Anzeige

Anzeige

Virtuelle Jahreshauptversammlung 2021 des 1. FC Kaiserslautern e. V. – Ablauf

Am Mittwoch, den 15. Dezember 2021, findet ab 18 Uhr die Jahreshauptversammlung 2021 wie bereits im Februar diesen Jahres in rein virtueller Form statt. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind nachfolgend alle relevanten Informationen aufgeführt und die wichtigsten Fragen beantwortet.

Hier klicken, um am Veranstaltungstag zur JHV zu gelangen: https://web.lumiagm.com/#/m/170156638

Bei der Auswahl des Anbieters einer virtuellen Jahreshauptversammlung war uns wichtig, dass die Mitgliederrechte bestmöglich gewahrt bleiben. Die ordnungsgemäß zur Jahreshauptversammlung angemeldeten Mitglieder können die Jahreshauptversammlung live im Internet verfolgen. Die Stimmrechtsausübung erfolgt ausschließlich im Wege der elektronischen Stimmabgabe.

Ablauf der virtuellen Jahreshauptversammlung

Die wichtigsten Informationen rund um den Ablauf der Jahreshauptversammlung 2021 des 1. FC Kaiserslautern e.V. am Mittwoch, 15. Dezember 2021, haben wir Euch in folgenden Dokumenten zusammengefasst.

Schritt für Schritt zur Teilnahme

Hinweise zu Wortbeiträgen

Alle wichtigen Fragen und Antworten zur virtuellen Jahreshauptversammlung

Bei der Durchführung der Jahreshauptversammlung 2021 greifen wir auf die gleichen Dienstleister zurück, welche auch im Februar die nachzuholende Jahreshauptversammlung 2020 gemeinsam mit uns veranstaltet haben. Mit Ausnahme kleiner Anpassungen wird die Jahreshauptversammlung 2021 vergleichbar zu der nachzuholenden Jahreshauptversammlung 2020 organisiert.

Für die Teilnahme an der virtuellen Mitgliederversammlung wird lediglich ein Endgerät mit Zugang zum Internet und Lautsprecher benötigt. Wir empfehlen für die Nutzung einen Laptop oder PC als Endgeräte zu verwenden, um gleichzeitig mehrere Fenster im verwendeten Browser (empfohlen Google Chrome) nutzen und so die Abstimmungs-, Wahl- und Videofunktion verfolgen und gleichzeitig an der Video- Aussprache teilnehmen zu können. Sollte kein eigenes, internetfähiges Gerät vorhanden sein, kann auch auf das von Nachbarn, Bekannten oder der Verwandtschaft zurückgegriffen werden.

Wer darf teilnehmen?

Alle Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern e.V. haben die Möglichkeit, an der virtuellen Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Die Einladung dazu ist allen Mitgliedern bereits zugegangen.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten?

Die personalisierten Zugangsdaten werden nach Anmeldung ab dem 10. Dezember an die im Anmeldeformular angegebene E-Mail-Adresse versendet. Das Anmeldeformular kann ausschließlich über den in der Einladung beigefügten Link oder QR-Code erreicht werden.

Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?

Die Mitgliedsnummer befindet sich auf dem Mitgliedsausweis, welcher jedes Mitglied bei Vereinseintritt erhalten hat. Die Mitgliedsnummer ist gleichzeitig auch der Benutzername, um sich am Veranstaltungstag einloggen zu können.

Wie gehe ich vor, wenn ich die Mitgliedsnummer vergessen habe?

Sollte die Mitgliedsnummer nicht bekannt sein, stehen unsere Mitarbeiter des Mitgliederservice per E-Mail an mitgliederversammlung@fck.de oder telefonisch unter +49 (0)631-3188 0 zur Verfügung. Die Mitgliedsnummer wird nach entsprechender Verifizierung durchgegeben.

Wie kann ich während der Versammlung Fragen stellen?

Selbstverständlich soll auch im Wege der elektronischen Kommunikation jedem Mitglied Gelegenheit gegeben werden, im Rahmen der Aussprache Rückfragen zu stellen. Dazu sieht das virtuelle Versammlungsportal die Einbindung einer Video-Konferenzlösung vor. Mitglieder, die sich im Rahmen der Aussprache zu Wort melden möchten, müssen daher ein Endgerät mit Video- und Mikrofonfunktion bereithalten.

Was mache ich, wenn mehrere Familienmitglieder stimmberechtigt sind und die virtuelle JHV gemeinsam über ein mobiles Endgerät verfolgen?

Familien können die Versammlung natürlich zusammen verfolgen. Für die Abstimmungen empfehlen wir, dass sich jedes stimmberechtigte Mitglied auf einem anderen, internetfähigen Endgerät einloggt. Sollte nur ein internetfähiges Endgerät zur Verfügung stehen, können innerhalb eines Browsers mehrere Tabs geöffnet werden (bitte nur für jeweils einen Tab den Ton aktivieren). Für die Abstimmung wird dann zwischen den Tabs gewechselt. Als Benutzername muss die Mitgliedsnummer eingegeben werden.

Gibt es eine telefonische Hotline während der Veranstaltung?

Bei technischen Fragen rund um die Einwahl und dem Zugang stehen wir am Tag und während der virtuellen Mitgliederversammlung telefonisch unter +49 (0)631-3188 0, Option Nr. 2 im Auswahlmenü, zur Verfügung.

Wird es die Möglichkeit einer Probeanmeldung geben?

Um einen problemlosen Ablauf am Tag der Veranstaltung zu gewährleisten, bieten wir am 13. Dezember 2021 von 17-19 Uhr einen Probelauf an, im Rahmen dessen sich angemeldete Mitglieder im Vorfeld mit Ihren Zugangsdaten einloggen und das Veranstaltungsportal testen können.

Wird es ein Begleitheft zur virtuellen Mitgliederversammlung geben?

Ja, es wird wie gewohnt auch zu der virtuellen Mitgliederversammlung 2021 ein Begleitheft in elektronischer Form geben. Das elektronische Begleitheft wird zeitnah vor der Versammlung im Online-Mitgliederbereich bereitstehen und kann im Versammlungsportal eingesehen werden.

Wo finde ich Informationen gemäß Art. 13 und Art. 21 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Rahmen der virtuellen Mitgliederversammlung?

Die entsprechenden Informationen, welche bereits allen Mitgliedern zusammen mit der Einladung zugegangen sind, können nochmals hier abgerufen werden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen zur virtuellen Mitgliederversammlung habe?

Sollten noch weitere Fragen rund um die virtuelle Jahreshauptversammlung bestehen, können diese jederzeit per E-Mail an mitgliederversammlung@fck.de gestellt werden.

Was soll ich tun, wenn ich keine Einladungsmail erhalten habe?

Sollte keine Einladung per E-Mail eingegangen sein kann dies von mehreren Faktoren abhängen. Entweder ist die E-Mail im Spam-Ordner gelandet oder das Postfach hat die maximale Speicherkapazität erreicht. Sollte beides nicht der Fall sein, ist es möglich, dass bei uns eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Damit wir dies überprüfen können, bitten wir um eine kurze Mitteilung an mitgliederversammlung@fck.de.

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Krombacher
  • Gölz Paletten
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • RPR 1.

Betze News

05.10.2022 16:15
Am Samstagabend geht es für den #FCK mit großer Unterstützung auf den Rängen zum @HSV! Wir haben für alle Auswärtsfahrer hier die wichtigsten Infos zusammengefasst: t.co/TfDT8pHaUb // #HSVFCK

Anzeige

04.10.2022 15:53
Deswegen können wir nur immer wiederholen: Informiert Euch über die Arbeit der @DKMS_de, lasst Euch schnell & einfach als Stammzellenspender registrieren und helft, Leben zu retten! 💻 t.co/GZ1BoiiECs
04.10.2022 15:53
Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden. Auch uns erreichen oft Anfragen und Hilferufe, weil auch viele Menschen aus der #FCK-Familie dringend eine Stammzellenspende benötigen.
04.10.2022 12:06
📅 Fokus auf den @HSV! So sieht die Trainingswoche unserer Roten Teufel aus. #Betze #HSVFCK
04.10.2022 10:24
Gute Leistung und ein Tor werden belohnt: Herzlichen Glückwunsch zur Berufung in die kicker "Elf des Tages", lieber Bobo! 💪 #Betze #FCKEBS
02.10.2022 17:18
Wir haben uns nach #FCKEBS mit Boris Tomiak und Kevin Kraus zur "Nachspielzeit" getroffen: t.co/Ow9piSmU94 // #Betze
02.10.2022 15:28
In einem kurzweiligen Spiel auf dem #Betze trennen sich der #FCK und Eintracht Braunschweig mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem Lion Lauberbach die Gäste kurz nach der Pause in Führung brachte, sorgte Boris Tomiak für den postwendenden Ausgleich: t.co/yDvfrdPnn8 #FCKEBS
02.10.2022 15:14
#FCKEBS 1:1 (85.) | Stark, wie Tomiak da Ujah außer Gefecht setzt! #Betze
02.10.2022 15:08
#FCKEBS 1:1 (80.) | Dreifacher Wechsel beim #FCK: Hikmet Ciftci kommt für Jukian Niehues, Lex Tyger Lobinger für Kenny Prince Redondo und Mike Wunderlich kommt für den angeschlagenen Marlon Ritter. Gute Besserung, Marlon! #Betze
02.10.2022 15:05
#FCKEBS 1:1 (79.) | Kurze Unterbrechung: Marlon Ritter muss behandelt werden. #Betze
02.10.2022 15:01
#FCKEBS 1:1 (73.) | Die Entscheidung wird zurückgenommen. Da Klement zuerst den Ball trifft, gibt es für unsere Nummer 10 die Gelbe anstatt der Roten Karte. #Betze
02.10.2022 14:59
#FCKEBS 1:1 (69.) | Der VAR kommt zum Einsatz, nachdem Schiedsrichter Schröder Philipp Klement die Rote Karte zeigt. Das Foulspiel wird nochmal überprüft. #Betze
02.10.2022 14:55
#FCKEBS 1:1 (67.) | Erster Wechsel beim #FCK: Philipp Hercher kommt für Jean Zimmer. #Betze
02.10.2022 14:51
#FCKEBS 1:1 (63.) | @TBoyd91!!! Hau das Ding rein 🙈 Schade! #Betze
02.10.2022 14:44
#FCKEBS 1:1 (55.) | Da sind wir doch! Boris Tomiak korrigiert den Spielstand auf 1:1, alles wieder offen auf dem #Betze!
02.10.2022 14:43
#FCKEBS 0:1 (54.) | Der #FCK ist direkt umden Ausgleich bemüht, Kevin Kraus trifft leider nur das Außennetz. War aber wohl noch jemand dran, gibt Ecke. #Betze
02.10.2022 14:40
#FCKEBS 0:1 (53.) | Braunschweig geht in Führung. Lion Lauberbach trifft zum 1:0. #Betze
02.10.2022 14:34
#FCKEBS 0:0 (46.) | Weiter geht's auf dem #Betze!
02.10.2022 14:18
#FCKEBS 0:0 (45.) | Halbzeit auf dem #Betze. Zur Pause bleibt es beim 0:0.
02.10.2022 14:11
#FCKEBS 0:0 (41.) | Gelbe Karte für Marx nach Foul an Hendrick Zuck. #Betze