FCK-Trainer Jeff Strasser wird aufgrund einer ärztlich verordneten Ruhepause den Roten Teufeln in den kommenden Wochen leider nicht zur Verfügung stehen.

Der 43-Jährige, der nach acht Spieltagen der laufenden Spielzeit das Traineramt beim 1. FC Kaiserslautern von Norbert Meier übernommen hatte, musste in der Halbzeit des Auswärtsspiels beim SV Darmstadt 98 am 24. Januar 2018 aus gesundheitlichen Gründen in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht werden. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Nach zahlreichen Untersuchungen, unter anderem im Westpfalz Klinikum in Kaiserslautern, wurden bei Jeff Strasser vorübergehende Herzrhythmusstörungen in Zusammenhang mit einer verschleppten Grippe festgestellt. Die Ausübung seiner Tätigkeit als Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern ist aufgrund einer ärztlich verordneten Ruhepause in den kommenden, voraussichtlich 4 bis 6 Wochen, leider nicht möglich. Über die künftige Besetzung der Trainerposition wird der FCK zeitnah informieren.

„Das ist eine schwierige Situation für mich. Ich würde am liebsten schon heute wieder trainieren, aber ich muss auf die Ärzte hören und akzeptieren, dass dies derzeit nicht vernünftig ist. Das ist nicht einfach für mich, schließlich bedeutet mir der FCK und diese Aufgabe sehr viel und ich bedauere es sehr, dem FCK in den nächsten Wochen nicht helfen zu können. Aber ich habe auch eine große Verantwortung gegenüber meiner Frau, meinen Kindern und meiner Gesundheit. Erfreulich ist, dass die Ärzte sehr zuversichtlich sind, dass ich nach einigen Wochen wieder vollständig genesen bin und ich nach der mir verordneten Zwangspause sicherlich meinen Weg als Trainer weitergehen werde. Für mich ist wichtig, dass ich wieder zu 100 % gesund werde und dieser Vorfall keine bleibenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen nach sich zieht. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die vielen Genesungswünsche bedanken, die mich in den vergangenen Tagen erreicht haben. Auch wenn mein Ausfall glücklicherweise nicht lang andauern wird, so ist jeder Tag Abwesenheit zu lang. Der FCK muss deshalb die Interessen des Vereins wahren und eine zeitnahe Lösung für die Trainerposition finden. Gerne werde ich mich mit dem neuen Trainer austauschen, wenn dieser das wünscht. Wichtig wird sein, dass alle, auf dem Spielfeld und daneben, in den nächsten Wochen und Monaten alles geben, damit der FCK die Klasse hält“, erklärt Jeff Strasser.

„Das Wichtigste für uns ist, dass Jeff Strasser wieder komplett gesund wird. Gerne hätten wir ihn möglichst schnell wieder als FCK-Trainer an der Linie gesehen, doch seine Gesundheit steht in diesem Fall natürlich über allem. Wir waren die ganze Zeit in enger Abstimmung mit Jeff Strasser und treffen diese Entscheidung gemeinsam mit ihm. Wir werden zeitnah eine Entscheidung über die Folgeregelung treffen“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • ALK
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • RPR 1.
  • Wasgau AG

Betze News

30.03.2020 17:11
*zudem

Anzeige

30.03.2020 16:49
Große Sehnsucht nach dem FCK? Vielleicht hilft es, wenn ihr mal in unserem Shop vorbeischaut - da findet ihr jede Menge neue Produkte und super Angebote! Zuem könnt ihr weiterhin versandkostenfrei bestellen: t.co/o4UdBNsEY7
30.03.2020 09:29
In den aktuellen Zeiten, in denen das Corona-Virus viele Menschen im Alltag einschränkt, möchte auch der #FCK seine Hilfe anbieten. Deshalb haben wir die FCK-Einkaufshilfe ins Leben gerufen. t.co/qfUfx2ZaAD #Betze
28.03.2020 12:27
Statt Spieltagsbildern gibt's heute mal was gegen die Sehnsucht. Hach #Betze, wir vermissen Dich!
24.03.2020 15:17
Leute, bleiwe dehäm! #Betze #flattenthecurve #stayathome
22.03.2020 11:27
Das ist vor allem in der aktuell schweren Zeit nicht selbstverständlich & wir finden es stark, wie eng ihr mit uns zusammenrückt. Dafür steht ihr alle, dafür steht die #FCK-Familie. Danke! #Betze (2/2)
22.03.2020 11:27
Wir sind überwältigt! Nachdem wir Euch am Freitag eigentlich nur mit ein paar Infos zum Thema Tickets versorgen wollten, haben wir unzählige Zuschriften erhalten, in denen ihr uns mitgeteilt habt, dass ihr auf eine Rückerstattung verzichten würdet. (1/2)
21.03.2020 19:38
Manni Starke sendet Euch schöne Grüße aus dem Home-Office - und hat noch eine wichtige Botschaft für Euch! #stayathome ✌#Betze
21.03.2020 17:04
Die @IKKSuedwest, unser Gesundheitspartner des Nachwuchsleistungszentrums, hat nochmal übersichtlich aufgeführt, wie sich die Symptome bei einer Grippe, einer Erkältung und einer Infektion mit dem Coronavirus unterscheiden. #Betze #FlattenTheCurve #StayAtHome
21.03.2020 09:10
Wir gratulieren unserem Linksverteidiger Philipp Hercher gemeinsam mit unserem Partner @krombacher ganz herzlich zum 24. Geburtstag 🍻 Mach Dir heute einen schönen Tag Zuhause! #Betze #FCK
20.03.2020 17:06
Liebe #Betze-Fans, gemeinsam mit unserem Partner @IKKSuedwest möchten wir Euch nochmal deutlich machen, warum "Social Distancing" so wichtig ist. Nehmt bitte Rücksicht & helft dabei, die Ausbreitung einzudämmen! #FlattenTheCurve
20.03.2020 13:58
@Brennwall Sorry, dieser Tage reichen 280 Zeichen nicht für alles aus, was man sagen möchte. Wir hoffen aber, dass die Infos trotzdem verständlich rüberkommen.
20.03.2020 13:01
Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, da allerdings bisher noch keine Nachholtermine feststehen, können wir Euch zum weiteren Prozedere noch keine genauen Angaben machen. Die kommen aber, sobald wir wissen, wie und wann es weitergeht – danke für Euer Verständnis! #Betze
20.03.2020 13:01
Liebe #FCK-Fans, wir haben einige Nachfragen dazu erhalten, was mit den Tickets passiert, die ihr für die noch ausstehenden Spiele erworben habt. Deshalb hier kurz & knapp für Euch die Info:
20.03.2020 09:58
Heute vor 25 Jahren verstarb Werner Liebrich. Matthias Gehring und Hans Walter vom #FCK-Museumsteam gedenken dem Weltmeister von 1954 und ehemaligem #Betze-Spieler, der seinen Roten Teufeln 24 Jahre lang die Treue hielt. Ruhe in Frieden, lieber Werner: t.co/X69mgTQOKo
19.03.2020 15:47
Leute, denkt dran: Unser medizinisches Fachpersonal ist immer für Euch da - bleibt ihr für sie Zuhause und leistet damit Euren Beitrag! (3/3) #Betze
19.03.2020 15:47
Alle Ärzte, Krankenpfleger und Mitarbeiter des Westpfalz-Klinikums und in allen Krankenhäusern, Arztpraxen und medizinischen Einrichtungen weltweit leisten aktuell einen wahnsinnigen Job. Dafür unser größter Respekt, unsere tiefste Dankbarkeit & viel Kraft von uns für Euch! (2/3)
19.03.2020 15:47
Im Dezember vergangenen Jahres haben wir die MitarbeiterInnen des Westpfalz-Klinikums besucht - und in diesen Tagen sind wir noch dankbarer dafür, dass es Euch gibt! #Betze (1/3)
17.03.2020 17:53
Der #FCK hat auf die gestrige Entscheidung des DFB reagiert und wird den Trainingsbetrieb der Profis zunächst bis zum 19. April 2020 aussetzen. Zudem werden alle Mitarbeiter in Kurzarbeit gehen: t.co/6iItj1CGf8 // #Betze
16.03.2020 20:53
#FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt zur heutigen Entscheidung es DFB. #Betze