Am Sonntag, 26. Februar 2023, einen Tag nach dem 3:1-Heimsieg auf dem Betze gegen die SpVgg Greuther Fürth, schwärmten die Roten Teufel in die FCK-Fanregionen aus: Im Rahmen der Veranstaltung „FCK-HAUTNAH – Spieler in den Fanregionen“ zog es den Profikader und Betzi in Gruppen an insgesamt fünf Standorte, um sich bei den treuen Fans für ihre großartige Unterstützung zu bedanken.

FCK-HAUTNAH hat Tradition in der Pfalz: Seit vielen Jahren gehört der Besuch der Roten Teufel zum festen Bestandteil der Fanarbeit des 1. FC Kaiserslautern. Mit Ausnahme der vergangenen drei Jahre, als die Veranstaltung wegen der Corona-Maßnahmen pausierte, ist es dem Verein ein großes Anliegen, einmal im Jahr den Spieß umzudrehen und die Spieler zu denen zu schicken, die ansonsten auf dem Betze oder in den Fußballstadien der Republik die Mannschaft lautstark und leidenschaftlich unterstützen. Dabei geht es bei FCK-HAUTNAH nicht nur darum, offene Autogrammwünsche zu erfüllen, sondern viel mehr einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen, sich auszutauschen und die Bindung zwischen Mannschaft und Anhängerschaft zu pflegen und zu stärken.

Wie auch bei den vorherigen Malen wurde die Veranstaltung in Eigenregie durch die Fanregionsvorstände organisiert. Dabei bekamen sie fleißige Unterstützung der ortsansässigen Fanclubs. An allen Standorten warteten auf den FCK-Tross eine große Fangemeinde sowie ein top organisierter Nachmittag – an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür an die Ausrichter!

In der ersten Gruppe, welche an ihrem Standort eintraf, tummelten sich Boris Tomiak, Kevin Kraus, Daniel Hanslik, Hendrick Zuck und Julian Krahl. Sie wurden mit einem herzlichen Willkommen in Horbach empfangen. Hier kamen die Fans aus den Fanregionen Kaiserslautern/Sickinger Höhe und Südwestpfalz zusammen, um im Dorfgemeinschaftshaus am Geschehen teilzunehmen. Auch TEUFELSBANDE-Maskottchen Betzi ließ sich  die Gelegenheit, Autogramme zu schreiben und Fotos mit den strahlenden Gesichtern der Kids zu machen, nicht nehmen. Mit mehr als 350 Fans war dieser von den fünf Standorten bezüglich der Besucherzahl ganz vorne mit dabei. Es wurden hier auch viele interessante und unterhaltsame Fragen, hauptsächlich von den circa 80 anwesenden Kids, gestellt. Im Anschluss nahmen sich die FCK-Profis viel Zeit für die Fans, um Fotos mit ihnen zu machen, Autogramme zu unterschreiben und das eine oder andere nette Gespräch zu führen.

In den Fanregionen Saarland/Luxemburg und Kusel, genauer gesagt in Eppelborn-Humes, wurden die Roten Teufel durch Angelos Stavridis, Dominik Schad, Terrence Boyd, Julian Niehues und unserer neuen Nummer 28, Nicolas de Preville, sehr gut vertreten. Die fünf sorgten unter den circa 200 Fans für viele Lacher und klasse Stimmung. Dabei gesellten sich unter die Besucher unter anderem der stellvertretende FCK-Vorstandsvorsitzende Tobias Frey und eine Gruppe der Lebenshilfe aus Kusel.
Eine nette Geste an diesem Nachmittag: Für unsere fünf Jungs gab es zum Abschied, im Saarland landestypisch, einen Ring Lyoner und eine Flasche Maggi.

Eine super Stimmung herrschte auch beim Besuch von Kenny Prince Redondo, Robin Bormuth, Erik Durm, Jonas Weyand und Kapitän Jean Zimmer in der Fanregion Rheinhessen/Pfalz in Wolfsheim. Schon während dem Einmarsch der fünf Jungs war der Applaus in der von 250 Fans besetzten Halle riesig. Bevor die Autogrammstunde losging, stimmte Jonas Weyand, auf die Frage hin, welches der Lieblingsfangesang der Spieler sei, „Hört ihr die Kurve schrei’n“ an, was die Fans, nach dem Heimsieg am Vortag, lautstark in der Halle weitersangen.

Mit circa 250 Fans wurden auch die Regionen Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße und Südpfalz in Hochstadt super vertreten. Unter der riesigen Menschenmenge tummelten sich viele Kinder, welche während der spannenden Fragerunde für gute Stimmung sorgten. Natürlich hatten auch die fünf Spieler ihren Spaß dabei. Aaron Basenach, Marlon Ritter, Ben Zolinski, Philipp Klement und Andreas Luthe bekamen als schönes Abschiedsgeschenk Präsentkörbe vom Deutschen Weintor mit Spezialitäten aus der Region überreicht.

In Idar-Oberstein bei der Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel/Eifel unterhielten Aaron Opoku, Philipp Hercher, Nicolai Rapp und Avdo Spahic die circa 300 Fans vor Ort. Nicht nur die vielen Besucher sorgten hier für gute Laune. Die vier Jungs strahlten über beide Ohren und stimmten mit den Fans Gesänge wie „Der FCK ist wieder da“ an. Ein wichtiges Thema wurde mit der Stefan-Morsch-Stiftung angesprochen, welche zur Stammzellen-Typisierung, wie auch schon am Tag zuvor beim Spieltag gegen Greuther Fürth am Betze, anwesend war.

Der FCK kam natürlich nicht mit leeren Händen: Für die Fans gab es kleine Giveaways, welche für jeden zum Abschluss der Autogrammrunde zugängig waren. Dafür bedankt sich der 1. FC Kaiserslautern nochmal ganz herzlich bei Allgäuer Latschenkiefer, RPR1. und LOTTO Rheinland-Pfalz.

Um auch das soziale Engagement des FCK und seiner Fans herauszuheben, wurden an allen Veranstaltungsorten Spenden zugunsten der Betze-Engel gesammelt. An dieser Stelle möchte sich der Verein auch nochmal bei allen Spendern recht herzlich bedanken, die offizielle Spendenübergabe wird im Rahmen eines Heimspiels stattfinden.

Für den 1. FC Kaiserslautern war auch die diesjährige FCK-HAUTNAH-Veranstaltung ein bunter und spaßiger Nachmittag, den wir gerne gemeinsam mit den anwesenden Fans verbracht haben – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Krombacher
  • Gölz Paletten
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • RPR 1.

Betze News

24.03.2023 15:52
Während die Profis am Wochenende pausieren, startet die #FCK-U21 morgen Mittag mit einem Heimspiel gegen den SV Gonsenheim in die Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Anpfiff im Sportpark Rote Teufel ist um 15.00 Uhr: t.co/Rsz5kaZ042 #Betze

Anzeige

24.03.2023 09:05
Ab 14.30 Uhr ist auch TEUFELSBANDE-Maskottchen Betzi vor Ort. Bitte beachtet, dass der Fanshop am Fritz-Walter-Stadion geschlossen ist! #Betze
24.03.2023 09:05
Zum verkaufsoffenen Sonntag in der Lautrer Innenstadt am 26. März 2023 ist auch unser #FCK-Fanshop "Westkurve" in der Riesenstraße von 13 bis 18 Uhr geöffnet! Sichert Euch dort das Auswärtstrikot der aktuellen Saison zum Sonderpreis 🔥 #Betze
22.03.2023 13:18
Die DFL hat heute die letztzen Spieltage der laufenden Zweitligasaison terminiert. Hier findet Ihr die Spielansetzungen der Roten Teufel. #Betze
22.03.2023 10:52
Auch in der Länderspielpause wird am #Betze natürlich weiter konzentriert gearbeitet. ⚽️🏃‍♂️
21.03.2023 10:43
Unsere Nummer 23 wird heute 27 Jahre alt! Wir wünschen Philipp Hercher alles Liebe zum Geburtstag. Nur die besten Wünsche für Dich, lieber Hecke! 🎈🎂 #Betze @krombacher
20.03.2023 13:50
📆 Am Wochenende ist Länderspielpause. Hier haben wir für Euch die #FCK-Woche ohne Pflichtspiel im Überblick! #Betze
20.03.2023 10:32
Heute vor 28 Jahren verstarb Werner Liebrich. Wir denken daher an diesem Tage ganz besonders an einen der Weltmeister von 1954, eine der ganz großen #FCK-Legenden. 🕯️🙏 #Betze
18.03.2023 22:27
Der #FCK muss sich mit 0:2 im Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 geschlagen geben. Filip Stojilkovic sorgt mit einem Doppelpack vor der Pause für den Heimsieg des Tabellenführers: t.co/78GZuKr5Y7 #Betze #SVDFCK
18.03.2023 22:23
#SVDFCK 2:0 (90.) | Fabio Torsiello trifft nur den Pfosten. Wird aber an der Auswärtsniederlage auch nicht mehr viel ändern ... #Betze
18.03.2023 22:22
#SVDFCK 2:0 (90.) | Es gibt, wie schon in der ersten Hälfte, nochmal drei Minuten Zugabe. #Betze
18.03.2023 22:20
#SVDFCK 2:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
18.03.2023 22:19
#SVDFCK 2:0 (88.) | Nach Einwurf von Rapp könnte Lobinger für den Anschlusstreffer sorgen, setzt den Ball aber leider deutlich übers Tor. #Betze
18.03.2023 22:15
#SVDFCK 2:0 (84.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Daniel Hanslik kommt für Philipp Klement. #Betze
18.03.2023 22:12
#SVDFCK 2:0 (81.) | Starke Parade von @AndreasLuthe! #Betze
18.03.2023 22:06
#SVDFCK 2:0 (76.) | Wieder fasst sich Ritter ein Herz und sucht den Torabschluss, aber der Ball geht übers Tor. #Betze
18.03.2023 21:57
#SVDFCK 2:0 (66.) | Opoku erobert auf der rechten Seite den Ball. Lobinger schaltet blitzschnell, sprintet mit nach vorne und versucht es nach Zuspiel von Opoku aus spitzem Winkel. #Betze
18.03.2023 21:55
#SVDFCK 2:0 (64.) | Erneut kommt Manu gefährlich vors Tor, aber verfehlt sein Ziel zum Glück. #Betze
18.03.2023 21:53
#SVDFCK 2:0 (62.) | Da ist der Doppelwechsel: Lex Tyger Lobinger kommt für de Preville, der angeschlagen zu sein scheint. Erik Durm kommt für Hendrick Zuck. #Betze
18.03.2023 21:51
#SVDFCK 2:0 (60.) | Eine Stunde ist absolviert. Und beim #FCK deuten sich die nächsten beiden Wechsel an - Erik Durm und Lex Tyger Lobinger sprinten zur Bank. #Betze