In diesem Dokumentarfilm halten der Filmemacher Marc Litz und der Journalist Thomas Füßler die Ereignisse rund um die Roten Teufel aus der Saison 2008/2009, fest. Sie trafen sich nicht nur mit Spielern, Trainern und Verantwortlichen des Vereins, sondern unterhielten sich außerdem mit interessanten Persönlichkeiten aus dem Umfeld des FCK. So kommt Liselotte Lorenz, besser bekannt als „Betze-Oma“, ebenso zu Wort, wie der 51er-Meisterspieler Helmut Rasch und die Fanclubs Queer Devils, Blessbrigade und Red Angels.
Des Weiteren werden in der 90-minütigen Dokumentation Szenen vom 18. Mai 2008 gezeigt, dem Tag, an dem die Lautrer den Absturz in die Drittklassigkeit durch ein eindrucksvolles 3:0 gegen den 1.FC Köln im letzten Moment abwenden konnten.
Zur Premiere werden natürlich auch zahlreiche prominente Gäste vom Betzenberg erwartet.
So haben sich der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach, Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und Vorstandsmitglied Dr. Johannes Ohlinger, sowie Günther Seel von der DVAG, angekündigt.
Zudem werden  einige Spieler aus dem aktuellen Kader sowie das Trainergespann um Marco Kurz und Roger Lutz vor Ort sein.
Die Erstaufführung am Donnerstag, 25. Februar 2010 ist restlos ausverkauft. Doch alle Fans, die keine Karte für die Premiere ergattern konnten,  müssen nicht traurig sein. Die Dokumentation über die Roten Teufel wird in den nächsten Wochen in zahlreichen Kinos, nicht nur in der Region, zu sehen sein.
Weiter Informationen gibt es unter: www.zff-online.net .

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.