Anzeige

Anzeige

Nachzuholende Jahreshauptversammlung 2020 des 1. FC Kaiserslautern e. V. – Ablauf

Am Freitag, den 26. Februar 2021, findet ab 18 Uhr die nachzuholende Jahreshauptversammlung 2020 erstmals in rein virtueller Form statt. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind nachfolgend alle relevanten Informationen aufgeführt und die wichtigsten Fragen beantwortet. Circa eine Woche vor der Mitgliederversammlung wird allen Teilnehmern zudem eine Video-Anleitung zur Verfügung gestellt werden.

Hier klicken, um am Veranstaltungstag zur JHV zu gelangen: https://web.lumiagm.com/

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die COVID-19-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen wird leider auch in absehbarer Zeit keine Präsenzversammlung möglich sein. Unser Verein benötigt allerdings dringend Planungssicherheit, insbesondere mit Blick auf die anstehenden Personalentscheidungen (Neuwahl von Aufsichtsrat und Ehrenrat), um die notwendige Konsolidierung und Stabilisierung weiter vorantreiben zu können. Aus diesem Grund haben sich die Gremien dazu entschlossen, von einer erneuten Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2020 abzusehen.

Um die Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern, hat der Bundestag am 27. März 2020 unter anderem das Gesetz über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrechts zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (nachfolgend „COVMG“) beschlossen. Aufgrund der anhaltenden Krisensituation wurde das COVMG am 20. Oktober 2020 durch Rechtsverordnung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. Insoweit ermöglicht § 5 Abs. 2 Nr. 1 COVMG auch im Jahr 2021 die Abhaltung einer rein virtuellen Versammlung ohne physische Präsenz der Mitglieder am Versammlungsort.

Hiervon möchten die Gremien Gebrauch machen und erstmals in der Vereinsgeschichte die Jahreshauptversammlung 2020 ausschließlich im Wege der elektronischen Kommunikation durchführen.

Bei der Auswahl des Anbieters einer virtuellen Jahreshauptversammlung war uns wichtig, dass die Mitgliederrechte bestmöglich gewahrt bleiben. Die ordnungsgemäß zur Jahreshauptversammlung angemeldeten Mitglieder können die Jahreshauptversammlung live im Internet verfolgen. Die Stimmrechtsausübung erfolgt ausschließlich im Wege der elektronischen Stimmabgabe.

Alle wichtigen Fragen und Antworten zur virtuellen Jahreshauptversammlung

Für die Teilnahme an der virtuellen Mitgliederversammlung wird lediglich ein Endgerät mit Zugang zum Internet und Lautsprecher benötigt. Wir empfehlen für die Nutzung einen Laptop oder PC als Endgeräte zu verwenden, um gleichzeitig mehrere Fenster im verwendeten Browser (empfohlen Google Chrome) nutzen und so die Abstimmungs-, Wahl- und Videofunktion verfolgen und gleichzeitig an der Video- Aussprache teilnehmen zu können. Sollte kein eigenes, internetfähiges Gerät vorhanden sein, kann auch auf das von Nachbarn, Bekannten oder der Verwandtschaft zurückgegriffen werden.

Wer darf teilnehmen?

Alle Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern e.V. haben die Möglichkeit, an der virtuellen Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Die Einladung dazu ist allen Mitgliedern bereits zugegangen.

Darf ich teilnehmen, wenn ich zum 31.12.2020 ausgetreten bin?

Nein. Wenn ein Mitglied zum 31.12.2020 ausgetreten ist, dann besteht im Jahr 2021 keine Mitgliedschaft mehr, die nach Art. 6 Abs. 2 der Satzung Voraussetzung zur Teilnahme am Vereinsleben ist.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten?

Die personalisierten Zugangsdaten werden nach Anmeldung ab dem 18. Februar an die im Anmeldeformular angegebene E-Mailadresse versendet. Das Anmeldeformular kann ausschließlich über den in der Einladung beigefügten Link oder QR-Code erreicht werden.

Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?

Die Mitgliedsnummer befindet sich auf dem Mitgliedsausweis, welcher jedes Mitglied bei Vereinseintritt erhalten hat. Die Mitgliedsnummer ist gleichzeitig auch der Benutzername, um sich am Veranstaltungstag einloggen zu können.

Wie gehe ich vor, wenn ich die Mitgliedsnummer vergessen habe?

Sollte die Mitgliedsnummer nicht bekannt sein, stehen unsere Mitarbeiter des Mitgliederservice per Mail an mitgliederversammlung@fck.de oder telefonisch unter +49 (0)631-3188 0 zur Verfügung. Die Mitgliedsnummer wird nach entsprechender Verifizierung durchgegeben.

Wie kann ich während der Versammlung Fragen stellen?

Selbstverständlich soll auch im Wege der elektronischen Kommunikation jedem Mitglied Gelegenheit gegeben werden, im Rahmen der Aussprache Rückfragen zu stellen. Dazu sieht das virtuelle Versammlungsportal die Einbindung einer Video-Konferenzlösung vor. Mitglieder, die sich im Rahmen der Aussprache zu Wort melden möchten, müssen daher ein Endgerät mit Video- und Mikrofonfunktion bereithalten.

Diesen Prozess werden wir ca. eine Woche vor der Veranstaltung auch nochmals in visueller Form anhand eines Erklärvideos darstellen.

Was mache ich, wenn mehrere Familienmitglieder stimmberechtigt sind und die virtuelle JHV gemeinsam über ein mobiles Endgerät verfolgen?

Familien können die Versammlung natürlich zusammen verfolgen. Für die Abstimmungen empfehlen wir, dass sich jedes stimmberechtigte Mitglied auf einem anderen, internetfähigen Endgerät einloggt. Sollte nur ein internetfähiges Endgerät zur Verfügung stehen, können innerhalb eines Browsers mehrere Tabs geöffnet werden (bitte nur für jeweils einen Tab den Ton aktivieren). Für die Abstimmung wird dann zwischen den Tabs gewechselt. Als Benutzername muss die Mitgliedsnummer eingegeben werden.

Gibt es eine telefonische Hotline während der Veranstaltung?

Bei technischen Fragen rund um die Einwahl und dem Zugang stehen wir am Tag und während der virtuellen Mitgliederversammlung telefonisch unter +49 (0)631-3188 0, Option Nr. 2 im Auswahlmenü, zur Verfügung.

Wird es die Möglichkeit einer Probeanmeldung geben?

Um einen problemlosen Ablauf am Tag der Veranstaltung zu gewährleisten, bieten wir am 22. und 23. Februar 2021 einen Probelauf an, im Rahmen dessen sich angemeldete Mitglieder im Vorfeld mit Ihren Zugangsdaten einloggen und das Veranstaltungsportal testen können.

Wird es ein Begleitheft zur virtuellen Mitgliederversammlung geben?

Ja, es wird wie gewohnt auch zu der virtuellen Mitgliederversammlung 2020 ein Begleitheft in elektronischer Form geben, im Rahmen dessen auch die zu wählenden Kandidaten für Aufsichtsrat, Ehrenrat und Rechnungsprüfer vorgestellt werden. Das elektronische Begleitheft wird einige Tage vor der Versammlung im Online-Mitgliederbereich der Homepage bereitstehen und kann im Versammlungsportal eingesehen werden.

Wo finde ich Informationen gemäß Art. 13 und Art. 21 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Rahmen der virtuellen Mitgliederversammlung?

Die entsprechenden Informationen, welche bereits allen Mitgliedern zusammen mit der Einladung zugegangen sind, können nochmals hier abgerufen werden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen zur virtuellen Mitgliederversammlung habe?

Sollten noch weitere Fragen rund um die erste virtuelle Jahreshauptversammlung bestehen, können diese jederzeit per Mail an mitgliederversammlung@fck.de gestellt werden.

Was soll ich tun, wenn ich keine Einladungsmail erhalten habe?

Sollte keine Einladung per Mail eingegangen sein kann dies von mehreren Faktoren abhängen. Entweder ist die E-Mail im Spam-Ordner gelandet oder das Postfach hat die maximale Speicherkapazität erreicht. Sollte beides nicht der Fall sein, ist es möglich, dass bei uns eine falsche E-Mailadresse hinterlegt ist. Damit wir dies überprüfen können, bitten wir um eine kurze Mitteilung an mitgliederversammlung@fck.de.

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

04.08.2021 14:52
Alle Infos findet ihr hier: t.co/hwg92pIK14 // #Betze

Anzeige

04.08.2021 14:52
Am Freitagabend gastiert die #FCK-Traditionsmannschaft anlässlich des 25-jährigen Fanclub-Jubiläums der "Prinzengarde" in Rockenhausen. Die Partie wurde kurzfristig zum Benefizspiel ausgerufen, die kompletten Einnahmen werden an die Opfer der Hochwasserkatastrophe gespendet.
04.08.2021 14:33
⚽️ #Betze
04.08.2021 14:33
Am Montag geht es für den #FCK im @DFB_Pokal gegen Borussia Mönchengladbach. Bei der Vorbereitung aufs Spiel waren heute erstmals seit langer Zeit auch wieder Zuschauer beim Training am #Betze dabei.
03.08.2021 15:21
Bitte beachten: Ihr müsst vor Ort digital mit der luca-App oder der Corona-Warn-App am Trainingsplatz einchecken, alternativ könnt ihr auch eines der ausliegenden Kontaktformulare ausfüllen. #Betze
03.08.2021 15:21
📅 Hier gibt es für Euch die #FCK-Woche in der Übersicht! Vielleicht habt ihr es schon entdeckt: Die morgigen Einheiten sowie die Vormittagseinheiten am Donnerstag & Freitag sind öffentlich und dürfen von Fans besucht werden.
03.08.2021 12:20
In den nächsten Tagen informieren wir Euch nochmal ausführlich zu den einzuhaltenden Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen für Montagabend. #Betze #FCKBMG
03.08.2021 12:20
Die Genehmigung ist da, es ist offiziell: Der #FCK darf zum DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach bis zu 20.000 Zuschauer auf dem #Betze empfangen! Die Tickets sind ab sofort für Dauerkarteninhaber und Mitglieder im Verkauf: t.co/Ht4wnC57kj
02.08.2021 13:25
Matthias Gehring vom #FCK-Museumsteam erinnert sich an die Karriere des früheren Stürmers und heutigen Trainers: t.co/WgFTQ2b8QO
02.08.2021 13:25
Mit dem DFB-Pokalsieg 1990 und der Deutschen Meisterschaft 1991 hat sich Bruno Labbadia stark in die Erinnerung der #FCK-Fans eingebrannt – heute feiert er seinen 55. Geburtstag. Alles Gute und nur die besten Wünsche vom #Betze, #Bruno! 🎂🎉
02.08.2021 12:11
Der #FCK hat seine Offensive mit Angreifer Simon Stehle verstärkt. Der 19-Jährige kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten @Hannover96 an den #Betze: t.co/lDIh6CB87G Herzlich Willkommen in Lautern, Simon!
01.08.2021 21:41
Nicht vergessen: Neben Kanu-Olympiasiegerin Ricarda Funk ist gleich auch #FCK-Profi Mike Wunderlich zu Gast bei @SWRsport. Los geht's in fünf Minuten im SWR Fernsehen RP. #Betze
01.08.2021 13:10
TV-Hinweis für alle #FCK-Fans: Heute Abend ab 21.45 Uhr ist Neuzugang Mike Wunderlich zu Gast in der Sendung @SWRsport im SWR Fernsehen RP: t.co/mM0QWq2gJe #Betze
31.07.2021 16:03
Auch in diesem Jahr tat sich der #FCK im Auswärtsspiel beim SV Meppen schwer. Am Ende müssen sich die Roten Teufel nach einem Gegentor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit 0:1 geschlagen geben: t.co/5aN7oeRhGE #Betze #SVMFCK
31.07.2021 15:52
Klingenburg legt auf für Wunderlich - drüber (90.) #Betze #SVMFCK
31.07.2021 15:51
Es gibt nochmal Ecke! Außerdem 5 Minuten Nachspielzeit ... (90.) #Betze #SVMFCK
31.07.2021 15:50
René Klingenburg kommt da kurz vor Abpfiff nochmal zum Abschluss, aber der Ball geht drüber - das könnte die letzte Chance zum Ausgleich gewesen sein (89.) #Betze #SVMFCK
31.07.2021 15:33
Und wir wechseln: Neal Gibs kommt für Dominik Schad, Muhammed Kiprit für Daniel Hanslik (73.) #Betze #SVMFCK
31.07.2021 15:32
Muhammed Kiprit und Neal Gibs machen sich auf zur Bank, während die Partie kurz unterbrochen ist, da ein Meppener Spieler behandelt wird (71.) #Betze #SVMFCK
31.07.2021 15:24
Zum Glück hält Raab den Schuss von Rene Guder! Wir verlieren da zu einfach den Ball im Mittelfeld und lassen die Meppener so zum Torschuss kommen (64.) #Betze #SVMFCK