Ab der nächsten Saison wird der Hamburger Sportartikelhersteller DO YOU FOOTBALL den FCK und seine Fans ausrüsten – Das Hamburger Unternehmen hat für den Traditionsverein vom Betzenberg eine individuelle Kollektion entwickelt. Hier gibt es ein Sneak-Preview der ersten Artikel aus der neuen Ausrüstungsserie für den FCK.
Die neue Kollektion wurde in sehr enger Abstimmung mit dem FCK kreiert, der Verein konnte seine eigenen Wünsche und Vorstellungen einbringen, um dem Outfit einen individuellen Schliff zu geben. Da hinter den neuen Produkten ein einheitlicher Kollektionsgedanke stehen sollte, war es unbedingt notwendig, Designelemente aus dem neuen Trikot auf alle weiteren Ausrüstungsgegenstände zu übertragen. Der FCK wird in der Saison 2009/10 in drei verschiedenen Jerseys auflaufen – das Heimtrikot wird dabei durch zwei Ausweichtrikots ergänzt. Alle drei wurden im Design unterschiedlich gehalten, trotzdem wurde aber eine klare Linie definiert. Eines der Jerseys gibt den Ton für die weiteren Ausrüstungsgegenstände an – die Kollektion wurde seitens DO YOU FOOTBALL und FCK auf eines der Auswärtstrikots abgestimmt.
Für alle Ausrüstungsgegenstände wurde ein sehr klassisches Design gewählt, ein sehr wichtiges Detail ist das individuelle Piping „1. FC Kaiserslautern“ auf allen Produkten. Dieses trägt zu einem hohen Wiedererkennungswert bei und zeigt auch die absolute Individualität, die DO YOU FOOTBALL der FCK Kollektion gegeben hat. Bei den Casual Produkten wurde gleichzeitig sehr viel Wert auf Tragbarkeit und Straßentauglichkeit gelegt. Das neue Trikot wird den FCK-Fans zum Trainingsauftakt am 21. Juni 2009 präsentiert.
AUS LIEBE ZUM URSPRÜNGLICHEN FUSSBALL
Begonnen hat für DO YOU FOOTBALL alles in der Saison 2005/2006. Als Teamausrüster des FC St. Pauli entwirft DO YOU FOOTBALL für die Kiezkicker das legendäre Camouflage-Trikot, das als Fanartikel über 18.000 Mal verkauft wird. Ab nächster Saison ist DO YOU FOOTBALL Ausstatter von fünf Vereinen: Neben dem 1. FC Kaiserslautern werden der VfL Bochum 1848 der FC St. Pauli der FC Augsburg und der 1. FC Union Berlin mit Stoff von DO YOU FOOTBALL versorgt.
Dabei verstehen sich die Hamburger nicht als Ausrüster im klassischen Sinne, da sie ausschließlich individuelle Kollektionen für ausgesuchte Vereine entwerfen. Für Clubs mit Historie, Identität und Fankultur – unabhängig davon, in welcher Liga sie spielen. DO YOU FOOTBALL stattet die Vereine nicht nur aus, sondern unterstützt sie auch im Vertrieb von Merchandising-Produkten und Fanartikeln. Denn jedes verkaufte Trikot stiftet die Identifikation mit dem Verein – etwas, das mit Geld nicht zu kaufen ist.
DO YOU FOOTBALL: Das ist Fußballbekleidung mit Bodenhaftung jenseits der überteuerten Markenhysterie. Die Marke steht für Fankultur, Authentizität und Liebe zum Fußball. DO YOU FOOTBALL erstellt für Fußballliebhaber trendige Teamsport-Kollektionen in einem innovativen Design. Ob Trikots, Hosen, Regenjacken oder Trainingsanzüge, die DO YOU FOOTBALL Teamsport-Kollektionen sind gemacht für den Bolzplatz, das Stadion und die Straße.
„Begeisternder Fußball für kleines Geld“ ist das Motto der Macher von DO YOU FOOTBALL. Denn über den Kauf eines Trikots soll die Fußballleidenschaft und nicht die Größe des Portemonnaies entscheiden. Dabei geht es den Hamburgern um nichts weniger, als den Fußball- und Merchandisingmarkt zu revolutionieren: statt auf kostspielige Werbeschlachten und hohe Mieten für Flagship-Stores, setzt DO YOU FOOTBALL auf hochwertige Fußballbekleidung zu fairen Preisen.
Mehr Informationen unter: www.doyoufootball.de