Erik, Ihr habt nach 15 Spielen jetzt schon 36 Punkte, acht Punkte sind es bis zum Tabellendritten Bielefeld.  Für die Medien seid ihr nun der Aufstiegsfavorit. Hat sich auch für Euch als Team die Zielsetzung geändert?

Nein, wir lassen uns davon überhaupt nicht beeindrucken. Für uns hat sich nichts geändert, wir können unsere Leistung realistisch einschätzen. Derzeit läuft es wirklich super, aber wir denken weiter von Spiel zu Spiel. Bisher sind wir gut damit gefahren, warum sollen wir jetzt etwas ändern.

Ihr habt die Möglichkeit Euch gegen Koblenz die „Herbstmeisterschaft“ zu sichern, spielt dieser inoffizielle Titel für Euch eine Rolle?

Letztes Jahr standen wir nach der Vorrunde auch auf einem Aufstiegsplatz, noch vor Freiburg. Und im Endeffekt standen wir dann doch mit leeren Händen da. Also dieser Titel ist uns letztlich egal, denn davon können wir uns nichts kaufen. Am Ende der Saison zählt es, nicht zur Winterpause. Natürlich ist es schön oben zu stehen, aber abgerechnet wird nun mal am Schluss.

Was erwartest Du vom Spiel gegen Koblenz? Siehst Du die Gefahr dass der Gegner unterschätzt wird?

Also ich habe schon Spiele gegen Koblenz erlebt, daher weiß ich dass man diese Partie sehr ernst nehmen muss. Das ist ein besonderes Spiel, es ist ja ein Derby. Und Koblenz wird sich voll reinhängen. Wir schauen nicht auf die Tabelle oder die letzten Ergebnisse, wir wissen dass wir voll konzentriert in das Spiel gehen müssen und arbeiten wie auf jedes Spiel auch auf diese Partie intensiv hin. Ich hoffe auf viele Zuschauer, die wir möglichst zufrieden in die Weihnachtszeit schicken können.

Die Auslosung zur WM in Südafrika im kommenden Jahr ergab für die Slowakei eine Gruppe mit Italien, Paraguay und Neuseeland. Was ist Deine Einschätzung dieser Gegner? Wie siehst Du Deine Chancen nach Südafrika zu fahren?

Zunächst mal muss ich sagen dass ich mit Adam Nemec und Jiri Bilek getippt habe und zwei der drei Mannschaften als Gruppengegner vorher gesagt habe. Ich denke Neuseeland können wir schlagen und Italien ist mir persönlich zumindest lieber als Brasilien. Auch hier haben wir eine kleine Chance, auch wenn wir natürlich klarer Außenseiter sind. Wir sind zum ersten Mal bei einer WM-Endrunde dabei, unser Ziel ist es die Farben und den Namen unseres  Landes würdig zu vertreten. Ich hoffe natürlich dass ich dabei sein kann und ich denke, wenn meine Leistung und auch die von Adam Nemec stimmt und wir mit guten Spielen auf uns aufmerksam machen können, dann stehen die Chancen gut, dabei zu sein.

Wie zufrieden bist Du mit Deiner bisherigen Ausbeute von vier Toren?

Natürlich hätte ich gerne mehr Tore geschossen, aber zum Einen ist es mir egal, solange wir gewinnen und oben stehen, und zum Anderen würde ich mir nur Sorgen machen wenn ich überhaupt keine Torchance mehr bekommen würde. Solange ich mir die Chancen weiterhin erarbeite, weiß ich, dass ich auch bald wieder öfter treffen werde.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Krombacher
  • Gölz Paletten
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • RPR 1.

Betze News

30.01.2023 13:14
Der #FCK kommt wieder in die Fanregionen! 🤩 Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch! Alle Infos inklusive Standorte findet ihr hier: t.co/OaSeHLQMWa // #Betze

Anzeige

30.01.2023 12:55
RT @Holstein_Kiel: Um am nächsten Wochenende einen missverständlichen Hashtag zu vermeiden, würden wir zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern…
30.01.2023 11:41
📆 Nach einem freien Tag für die Regeneration starten unsere Roten Teufel morgen in die Vorbereitung auf das erste Liga-Heimspiel des Jahres 2023! #Betze #FCKKSV
29.01.2023 07:55
Was für ein Auftakt ins Jahr 2023! Der #FCK dreht zum wiederholten Mal ein Spiel und gewinnt auswärts 3:1 bei Hannover 96. Wir haben nach dem Spiel mit Torschütze Julian Niehues und Vorlagengeber Hendrick Zuck gesprochen: t.co/fI49v8TywR // #H96FCK #Betze
28.01.2023 23:46
Auch die #FCK-U21 war heute im Einsatz und konnte dabei die Stadtmeisterschaften für sich entscheiden. Im Finale setzten sich die #Betze-Buben mit 5:4 gegen den SV Morlautern durch, gegen den sie in der Zwischenrunde noch das Nachsehen gehabt hatten: t.co/cXuCUNbH1V
28.01.2023 22:38
Der #FCK bleibt auch zum Rückrundenauftakt in der Fremde ungeschlagen und gewinnt mit 3:1 bei @Hannover96. Erneut drehen die #Betze-Buben dabei einen Rückstand und siegen durch Treffer von Julian Niehues, @TBoyd91 und Philipp Hercher: t.co/pqxnsDgjxY #H96FCK
28.01.2023 22:28
Das sollte doch der Deckel auf der Partie gewesen sein! Philipp Hercher lässt bei einem Konter in der Nachspielzeit die ganze Hannoveraner Abwehr stehen und stellt auf 3:1 (90.+7.)! #Betze #H96FCK
28.01.2023 22:23
#H96fck 1:2 (90.) | Satte 8 Minuten Nachspielzeit ... #Betze
28.01.2023 22:17
#H96FCK 1:2 (88.) | Der #FCK wechselt nochmal: Marlon Ritter kommt für Kenny Prince Redondo. #Betze
28.01.2023 22:10
#H96FCK 1:2 (81.) | Zweiter Wechsel: Lex Tyger Lobinger kommt für Aaron Opoku. #Betze
28.01.2023 22:08
#H96FCK 1:2 (80.) | So, stellt bei den Temperaturen den Glühwein bereit, es geht in die Schlussphase ... #Betze
28.01.2023 22:04
#H96FCK 1:2 (75.) | Gelb für Daniel Hanslik. Der geht aber jetzt auch vom Platz, für ihn kommt Philipp Hercher. #Betze
28.01.2023 22:02
#H96FCK 1:2 (73.) | 36.800 Zuschauer sind hier am Start, davon mindestens 8.000 Lautrer - was sollen wir da noch sagen? Ihr seid einfach die Besten! ❤️🤍 #Betze
28.01.2023 22:00
#H96FCK 1:2 (71.) | Schwören, wir machen das mit diesem Nerven rauben nicht mit Absicht! #Betze
28.01.2023 21:56
#H96FCK 1:2 (66.) | DA SIND WIR DOCH! @TBoyd91 bringt den #FCK in Führung, die Vorlage liefert erneut Zuck. #Betze
28.01.2023 21:46
#H96FCK 1:1 (57.) | Nächste Ecke #FCK, erneut ausgeführt von Zuck. Dieses Mal findet der Ball aber keinen Abnehmer, Zimmers beherzten Nachschuss aus der Distanz kann Zieler parieren. #Betze
28.01.2023 21:40
NiehUes natürlich! Vor lauter Kälte und Freude vertippt 🙊
28.01.2023 21:38
#H96FCK 1:1 (49.) | TOOOOOR! Yes! Nach der Ecke von Zuck trifft Julian Niehes zum 1:1-Ausgleich für den #Betze!
28.01.2023 21:37
#H96FCK 1:0 (48.) | Zuck schickt auf der linken Seite Redondo auf die Reise, der dringt in den gegnerischen Strafraum ein und holt die Ecke raus. #Betze
28.01.2023 21:34
#H96FCK 1:0 (46.) | Die zweite Halbzeit in Hannover startet auf beiden Seiten vorerst ohne personelle Wechsel. #Betze