Diese Entscheidung fiel nach der Durchführung einer transparenten Ausschreibung, auf die sowohl nahezu alle bisherigen Pächter als auch zahlreiche neue Bewerber Angebote abgegeben haben.
Trotz mehrerer lukrativer Angebote für den Gesamtbetrieb des Stadionumlaufes, entschied sich der Verein für die Zusammenarbeit mit Partnern, die bereits im Fritz-Walter-Stadion mit einem Kiosk vertreten waren. Zwölf der bisherigen Betreiber erhielten den Zuschlag für den Betrieb eines oder mehrerer Kioske und verteilen sich an den 27 Standpunkten in den Umläufen der Tribünen. Für die Fans im Stadion sollen damit die Qualität und Vielfältigkeit des Angebots ebenso wie die Hygiene, Servicegeschwindigkeit und Freundlichkeit weiterhin auf einem hohen Niveau gehalten werden. Zudem wird den Besuchern im Fritz-Walter-Stadion zur kommenden Saison ein neuer Service geboten. Die Zuschauer auf den Tribünen werden künftig zusätzlich durch einen mobilen Getränkeverkauf versorgt.
„Eine Neukonzeptionierung der Kiosk-Betriebe war aus Sicht des Vereins dringend nötig, da wir in der Vergangenheit an den Umsätzen deutlich unterdurchschnittlich partizipierten. Wir wollen unseren Fans weiterhin das für den Betzenberg typische regionale Angebot erhalten, aber auch für eine Vielfalt garantieren. Dabei setzen wir weiterhin auf bewährte Partner. Die Zuschauer werden in der neuen Saison viele bekannte Gesichter hinter der Theke wieder sehen“, betont der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.
Insgesamt hatten sich 38 Interessenten beworben, künftig werden 13 Cateringpartner die 27 Kioske im Stadion betreiben. Neben Teigwaren wie Brezeln und Pizza umfasst das Sortiment auch künftig über 20 verschiedene Wurst- und Fleischprodukte unterschiedlicher Herkunft.