Die U21 des 1. FC Kaiserslautern musste am Samstag, 23. Oktober 2021, eine empfindliche Niederlage einstecken. Nach drei frühen Platzverweisen unterlagen die jungen Roten Teufel beim FV Engers mit 0:5.

Für die jungen Roten Teufel ging die Reise am Samstagmittag zum in der Tabelle zwei Punkte und drei Plätze besser postierten FV Engers. Die Partie im Stadion am Wasserturm begann schon denkbar ungünstig für die Nachwuchsteufel: Es waren noch nicht einmal zwei Minuten gespielt, als Schlussmann Dominik Hozlinger außerhalb seines Strafraums als letzter Mann Noel Schlesinger fällte – Schiedsrichter Sahin Dündar entschied auf die Rote Karte für den Keeper. Die jungen Roten Teufel waren nun also 88 Minuten lang in Unterzahl, Phinees Bonianga musste für den gerade wiedergenesenen Ersatztorhüter Elija Wohlgemuth weichen. Die Mannschaft von Trainer Peter Tretter ließ sich vom frühen Platzverweis zunächst jedoch nicht unterkriegen und spielte auch mit zehn Mann weiter nach vorne. Nach 20 Minuten gab es dann jedoch die nächsten kalte Duschen. Nach einer Ecke von links war Jonathan Kap mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0 für Engers. Keine drei Minuten später stand es plötzlich schon 2:0. Leon Gietzen setzte sich am rechten Strafraumeck durch und spitzelte den Ball ins lange Eck. Zwei Minuten darauf hatten auch die jungen Roten Teufel ihre erste gute Torgelegenheit: Julian Niehues prüfte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze FVE-Keeper Safet Husic. Auf der Gegenseite brannte es kurz darauf auch im Lautrer Strafraum wieder, nach einer Flanke von rechts klärte Simon Stehle in höchster Not zur Ecke. Aber auch der FCK versuchte es weiter, nach einer Hereingabe von Elias Huth hatte Maxi Fesser die nächste Chance für die Nachwuchsteufel, der Ball ging aber knapp über das Tor.

Nach einer knappen halben Stunde kam es weiter knüppeldick für die FCK-U21 uns das Tretter-Team war nur noch zu neunt, nachdem der Schiedsrichter Maxi Fesser für ein Allerweltsfoul tief in der gegnerischen Hälfte die Ampelkarte zeigte. Und in der Folge entglitt das Spielgeschehen dann vollkommen. Nach einem Gerangel an der Seitenauslinie sah auch Simon Stehle glatt rot, zehn Minuten vor der Pause hatten die Roten Teufel also drei Mann weniger auf dem Platz als der Gegner. Die Partie war also schon vor der Pause mehr oder weniger gelaufen, auch wenn der FCK auch mit dreifacher Unterzahl noch seine Chancen nach vorne suchten. So musste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Safet Husic einen Kopfball von Elias Huth über die Latte lenken – es blieb zur Pause beim 2:0 für die Hausherren.

Auch der zweite Durchgang begann trotz dreifacher Unterzahl mit einer guten Möglichkeit für die jungen Roten Teufel. Julian Niehues drang bei einem schnellen Gegenzug über links in den gegnerischen Strafraum ein, sein Schuss strich aber knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf jubelten die Zuschauer im Stadion am Wasserturm wieder, Sören Klappert hatte bei einem Treffer aber im Abseits gestanden, das Tor zählte nicht. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es dann aber doch soweit, der eingewechselte Niklas Hermann traf aus halbrechter Position ins lange Eck – 3:0 für Engers. Im Anschluss hatten die Roten Teufel durch Mohamed Morabet und Julian Niehues weitere Chancen, wieder zu verkürzen, nach einer Stunde wurde zudem Elias Huth im gegnerischen Strafraum gefällt, es gab aber keinen Strafstoß für den FCK. Auf der anderen Seite konnte sich Elija Wohlgemuth im Lautrer Tor auszeichnen und mit starkem Reflex gegen Noel Schlesinger parieren. Kurz darauf musste er dann aber doch erneut hinter sich greifen, als eben jener Noel Schlesinger einen Abstauber zum 4:0 verwandelte. Der Kraftverschleiß mit drei Mann weniger war in der Schlussphase merklich zu sehen und der eingewechselte Hüseyin Hasan Kesikci konnte kurz vor Schluss noch auf 5:0 erhöhen – der Endstand.

Statistik:
FV Engers – 1. FC Kaiserslautern II 5:0 (2:0)
FVE: Husic – Meinert, Finkenbusch, Runkel, Schlesinger (68. Kesikci), Splettstößer, Klappert, Stieffenhofer, Gietzen (68. Freisberg), Kap (73. Fiege), Brahaj (46. Hermann)
FCK II: Hozlinger – Nickis (59. Rheinheimer), Kajinic, Hotopp, Fath (68. Colon) – Bonianga (4. Wohlgemuth), Niehues, Morabet (76. Shaqiri)– Stehle, Huth, Fesser
Tore: 1:0 Kap (18.), 2:0 Gietzen (21.), 3:0 Hermann (55.), 4:0 Schlesinger (68.), 5:0 Kesikci (86.)
Rote Karten: Hozlinger (2., Notbremse), Stehle (35., unsportliches Verhalten)
Gelb-Rote Karte: Fesser (29., wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Sahin Dündar
Zuschauer: 255

(Fotos: Daniel Krämer)

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze