Über zwei Stunden nahmen sich die Verantwortlichen Zeit, die unterschiedlichsten Fragen zu beantworten und mit den Anhängern über Gegenwart und Zukunft des Vereins zu diskutieren. Neben Stefan Kuntz und Christoph Schneller standen auch FCK-Geschäftsführer Jens König, Marketingleiter Jens Bräunig, Marcus Böse, Leiter der Ticketabteilung und der Fanbeauftragte Timo Schneble als Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Fans waren gut vorbereitet und wollten Antworten auf Fragen die unterschiedlichsten Themen rund um den Verein betreffend. Ob Ticketpreise, Catering-Konzept, die finanzielle Situation des Vereins, das Mitgliedersystem oder die 50+1-Regel, zahlreiche Themen wurden behandelt und auf alle Fragen gab es die passende und ehrliche Antwort der Verantwortlichen. Man konnte erkennen, dass Verein und Fans denselben Weg gehen und bei den Anhängern ein gesundes Verständnis für die Entscheidungen der Vereinsführung herrscht. Unpopuläre Maßnahmen werden auch weiterhin mit den Anhängern transparent besprochen, um wie an diesem Tag die Notwendigkeit zum Wohl des Vereins darzulegen und Anregungen der Fans und Mitglieder aufzunehmen. Nur gemeinsam können Fans und Vereinsverantwortliche daran arbeiten, den FCK wieder dahin zu bringen, wo Club und Anhänger hingehören.