„Die Stimmung im Team ist sehr sehr gut“, berichtet Dragan Paljic, „wir freuen uns auf das Spiel und möchten natürlich wieder drei Punkte holen“. Trotz der Erfolgsserie des FCK sieht der Torschütze des 2:1 in Cottbus den Fortunen mit Respekt entgegen. „Düsseldorf ist ein guter Aufsteiger, sehr konterstark“. Seine Mannschaft müsse geduldig sein und hinten gut stehen, dann sieht er gute Chancen für einen Heimsieg. Auch Marco Kurz ist sich der Stärke des Gegners bewusst. „Düsseldorf spielt sehr geordnet und diszipliniert. Unser Ziel ist es wieder an unsere Leistungsgrenzen zu stoßen“, so der Cheftrainer. Mit bereits  34.000 verkauften Karten verspricht die Partie wieder eine außergewöhnliche Kulisse.

Die Gründe für die starken Leistungen der Roten Teufel in der neuen Saison sieht  der 26-Jährige Paljic in der guten Teamarbeit. „Wir verstehen uns alle sehr gut, jeder kämpft für den anderen, wenn einer mal einen Fehler macht, bügelt der andere ihn aus“, erklärt er. Außerdem sieht er in den Neuzugängen einen Zuwachs an Qualität, welche zum Erfolg der Mannschaft beiträgt.

Ob die Nummer 7 am Freitag gegen Düsseldorf in der Startformation stehen wird, überlässt er natürlich dem Trainer, wo er dann spielen wird ebenfalls: „Ich bin offensiv variabel einsetzbar, mir ist egal wo, Hauptsache ich spiele. Ich vertraue da dem Trainer voll. Es ist aber auch nicht wichtig ob ich auflaufe, sondern dass wir gewinnen“.

„Er hat seine Sache sehr gut gemacht, fleißig trainiert, ich bin mit seinem Auftritt sehr zufrieden“, beurteilt Marco Kurz die Leistung seines Mittelfeldspielers. Die endgültige Aufstellung steht allerdings noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass Srdjan Lakic, der bereits in Cottbus seinen ersten Einsatz nach langer Verletzung hatte, gegen Düsseldorf wieder an Bord ist. Ein großes Fragezeichen stehe hingegen über dem Einsatz von Ivo Ilicevic. Nach einer Blessur aus dem vergangenen Spiel ist sein Einsatz höchst fraglich. Erfreulich ist hingegen, dass sich der Langzeitverletzte Manuel Hornig wieder im Aufbautraining befindet.

Angesprochen auf Neu-Stürmer Adam Nemec fällt dem Trainer nur Positives ein: „Er ist ein sehr spezieller Spieler, er arbeitet sehr viel, ist präsent. Seine Leistung wird oft verkannt, aber er behauptet sich, verlängert Bälle, seine Spielweise ist nicht so spektakulär, aber er ist trotzdem ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams“.

Das Pokalspiel in Bremen am Mittwoch, 28. Oktober 2009, für das bereits 1.100 Karten an FCK-Fans verkauft sind, ist für Marco Kurz noch in weiter Ferne, momentan konzentriert sich sein Team nur auf die Partie gegen den Tabellensiebten vom Rhein.
Die Pressekonferenz gibt es auch auf Video: www.fck-tv.de

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze