Vor dem Gegner zeigen Trainer und Torwart den nötigen Respekt. „Oberhausen schätze ich dieses Jahr noch stärker ein als in der vergangenen Saison, sie spielen sehr kompakt und lauern auf ihre Möglichkeiten, die sie dann auch zu nutzen wissen. Wir wissen genau was uns erwartet, nicht umsonst haben sie schon 20 Punkte“, macht FCK-Chefcoach Marco Kurz deutlich, dass die Gäste aus dem Ruhrgebiet keinesfalls zu unterschätzen sind. „Wir haben das Düsseldorf-Spiel analysiert und abgehakt, wobei wir auch hier den Gegner nicht etwa unterschätzt haben. Nun wollen wir an den Sieg in München anknüpfen und vor heimischem Publikum nachlegen. Dies gelingt uns aber nur, wenn wir dominant auftreten und die nötige Aggressivität zeigen, aber auch geduldig sind.“

An der personellen Situation hat sich zum Auswärtsspiel bei den Löwen nicht viel geändert. Neben den Langzeitverletzten muss  Ivo Ilicevic nach einem Muskelfaserriss in den linken Adduktoren einige Tage pausieren und steht nicht zur Verfügung. Ob an seiner Stelle wieder Daniel Pavlovic oder doch Dragan Paljic zum Einsatz kommt, ließ sich der Trainer noch nicht entlocken. Ebenso wenig, ob Jiri Bilek für Bastian Schulz in das Team rückt. „Daniel und Jiri haben ihre Sache in München sehr ordentlich gemacht, aber ich möchte mich noch nicht festlegen.“ Auf einem guten Weg sieht Marco Kurz Stürmer Srdjan Lakic und Defensivspezialist Mathias Abel. „Laki macht große Fortschritte, muss aber noch zu seinem Rhythmus finden. Ein Einsatz von Beginn an wäre noch zu früh. Auch mit der Entwicklung von Matze bin ich zufrieden, er wird auch künftig in der U23 Spielpraxis sammeln.“

Torhüter Tobias Sippel meldete sich nach einem Zusammenprall beim Spiel in München topfit zurück. „Direkt in der ersten Szene habe ich etwas abbekommen, aber nichts Dramatisches.“ Somit ist weder sein Einsatz für die Roten Teufel, noch für die U21-Nationalmannschaft gefährdet. „Am Montag geht es zum Qualifikationspiel nach Nordirland, danach nach San Marino, aber mit der U21 müssen wir uns derzeit vor niemandem verstecken“, freut sich Tobi auf die internationalen Aufgaben. Doch zunächst steht das Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen im Fokus. „Wir spielen auf dem Betze und müssen zeigen, dass wir Herr im Hause sind, müssen unser Spiel durchsetzen und unsere Torchancen verwerten, dann können wir nach dem Erfolg in München nachlegen“.

Für die aktuelle Nummer eins im Tor der Roten Teufel läuft es derzeit wieder richtig gut, nach einem schwierigen Jahr hat der 21-Jährige sein Selbstvertrauen wieder gefunden. „Ich genieße das Vertrauen vom Trainer, von Gerry Ehrmann und der Mannschaft, das ist wichtig. Zudem stehe ich hinter einer kompakten Abwehr und wir sind schon gut eingespielt.“ Zu seinen großen Stärken gehören nach wie vor die Abschläge, mit denen er vor allem Auswärts versucht, schnelle Konter einzuleiten. „Wir haben vorne mit Erik, Sidney und Ivo schnelle Spieler, die versuche ich natürlich in Szene zu setzen“, erklärt der Keeper, der sich auch weiterhin mit seinem Konkurrenten Luis Robles gut versteht. “An unserem guten Verhältnis hat sich nichts geändert, wir sind nach wie vor Freunde, auch außerhalb des Platzes“.

Das Pressegespräch zum Spiel gegen Oberhausen gibt es jetzt auch zu sehen auf www.fck-tv.de.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze