Der FCK-Kader im Trainingslager in Mals ist ab sofort um einen Spieler reicher: Lex Tyger Lobinger wechselt vom Zweitligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf zu den Roten Teufeln und ist bereits in Südtirol eingetroffen, um sich mit der Mannschaft auf den anstehenden Saisonstart vorzubereiten.

Der Angreifer wurde in Bonn geboren und lernte dort das Fußballspielen. Nach Zwischenstationen in Leipzig, wo sein Vater – der frühere Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger – als Athletiktrainer arbeitete, kam er über u.a. den TSV 1860 München und die SG Wattenscheid 09 zur zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, bei der er sich in der Regionalliga als Torjäger profilierte und folglich im vergangenen Sommer einen Profivertrag unterschrieb und in den Zweitligakader aufrückte. In den vergangenen beiden Spielzeiten erzielte der antrittsschnelle Stürmer in 44 Regionalligaspielen 20 Tore für die Fortuna. Insgesamt kann der 23-Jährige in seiner bisherigen Karriere für die SG Wattenscheid 09 und Fortuna Düsseldorf auf 89 Regionalliga-Spiele (23 Tore) und elf Zweitligaspiele zurückblicken.

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: „Wir freuen uns sehr, mit Tyger einen körperlich robusten Spieler verpflichten zu können, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Durch seine Antrittsschnelligkeit bringt er den Tiefgang mit, den wir für unser Spiel brauchen. Bei Fortuna konnte er bereits etwas Zweitligaerfahrung sammeln und möchte nun den Weg mit uns weitergehen. Sein Charakter und seine Mentalität passen optimal zu den Attributen unseres Vereins.“

„Der FCK ist ein Club, der mich sehr interessiert hat, mit einer riesigen Geschichte. Daher war ich direkt begeistert, als ich von der Möglichkeit, hierher zu wechseln, gehört habe. Ich möchte eine gute und erfolgreiche Zeit mit den Roten Teufeln haben und kann es kaum erwarten, am ersten Spieltag vor der Kulisse im Fritz-Walter-Stadion aufzulaufen“, so Lex Tyger Lobinger.

Spielerdaten
Name: Lex Tyger Lobinger
Position: Angriff
Geboren: 22.02.1999 in Bonn
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,92 m
Frühere Vereine: Fortuna Düsseldorf, SG Wattenscheid 09, Rot-Weiß Merl, TSV 1860 München, SSV Markranstädt, Rasenballsport Leipzig, DJK Blau-Weiß Friesdorf, VfL Rheinbach, VfL Meckenheim

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Krombacher
  • Gölz Paletten
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • RPR 1.

Betze News

19.08.2022 21:34
Die #FCK-U21 musste am Abend die erste Niederlage der Saison einstecken. Im stadtinternen Duell unterlagen die jungen Roten Teufel trotz deutlich mehr Ballbesitz gegen einen effizienten und leidenschaftlich verteidigenden SV Morlautern mit 0:1: t.co/ItHSHG8Vu5 #Betze

Anzeige

19.08.2022 13:47
In der kommenden Woche startet beim #FCK der Ticketvorverkauf für #SVSFCK, #FCKSVD und #FCHFCK. Alle Infos dazu findet ihr hier: t.co/8fl5cRLALL // #Betze
19.08.2022 12:55
Hier findet ihr unsere #Pressekonferenz vor #SGFFCK in voller Länge: t.co/vqDvVfSmEd // #Betze
19.08.2022 11:51
Insgesamt 16% glauben wir Max an ein Unentschieden. Was denkst Du? Jetzt mitmachen & tolle Preise sichern: t.co/xYpjlYoWTD // #Betze #SGFFCK
19.08.2022 11:51
Der #FCK spielt zwar erst am Sonntag, die Zweite Liga startet aber bereits heute in den 5. Spieltag - so wie unser Tippspiel! Fan-Tipper Max glaubt an eine Punkteteilung in Fürth. Generell hält es der Großteil unserer Tippspielgemeinde für die schwierigste Partie der Saison.
19.08.2022 11:21
Das war es von der heutigen Pressekonferenz. Wir hören & sehen uns am Sonntag aus Fürth! #Betze #SGFFCK
19.08.2022 11:18
DS:"Die Forderung an die Mannschaft ist in jedem Spiel, 90 Minuten plus x hochkonzentriert zu verteidigen und die taktischen Vorgaben einzuhalten. Fussball ist aber eben auch ein Fehlerspiel & wir müssen unsere Fehlerquote minimieren." #Betze #SGFFCK
19.08.2022 11:13
DS:"Philipp Hercher hat mehr als anständig trainiert in dieser Woche. Durch seine Verletzung Ende der letzten Saison &der guten Leistungen der Spieler, die auf seiner Position spielen, hat er es aktuell noch nicht in die Startelf geschafft, aber ist immer eine Option." #Betze
19.08.2022 11:11
Aktuell gibt es, auch aufgrund des noch geöffneten Transferfensters, sehr viele personelle Nachfragen. #Betze #SGFFCK
19.08.2022 11:06
DS:"Haben gegen Paderborn ein ordentliches Spiel gemacht. Dass unser Spiel nach vorne in Unterzahl in der zweiten Halbzeit nicht sehr attraktiv für die Zuschauer war, ist klar. Wir müssen aber auch an gewissen Dingen arbeiten, zum Beispiel an der Passqualität." #Betze #SGFFCK
19.08.2022 11:05
DS:"Das ganze Spiel von Fürth ist sehr offensiv aufgestellt, sie haben insgesamt eine sehr gute Mannschaften. Es liegt aber auch an uns und unserer eigenen Leistung, am Sonntag dort zu bestehen." #Betze #SGFFCK
19.08.2022 11:03
DS:"Hrgota ist ein absoluter Unterschiedsspieler, der zurecht auch andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber auch die anderen Spieler verfügen über hohe Qualitäten." #Betze #SGFFCK
19.08.2022 11:02
DS:"Die SpVgg Greuther Fürth hat eine sehr junge Mannschaft, sie holen viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hoch und entwickeln diese. Das ist eine Philosophie, die mir sehr gut gefällt." #Betze #SGFFCK
19.08.2022 11:00
Ben Zolinski und Angelos "Gekas" Stavridis fehlen für #SGFFCK verletzungsbedingt, Hendrick Zuck muss aufgrund seiner Rotsperre pausieren. #Betze
19.08.2022 11:00
Für #SGFFCK haben wir rund 2.200 Tickets erhalten, alle sind vergriffen - wir freuen uns auf eine tolle Kulisse! #Betze
19.08.2022 10:59
#FCK-Cheftrainer Dirk Schuster ist da! Los geht es mit der #Pressekonferenz vor #SGFFCK vom #Betze: t.co/L4Bf0CnYKe
19.08.2022 09:37
Unser Ehrenpräsident Norbert Thines wäre heute 82 Jahre alt geworden. Wir erinnern uns daher an einen Menschen, der wie kaum ein anderer für unseren #FCK stand: t.co/jVkdXkik5V #Betze
18.08.2022 17:35
Morgen Abend empfängt die #FCK-U21 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar im innerstädtischen Duell den SV Morlautern. Ausgetragen wird die Partie auf Platz 4 am #Betze, Anpfiff ist um 19 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs! Alle Infos zum Spiel: t.co/421MAqSGM6
18.08.2022 14:46
Morgen zeigen wir Euch um 11 Uhr LIVE unsere Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei @kleeblattfuerth 👀 #SGFFCK #Betze 📺 t.co/PP6eIgVc2m
18.08.2022 14:11
Nicht verpassen: Normalerweise versorgt das #FCK-Fanradio alle Fans, die es nicht auf den #Betze schaffen, mit einer umfassenden und emotionalen Live-Berichterstattung. Am Sonntag ist das Fanradio aber auch beim Auswärtsspiel in Fürth auf Sendung: t.co/Bilqkr9dUW