Im Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld am 30. November 2009 und beim Derby gegen die TuS aus Koblenz am 11. Dezember 2009 gingen 10 Cent von jedem verkauften Becher Karlsberg als Spende an die Charity-Aktion „Ein Stern für jedes Kind“ von RPR1. zugunsten Not leidender Familien und schwerstkranker Kinder in der Region. Insgesamt gingen an diesen beiden Spielen 44.033 Karlsberg-Bier über die Theken im Fritz-Walter-Stadion, was den bedürftigen Kids einen stattlichen Betrag von rund 4.500 Euro bescherte.

Doch nicht nur durch diese Spendenaktion machte die Karlsberg Brauerei einmal mehr auf sich aufmerksam. Im Zuge des Jubiläums der 30Jährigen Partnerschaft mit dem FCK, rief die Karlsberg Brauerei die Fans der Roten Teufel auf, die „30 Jahre Elf“ des 1. FC Kaiserslautern zu wählen. Die Fans konnten hierbei nicht nur die Lautrer Top-Elf der vergangenen 30 Jahre küren, sondern auch mit etwas Glück einen von insgesamt 30 attraktiven Preisen gewinnen. Die elf Hauptgewinner wurden zusammen mit der Sieger-Elf in der Halbzeit des  Heimspiels der Roten Teufel gegen die TuS Koblenz von Gerhard Theis, Mitglied der Unternehmensleitung der Karlsberg Brauerei und FCK Aufsichtsratsmitglied und Ex-FCK-Präsident Norbert Thines geehrt.

Für das Jubiläum hielt die Karlsberg Brauerei in Zusammenarbeit mit der FCK-Merchandising-Abteilung noch etwas ganz Besonderes für die FCK-Fans bereit: Ein Retro-Trikot im Stile der 80er Jahre mit Karlsberg-Sponsorenaufdruck, dass die enge Partnerschaft zwischen FCK und der Karslberg Brauerei dokumentiert und an die gemeinsam erlebte Zeit beider Partner erinnern soll.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.