Jiri, im Spiel gegen Paderborn lief es in der ersten Hälfte nicht so rund. Nach der Pause hat es dann besser geklappt. Was hat der Trainer in der Halbzeit zu Euch gesagt?

Er hat uns vor allem gesagt, dass wir geduldig bleiben müssen. Das war in diesem Moment sehr wichtig. Es war ein schweres Spiel, aber wir wussten, wir werden unsere Chancen bekommen. Wichtig war auch, dass wir durch Erik sehr schnell nach der Pause in Führung gegangen sind. Je länger das Spiel dauert, desto schwieriger werden solche Partien. Doch was uns gegen Ahlen nicht gelungen ist, haben wir diesmal geschafft.

Wie wichtig waren diese drei Punkte?

Grundsätzlich ist natürlich jeder Sieg wichtig. Wir wollten nach der aufkommenden Kritik nach unseren zwei nicht gewonnenen Spielen zu Beginn der Rückrunde zeigen, dass wir noch immer da sind, dass unsere Hinrunde kein Zufall war. Ich denke mit 6 Punkten und 6:0 Toren in den vergangenen beiden Spielen haben wir dies eindrucksvoll bewiesen. Und damit gezeigt, dass wir auch mit Rückschlägen und Kritik umgehen können. Auch wollten wir die Zuschauer nicht wieder ohne drei Punkte heimgehen lassen.

Ist es in der Rückrunde schwieriger geworden. Haben sich die Gegner besser auf Euch eingestellt?

Wir sind Tabellenführer, da sind die Mannschaften natürlich besonders motiviert gegen uns. Und haben oftmals nichts zu verlieren. Die Gegner wissen, wo unser Stärken liegen und versuchen entsprechend zu spielen. Aber damit kommen wir gut klar, wie man jetzt gesehen hat.

Schaust Du eigentlich auf die Tabelle?

Ich muss gestehen, ich schaue mir die Tabelle wirklich nicht an, ich kenne sie aber dennoch.

Es folgt nun das Spiel beim MSV Duisburg und damit gegen Euren ehemaligen Trainer. Ist dieses  Spiel für Dich etwas Besonderes?

Höchstens wegen dem sportlichen Wert, weil es ein wichtiges Spiel gegen eine gute Mannschaft ist, die auch oben dabei ist. Eine besondere Bedeutung wegen dem Trainer unserer Gegner hat es für mich nicht. Mein Trainer ist Marco Kurz, nur das zählt für mich, alles andere spielt keine Rolle. Ich schaue nach vorne und nicht zurück. Ich will jedes Spiel gewinnen, natürlich auch dieses.

Zum Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli wartet ein gut gefülltes Stadion. Ist das für Euch ein zusätzlicher Druck oder herrscht eher Vorfreude auf die Kulisse?

Für jeden Spieler ist es etwas ganz besonderes auf dem Betze spielen zu dürfen, und jeder von uns freut sich auf möglichst viele Zuschauer. Druck gibt es dadurch überhaupt nicht. Ich hoffe, dass wir durch unsere Leistungen noch möglichst viele Fans ins Stadion locken können, es folgen ja noch einige wichtige Partien.

Fühlst Du Dich beim FCK und in der Pfalz wohl? Und wann sehen wir das erste Tor von Jiri Bilek im Trikot der Roten Teufel?

Da erste Jahr war für mich sehr schwierig, doch meine Familie, mein Umfeld und auch meine Mannschaftskollegen waren immer für mich da. Das war damals sehr wichtig für mich. Jetzt fühle ich mich sehr wohl hier, sowohl in der Mannschaft als auch in der Stadt. Ich bin endlich richtig beim FCK angekommen und ein echter Roter Teufel. Ich bin ja eher für defensive Aufgaben zuständig, daher kann ich nicht sagen, wann ich auch mal treffe. Ich hoffe natürlich bald, bin aber auch nicht traurig, wenn meine Kollegen die Tore erzielen. Wichtig ist der Erfolg für uns als Mannschaft.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze