Passend ausgestattet mit FCK-Mütze und Autogrammball lauschten die Zuhörer in Homburg gespannt den Worten des FCK-Vorstandsvorsitzenden, der sogar mit dem original Betze-Lied und wehenden FCK-Fahnen empfangen wurde. Auch Prof. Dr.Theiss, Geschäftsführer des Unternehmens, begrüßte ebenso wie Geschäftsführer Giuseppe Nardi die Gäste der Tagung. Stefan Kuntz berichtete dabei über den Fast-Abstieg der Roten Teufel, die erfolgreiche Herzblutkampagne, die aktuelle Studie zur ökonomischen Bedeutung des FCK für die Stadt und das Land, über seine Führungsgrundsätze und natürlich über seine persönlichen Erfahrungen beim pfälzischen Traditionsclub. Anschaulich und praxisnah verdeutlichte er, in welcher Situation der Verein noch im Frühjahr 2008 war und wie der sportliche Bereich sowie die finanzielle Ausgangslage Stück für Stück verbessert werden konnte.
Natürlich ging er dabei auch auf die Partnerschaft mit der Dr.Theiss Naturwaren GmbH ein, seit der Saison 2009/10 Betze-Partner des 1. FC Kaiserslautern. Neben der bekannten Marke Allgäuer Latschenkiefer (Fuß- und Beinpflege, sowie Muskel- und Gelenken), seit dieser Spielzeit der Fit-Macher des FCK, ist das Unternehmen auch mit einer Olivenöl-Pflegeserie der Marke medipharma cosmetics auf dem Markt vertreten. Im Anschluss beantwortete Stefan Kuntz natürlich noch die ein oder andere Frage rund um seine Arbeit und die Roten Teufel vom Betzenberg.