Am Sonntag, 24 November 2013, war es wieder soweit, die Roten Teufel vom Betzenberg besuchten die Fanregionen. Der komplette Kader wurde in neun Gruppen aufgeteilt, die nach dem Auslaufen zu neun Orten ausschwärmten, um sich bei ihren Fans für die Unterstützung zu bedanken. Coach Kosta schloss sich kurzerhand an und fuhr mit seinen Schützlingen zu den Fans. Vor Ort hatten diese die Möglichkeit, Fragen zu stellen, bekamen Autogramme und Fotos von und mit den FCK-Vertretern und konnten ihren Idolen einmal ganz nah sein. Die Roten Teufel kamen natürlich nicht mit leeren Händen. Sie hatten Poster im Gepäck, die die anwesenden Fans direkt unterschreiben lassen konnten. FCK-Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren GmbH stellte außerdem Proben bereit. Tolle Unterstützung gab es auch von FCK-Exklusiv-Partner Karlsberg. Für jeden Fanclub gab es je fünf Kisten Bier. Bei den vielen Fanclubs, über die sich der Verein freut, sind das 2.000 Kisten Bier! Im Rahmen der Besuche sammelten die Spieler auch Spenden für die Betze-Engel.

„Schaffen wir den Aufstieg?“ war wohl die Frage, die an diesem Tag in jeder Region gestellt wurde, reisten die Roten Teufel doch als Tabellenführer in die Regionen. Und was macht eigentlich Coach Kosta, damit die Spieler auf einmal so aufspielen? Wie lange braucht eigentlich Mo Idrissou mit seinem Auto von Frankfurt nach Kaiserslautern und warum sind eigentlich die Spielerfrauen nicht dabei? Es blieb keine Frage offen an diesem Sonntagsnachmittag, die Fragerunden fand großen Anklang und brachte jede Menge schmunzelnde Gesichter mit sich – auf Seiten der Fans und Spieler.

Im Vereinsheim des FV Freinsheim freuten sich ca. 350 Fans der Fanregion Ludwigshafen/Neustadt an der Weinstraße/Bergstraße auf Marc Torrejón, Markus Karl und Andrew Wooten. Die Spieler berichteten von der Stimmung in der Mannschaft und der derzeit verletzte Marc Torrejón sprach über seinen Heilungsprozess.

Albert Bunjaku, Dominique Heintz und Kostas Fortounis reisten in die Fanregion Kusel und wurden in Krottelbach bereits von den zahlreichen Fanclubs der Region erwartet. Einig waren sich alle drei, dass sie sich schon sehr auf das Testspiel des FCK gegen Borussia Dortmund im Fritz-Walter-Stadion freuen. „Wir freuen uns auf das Spiel im Januar. Es ist ein Highlight und wir haben das Ziel vor Augen, ab kommenden Sommer nur gegen solche Mannschaften spielen zu können“, antwortete Heintz und bekam dafür einen großen Freunden-Applaus.

In der Fanregion überregional ging es in der lockeren Fragerunde mit Ruben Jenssen und Kevin Stöger, vor allem um die Tabellenführung und den Aufwärtstrend seit dem Trainerwechsel. Stöger erklärte zudem, was es denn genau bedeutet, wenn Trainer Runjaic immer vom sogenannten “hoch stehen” spricht. Auf die Frage, wieso sie sich für den FCK entschieden habe, hatte Jenssen direkt eine Antwortet: „Der FCK als großer Traditionsverein und auch der Betzenberg sind in Norwegen sehr bekannt. Nach dem Angebot musste ich also nicht lange überlegen“.

Auch in der Fanregion Südpfalz wurden die Roten Teufel herzlich empfangen. Marcel Gaus, Jan Simunek und Ariel Borysiuk hatten sich auf den Weg nach Landau gemacht, um mit ihren Fans einen Nachmittag zu verbringen. Während draußen die erste Mannschaft des TV Mörlheim um Punkte kämpfte, platzte drinnen das Vereinsheim aus allen Nähten. Insgesamt waren über 200 Fans gekommen, um die Spieler des 1. FC Kaiserslautern "hautnah" zu erleben.

Den größten Andrang gab es wohl bei Alexander Ring, Simon Zoller und Marius Müller in der Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel. In der Messehalle in Idar-Oberstein hatten sich rund 500 Fans eingefunden, die die FCK-Profis schon beim Einlauf zum Betze-Lied mit Standing Ovations und Sprechchören begrüßten. Bei der großen Anzahl an Fans wurde es natürlich auch ein langer Nachmittag für die Profis. Fast zweieinhalb Stunden lang nahmen sich die drei Roten Teufel Zeit, um alle Fragen zu beantworten und allen Fans ihre Foto- und Autogrammwüsche zu erfüllen. Zum Abschluss nahmen sich die FCK-Profis auch noch einmal Zeit für die jüngsten ihrer Fans. Mit den E-Jugendlichen der JSG Bollenbachtal, die ihre Idol schon beim Einmarsch in die Halle begleitet hatten, kickten die Roten Teufel noch einige Minuten, bevor es wieder zurück nach Kaiserslautern ging.

In der Fanregion Südwestpfalz freute sich Enis Alushi, der ja im Spiel gegen Union sein Comeback nach langer Verletzung mit einem Tor perfekt machte, über einen ganz besonderen Applaus. Er und seine beiden Teamkollegen Karim Matmour und David Hohs besuchten die Fans in Busenberg.

„Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man ein Tor schießt“, wurde der Torschütze zum 2:0 gegen Berlin, Florian Dick, in der Fanregion Kaiserslautern/Sickinger Höhe und Lautre gefragt. „Pure Freude“, antwortete die Nummer 23 des FCK-Teams, der an der Seite von Willi Orban und Christopher Drazan gekommen war. Da in der Region Lautre auch einige Mitglieder der Ultra-Szene anwesend waren, wurden Themen, wie die Unterstützung der Fans, sowie die Ansetzung der Spiele besprochen.

In der Fanregion Saarland/Luxemburg waren ca. 130 Fans anwesend. Zwischen den Fragen der Fans hatten auch die Spieler einige Fragen an ihre Anhänger. So wollte Florian Riedel, der mit Olivier Occéan und Chris Löwe gekommen war, beispielsweise wissen, wie sie zu den Spielen auf dem Betzenberg anreisen. Durch die Anreise nach Eppelborn-Humes wurde den drei Spielern klar, welche Strecke die Fans schon alleine für den Besuch der Heimspiele zurücklegen.

Coach Kosta fuhr mit Mo Idrissou und Jean Zimmer Richtung Alzey, um dort mit der Region Rheinhessen die „Momentaufnahme“ Tabellenführung zu genießen. Der Bürgermeister von Offenheim, selbst großer FCK-Fan, freute sich über den prominenten Besuch in der Gemeindehalle. „Mo, Du könntest eine Talkshow moderieren“, merkte ein Fan an, nachdem der FCK-Stürmer die Halle mit seinen lockeren Sprüchen amüsierte. „Ich würde sofort unterschreiben, aber erst müssen wir mit dem FCK unsere Ziele erreichen“ – auch in lockerer Runde ist das große Ziel immer vor Augen.

Nach den ausführlichen Fragerunden bekamen alle Fans noch Autogramme der Roten Teufel. Poster, Trikots, Fahnen, Handyhüllen, Bälle und vieles mehr wurden unterschrieben. Natürlich konnte auch jeder Fotos mit den Lautrer machen. Bevor sich die Roten Teufel nach den ganzen Autogrammwünschen von den Fans verabschiedeten, gab es in jeder Region noch ein großes Abschlussfoto mit allen Fans.

Auf Initiative des Fanbeirates wurde in diesem Jahr im Rahmen der Aktion FCK-Hautnah auch eine Spendenaktion für die Betze-Engel durchgeführt. Die FCK-Profis brachten Sammelbüchsen mit, die von den Fans befüllt werden konnten. Der FCK freut sich sehr darüber, dass die Betze-Engel bei den FCK-Fans so gut ankamen und sich Anhänger und Verein gemeinsam für den guten Zweck einsetzen. Der Spendenbetrag von insgesamt knapp 700€ wird an die Einrichtungen der Betze-Engel weitergeleitet.

Der FCK bedankt sich ganz herzlich bei den Fans und Mitwirkenden für einen schönen Nachmittag und bei seinen Partnern, Dr. Theiss Naturwaren GmbH, Karlsberg Brauerei und Autohaus Rittersbacher Kaiserslautern für die freundliche Unterstützung an diesem Tag.

Weitere Infos zu den Betze-Engeln gibt es hier.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze