Vielschichtig und atmosphärisch dicht bietet www.fck.de die zentrale Anlaufstelle für FCK-Fans und alle Fußballinteressierten. Für den Relaunch wurden unterschiedlichste Neuerungen entwickelt: Neben einem umfassenden Newsportal, bei dem zweisprachig alle relevanten Neuigkeiten rund um das Vereinsleben des Traditionsclubs aktuell und attraktiv aufgearbeitet werden, bildet der Mythos FCK eine Art historische Parallelwelt, die tiefe Einblicke in die Vereinsgeschichte erlaubt und in ein emotionales und innovatives Design eingebettet wurde.
Unter anderem für die US-amerikanische Gemeinde in der Region um Kaiserslautern wurde eine Sprachversion in amerikanischem Englisch aufgesetzt. Außerdem bietet der FCK fortan einen wöchentlichen Newsletter, einen Liveticker der Liga- und Pokalspiele sowie einen RSS-Feed, mit dem aktuelle Inhalte automatisch überspielt werden. Zeitgleich präsentiert der FCK seinen Onlineshop in neuem Design mit zahlreichen neuen Features und greift auf ein vom Partner Engelhorn entwickeltes System zurück. Darüberhinaus sind im zweiten Schritt des Relaunches weitere multimediale Inhalte sowie eine Anbindung ans Twitter-Netzwerk geplant. In einer dritten Relaunchphase sind Community-Bereiche und eine weitere Sprachversion angedacht.
Durch ein auf gezielte Online-Vermarktung ausgelegtes Konzept der betreuenden Agentur entstehen dem 1. FC Kaiserslautern keinerlei Extrakosten. Innerhalb von drei Jahren soll der sechsstellige Etat refinanziert werden. Das Web-Portal wird über On:vert betrieben und vermarktet, eine Tochterfirma von BARTENBACH und dem Internet-Dienstleister New Identity.
Die BARTENBACH AG ist die erste Kreative Kooperative in Deutschland und mit über 100 Mitarbeitern größter Kommunikations-Dienstleister am Standort Mainz. Ihre Kernkompetenz ist konsequent integrierte Kommunikation, die durch die interdisziplinäre Aufstellung der Teams und medienübergreifende Konzeption entlang der kreativen Leitidee gewährleistet wird.