Der 1. FC Kaiserslautern hat ab der Saison 2023/24 einen weiteren Exklusiv-Partner: Das Germersheimer Unternehmen Hoffmann Schrott- und Metallhandel, das seit der Saison 2021/22 als Betze-Partner beim FCK fungierte, steigt ab sofort eine Ebene in der Sponsoren-Pyramide auf.
Das Unternehmen von Geschäftsinhaber Patrik Hoffmann war in der Rückrunde der Saison 2018/19 erstmals als Herz-der-Pfalz-Partner beim 1. FC Kaiserslautern aktiv. Zur Saison 2021/22 war Hoffmann Schrott dann als Betze-Partner zum FCK zurückgekehrt. Zur anstehenden Saison erweitert Hoffmann Schrott sein Engagement am Betzenberg nun ein weiteres Mal: Unter anderem beinhaltet die Partnerschaft neben der TV-relevanten Präsenz auf der LED-Videobande und einer Loge im Fritz-Walter-Stadion nun auch eine Megabande vor der Südtribüne.
FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen freut sich über die Erweiterung des Engagements: „Wir sind natürlich immer sehr froh, wenn sich unsere Partner dazu entscheiden, ihr Engagement beim FCK auszuweiten. Das zeigt, dass wir beim FCK auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns sehr darüber, dass Patrik Hoffmann und sein junges Unternehmen aus einer starken FCK-Fanregion bei den Heimspielen noch mehr Präsenz zeigen möchten.“
Patrik Hoffmann erklärt sein Engagement am Betzenberg: „Als Unternehmer mit fester Verwurzelung in der Südpfalz liegt mir der FCK seit Kindesbeinen sehr am Herzen.
Beim FCK vereinen sich Tradition und Leidenschaft. Werte mit denen wir uns auch als Unternehmen gerne identifizieren. Wir sind vom Weg des FCK überzeugt und möchten diesen weiter begleiten. Die Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren auf dem Betze gemacht haben, waren sehr positiv. Deshalb freue ich mich sehr, den FCK in erweiterter Form unterstützen zu können.“
Thorsten Rittersberger, Senior Director Team 1. FC Kaiserslautern bei SPORTFIVE, ergänzt: „Wir freuen uns über jeden Partner, der so sehr von seinem Engagement überzeugt ist,
dass er dies noch deutlich weiter ausbaut. Hoffmann Schrott nun in der Riege der Exklusiv-Partner willkommen heißen zu dürfen, steht für die Attraktivität der Werbeplattform und die gute Arbeit in den letzten Jahren, dafür können und müssen wir uns bei allen Partnern bedanken.“