Der älteste offizielle Fanclub des 1. FC Kaiserslautern konnte an Pfingsten ein rundes Jubiläum feiern. Mit mehreren Veranstaltungen beging der FCK-Fanclub Nomborn die Feierlichkeiten zu seinem 50-jährigen Bestehen. Auch der FCK bedankte sich natürlich für die unglaubliche Treue seit einem halben Jahrhundert.

Seit 1969 besteht der Fanclub aus der kleinen Gemeinde Nomborn, die rund 750 Einwohner hat, bereits. Damit ist der Zusammenschluss der Fans im Westerwald der älteste und somit auch traditionsreichste offizielle Fanclub der Roten Teufel. Folglich war der Fanclub aus Nomborn auch der allererste, der sein 50-jähriges Bestehen feiern konnte. Neben der offiziellen Ehrung der Fanclub-Jubilare bei einem Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion wurde schon über das Pfingstwochenende im Westerwald kräftig gefeiert. Los ging es am Samstag, 8. Juni 2019, mit einer großen Abendveranstaltung ehe es am Sonntag, 9. Juni 2019, mit einem Frühschoppen mit großer FCK-Ausstellung sowie nachmittags Kaffee und Kuchen weiterging. Abgeschlossen wurden die Feierlichkeiten mit einem Dankgottesdienst in der Nomborner Kirche am Pfingstmontag.

Zur Abendveranstaltung am Samstag konnte der Fanclub-Vorsitzende Manfred Habel im „Haus Numburne“ rund 200 Besucher begrüßen. Auch Vertreter anderer Fanclubs aus der Region waren anwesend, neben einigen FCK-Fanclubs ließen es sich auch der FC Bayern-Fanclub aus Nomborn und ein Gladbach-Fanclub aus einem Nachbarort nicht nehmen, den Jubilaren zu gratulieren.

Auch der 1. FC Kaiserslautern stattete den Feierlichkeiten selbstverständlich gebührenden Besuch ab. So waren Aufsichtsrat Jochen Grotepaß und Kapitän Florian Dick ebenso in Nomborn vor Ort wie der FCK-Fanbeauftrage Alexander Krist und der Regionsvorstand der FCK-Fanregion Überregional, Guido Marklofsky. Die FCK-Delegation überreichte neben der Urkunde zum Jubiläum auch weitere Geschenke an den Fanclub. Auch das FCK-Museumsteam war mit Eric Lindon und Matthias Gehring in den Westerwald gekommen und hatte als besondere Überraschung die Replik der Meisterschale im Gepäck. Die anwesenden Fans hatten so die Möglichkeit, Bilder mit der Meisterschale zu machen.

Der Fanclub hatte ebenfalls für den offiziellen Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten einen besonderen Programmpunkt: So waren Gründungsmitglieder, die den Fanclub vor 50 Jahren mitgegründet hatten, ebenfalls anwesend und wurden vom Fanclub-Vorsitzenden Manfred Habel gesondert geehrt.

An dieser Stelle auch von unserer Seite nochmals die allerbesten Glückwunsche und vielen Dank für die Treue in den letzten 50 Jahren!

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

19.09.2021 18:14
Erster Auswärtssieg ✔ #SCVFCK #Betze

Anzeige

19.09.2021 16:52
Der #FCK kann sich endlich den ersten Auswärtssieg der Saison sichern! Dank der Treffer von Philipp Hercher und Muhammed Kiprit siegen die Roten Teufel 2:0 beim Sportclub Verl: t.co/JZ5H3WsQKY
19.09.2021 15:52
Schluss! Der #FCK gewinnt 2:0 beim SC Verl! Unser Spielbericht folgt. #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:49
Vier Minuten Nachspielzeit. Dann hat der #FCK den ersten Auswärtssieg dieser Saison sicher! (90.) #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:42
Letzter Wechsel beim #FCK: Marius Kleinsorge kommt für Mike Wunderlich (85.) #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:41
Was war das? Das hätte der dritte Treffer für den FCK sein müssen, der weit herausgerückte Torhüter war schon geschlagen, aber irgendwie schaffen wir es dann doch nicht, den Ball ins Tor zu bringen. Egal, weiter hinten stabil stehen.#Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:39
10 Minuten vor dem Ende sieht das hier gut aus. Der #Betze führt 2:0 und lässt hinten nix anbrennen. Das Ding sollten wir jetzt über die Bühne bringen. #SCVFCK
19.09.2021 15:33
Da ist das Ding! So wichtig! Muhammed Kiprit mit dem fast schon erlösenden 2:0. #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:32
Nächster Wechsel. Dominik Schad kommt für Nicolas Sessa. Rund 15 Minuten noch. Durchhalten oder nachlegen...NACHGELEGT!!!!! 2:0! Kiprit! #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:29
20 Minuten noch in Lotte. Verl erhöht den Druck, aber der #Betze steht staibl. Und hatte gerade die große Chance. Nicolas Sessa frei vor dem Torwart, der kann aber parieren. Das muss das zweite Tor sein. #SCVFCK
19.09.2021 15:27
Jetzt ist hier was los. Erst trifft Daniel Hanslik aus aussichtsreicher Position nur den Innenpfosten, Im direkten Konter fordert Verl Elfmeter, war aber nix. Noch immer 1:0 für den #Betze. #SCVFCK
19.09.2021 15:17
Stunde gespielt, erster Wechsel beim #FCK. Für Rene Klingenburg jetzt Muhammed Kiprit im Spiel. #SCVFCK
19.09.2021 15:15
Spiel wird intensiver. Marlon Ritter holt sich gelb. Verl will jetzt den Druck erhöhen. Aber dann die Chance für den FCK. Klingenburg kommt im Strafraum zum Abschluss, aber der Ball landet in den Armen des Keepers. Schade. #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:07
Zweimal Ecke Verl, beide Male können wir die Situation entschärfen - alles noch in Ordnung (50.) #Betze #SCVFCK
19.09.2021 15:03
Anpfiff zur zweiten Hälfte in Lotte. Auf geht's #Betze, holt den Sieg für uns. #SCVFCK Gästeblock übrigens sehr laut...
19.09.2021 14:48
Halbzeit in Lotte. Der #FCK führt gegen den SC Verl mit 1:0 nach einem Treffer von Philipp Hercher. Ansonsten war nicht ganz so viel los auf dem Platz. Aber der Gästeblock ist laut, falls wir das noch nicht erwähnt haben;-) #Betze #SCVFCK
19.09.2021 14:44
Die letzten drei Minuten der ersten Hälfte laufen. Dem Gastgeber, der hier zwar auch nicht so richtig zu Hause ist, fällt gegen eine stabile FCK-Defensive nichts ein. #SCVFCK #Betze
19.09.2021 14:36
Schöne Flanke von Hendrick Zuck von der linken Seite in den Strafraum, wo Philipp Hercher mit dem Kopf ins linke Eck verwandelt (33.). Erste richtige Chance im Spiel und schon rappelts, so kann es weitergehen. #SCVFCK #Betze
19.09.2021 14:33
Jawohl! Da isses! Hecke mit dem Kopf zur Führung für den #Betze! #SCVFCK
19.09.2021 14:31
Da haben wir die erste Karte im Spiel. Vinko Sapina vom SC Verl sieht den gelben Karton von Schiri Haslberger. Ansonsten immer noch recht wenig Strafraumszenen. #SCVFCK #Betze