrin Rafalski #FCKFCS