Am Sonntag, 26. Februar 2023, einen Tag nach dem 3:1-Heimsieg auf dem Betze gegen die SpVgg Greuther Fürth, schwärmten die Roten Teufel in die FCK-Fanregionen aus: Im Rahmen der Veranstaltung „FCK-HAUTNAH – Spieler in den Fanregionen“ zog es den Profikader und Betzi in Gruppen an insgesamt fünf Standorte, um sich bei den treuen Fans für ihre großartige Unterstützung zu bedanken.

FCK-HAUTNAH hat Tradition in der Pfalz: Seit vielen Jahren gehört der Besuch der Roten Teufel zum festen Bestandteil der Fanarbeit des 1. FC Kaiserslautern. Mit Ausnahme der vergangenen drei Jahre, als die Veranstaltung wegen der Corona-Maßnahmen pausierte, ist es dem Verein ein großes Anliegen, einmal im Jahr den Spieß umzudrehen und die Spieler zu denen zu schicken, die ansonsten auf dem Betze oder in den Fußballstadien der Republik die Mannschaft lautstark und leidenschaftlich unterstützen. Dabei geht es bei FCK-HAUTNAH nicht nur darum, offene Autogrammwünsche zu erfüllen, sondern viel mehr einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen, sich auszutauschen und die Bindung zwischen Mannschaft und Anhängerschaft zu pflegen und zu stärken.

Wie auch bei den vorherigen Malen wurde die Veranstaltung in Eigenregie durch die Fanregionsvorstände organisiert. Dabei bekamen sie fleißige Unterstützung der ortsansässigen Fanclubs. An allen Standorten warteten auf den FCK-Tross eine große Fangemeinde sowie ein top organisierter Nachmittag – an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür an die Ausrichter!

In der ersten Gruppe, welche an ihrem Standort eintraf, tummelten sich Boris Tomiak, Kevin Kraus, Daniel Hanslik, Hendrick Zuck und Julian Krahl. Sie wurden mit einem herzlichen Willkommen in Horbach empfangen. Hier kamen die Fans aus den Fanregionen Kaiserslautern/Sickinger Höhe und Südwestpfalz zusammen, um im Dorfgemeinschaftshaus am Geschehen teilzunehmen. Auch TEUFELSBANDE-Maskottchen Betzi ließ sich  die Gelegenheit, Autogramme zu schreiben und Fotos mit den strahlenden Gesichtern der Kids zu machen, nicht nehmen. Mit mehr als 350 Fans war dieser von den fünf Standorten bezüglich der Besucherzahl ganz vorne mit dabei. Es wurden hier auch viele interessante und unterhaltsame Fragen, hauptsächlich von den circa 80 anwesenden Kids, gestellt. Im Anschluss nahmen sich die FCK-Profis viel Zeit für die Fans, um Fotos mit ihnen zu machen, Autogramme zu unterschreiben und das eine oder andere nette Gespräch zu führen.

In den Fanregionen Saarland/Luxemburg und Kusel, genauer gesagt in Eppelborn-Humes, wurden die Roten Teufel durch Angelos Stavridis, Dominik Schad, Terrence Boyd, Julian Niehues und unserer neuen Nummer 28, Nicolas de Preville, sehr gut vertreten. Die fünf sorgten unter den circa 200 Fans für viele Lacher und klasse Stimmung. Dabei gesellten sich unter die Besucher unter anderem der stellvertretende FCK-Vorstandsvorsitzende Tobias Frey und eine Gruppe der Lebenshilfe aus Kusel.
Eine nette Geste an diesem Nachmittag: Für unsere fünf Jungs gab es zum Abschied, im Saarland landestypisch, einen Ring Lyoner und eine Flasche Maggi.

Eine super Stimmung herrschte auch beim Besuch von Kenny Prince Redondo, Robin Bormuth, Erik Durm, Jonas Weyand und Kapitän Jean Zimmer in der Fanregion Rheinhessen/Pfalz in Wolfsheim. Schon während dem Einmarsch der fünf Jungs war der Applaus in der von 250 Fans besetzten Halle riesig. Bevor die Autogrammstunde losging, stimmte Jonas Weyand, auf die Frage hin, welches der Lieblingsfangesang der Spieler sei, „Hört ihr die Kurve schrei’n“ an, was die Fans, nach dem Heimsieg am Vortag, lautstark in der Halle weitersangen.

Mit circa 250 Fans wurden auch die Regionen Ludwigshafen/Neustadt/Bergstraße und Südpfalz in Hochstadt super vertreten. Unter der riesigen Menschenmenge tummelten sich viele Kinder, welche während der spannenden Fragerunde für gute Stimmung sorgten. Natürlich hatten auch die fünf Spieler ihren Spaß dabei. Aaron Basenach, Marlon Ritter, Ben Zolinski, Philipp Klement und Andreas Luthe bekamen als schönes Abschiedsgeschenk Präsentkörbe vom Deutschen Weintor mit Spezialitäten aus der Region überreicht.

In Idar-Oberstein bei der Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel/Eifel unterhielten Aaron Opoku, Philipp Hercher, Nicolai Rapp und Avdo Spahic die circa 300 Fans vor Ort. Nicht nur die vielen Besucher sorgten hier für gute Laune. Die vier Jungs strahlten über beide Ohren und stimmten mit den Fans Gesänge wie „Der FCK ist wieder da“ an. Ein wichtiges Thema wurde mit der Stefan-Morsch-Stiftung angesprochen, welche zur Stammzellen-Typisierung, wie auch schon am Tag zuvor beim Spieltag gegen Greuther Fürth am Betze, anwesend war.

Der FCK kam natürlich nicht mit leeren Händen: Für die Fans gab es kleine Giveaways, welche für jeden zum Abschluss der Autogrammrunde zugängig waren. Dafür bedankt sich der 1. FC Kaiserslautern nochmal ganz herzlich bei Allgäuer Latschenkiefer, RPR1. und LOTTO Rheinland-Pfalz.

Um auch das soziale Engagement des FCK und seiner Fans herauszuheben, wurden an allen Veranstaltungsorten Spenden zugunsten der Betze-Engel gesammelt. An dieser Stelle möchte sich der Verein auch nochmal bei allen Spendern recht herzlich bedanken, die offizielle Spendenübergabe wird im Rahmen eines Heimspiels stattfinden.

Für den 1. FC Kaiserslautern war auch die diesjährige FCK-HAUTNAH-Veranstaltung ein bunter und spaßiger Nachmittag, den wir gerne gemeinsam mit den anwesenden Fans verbracht haben – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze