Anzeige

Anzeige

Virtuelle Jahreshauptversammlung 2021 des 1. FC Kaiserslautern e. V. – Ablauf

Am Mittwoch, den 15. Dezember 2021, findet ab 18 Uhr die Jahreshauptversammlung 2021 wie bereits im Februar diesen Jahres in rein virtueller Form statt. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind nachfolgend alle relevanten Informationen aufgeführt und die wichtigsten Fragen beantwortet.

Hier klicken, um am Veranstaltungstag zur JHV zu gelangen: https://web.lumiagm.com/#/m/170156638

Bei der Auswahl des Anbieters einer virtuellen Jahreshauptversammlung war uns wichtig, dass die Mitgliederrechte bestmöglich gewahrt bleiben. Die ordnungsgemäß zur Jahreshauptversammlung angemeldeten Mitglieder können die Jahreshauptversammlung live im Internet verfolgen. Die Stimmrechtsausübung erfolgt ausschließlich im Wege der elektronischen Stimmabgabe.

Ablauf der virtuellen Jahreshauptversammlung

Die wichtigsten Informationen rund um den Ablauf der Jahreshauptversammlung 2021 des 1. FC Kaiserslautern e.V. am Mittwoch, 15. Dezember 2021, haben wir Euch in folgenden Dokumenten zusammengefasst.

Schritt für Schritt zur Teilnahme

Hinweise zu Wortbeiträgen

Alle wichtigen Fragen und Antworten zur virtuellen Jahreshauptversammlung

Bei der Durchführung der Jahreshauptversammlung 2021 greifen wir auf die gleichen Dienstleister zurück, welche auch im Februar die nachzuholende Jahreshauptversammlung 2020 gemeinsam mit uns veranstaltet haben. Mit Ausnahme kleiner Anpassungen wird die Jahreshauptversammlung 2021 vergleichbar zu der nachzuholenden Jahreshauptversammlung 2020 organisiert.

Für die Teilnahme an der virtuellen Mitgliederversammlung wird lediglich ein Endgerät mit Zugang zum Internet und Lautsprecher benötigt. Wir empfehlen für die Nutzung einen Laptop oder PC als Endgeräte zu verwenden, um gleichzeitig mehrere Fenster im verwendeten Browser (empfohlen Google Chrome) nutzen und so die Abstimmungs-, Wahl- und Videofunktion verfolgen und gleichzeitig an der Video- Aussprache teilnehmen zu können. Sollte kein eigenes, internetfähiges Gerät vorhanden sein, kann auch auf das von Nachbarn, Bekannten oder der Verwandtschaft zurückgegriffen werden.

Wer darf teilnehmen?

Alle Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern e.V. haben die Möglichkeit, an der virtuellen Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Die Einladung dazu ist allen Mitgliedern bereits zugegangen.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten?

Die personalisierten Zugangsdaten werden nach Anmeldung ab dem 10. Dezember an die im Anmeldeformular angegebene E-Mail-Adresse versendet. Das Anmeldeformular kann ausschließlich über den in der Einladung beigefügten Link oder QR-Code erreicht werden.

Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?

Die Mitgliedsnummer befindet sich auf dem Mitgliedsausweis, welcher jedes Mitglied bei Vereinseintritt erhalten hat. Die Mitgliedsnummer ist gleichzeitig auch der Benutzername, um sich am Veranstaltungstag einloggen zu können.

Wie gehe ich vor, wenn ich die Mitgliedsnummer vergessen habe?

Sollte die Mitgliedsnummer nicht bekannt sein, stehen unsere Mitarbeiter des Mitgliederservice per E-Mail an mitgliederversammlung@fck.de oder telefonisch unter +49 (0)631-3188 0 zur Verfügung. Die Mitgliedsnummer wird nach entsprechender Verifizierung durchgegeben.

Wie kann ich während der Versammlung Fragen stellen?

Selbstverständlich soll auch im Wege der elektronischen Kommunikation jedem Mitglied Gelegenheit gegeben werden, im Rahmen der Aussprache Rückfragen zu stellen. Dazu sieht das virtuelle Versammlungsportal die Einbindung einer Video-Konferenzlösung vor. Mitglieder, die sich im Rahmen der Aussprache zu Wort melden möchten, müssen daher ein Endgerät mit Video- und Mikrofonfunktion bereithalten.

Was mache ich, wenn mehrere Familienmitglieder stimmberechtigt sind und die virtuelle JHV gemeinsam über ein mobiles Endgerät verfolgen?

Familien können die Versammlung natürlich zusammen verfolgen. Für die Abstimmungen empfehlen wir, dass sich jedes stimmberechtigte Mitglied auf einem anderen, internetfähigen Endgerät einloggt. Sollte nur ein internetfähiges Endgerät zur Verfügung stehen, können innerhalb eines Browsers mehrere Tabs geöffnet werden (bitte nur für jeweils einen Tab den Ton aktivieren). Für die Abstimmung wird dann zwischen den Tabs gewechselt. Als Benutzername muss die Mitgliedsnummer eingegeben werden.

Gibt es eine telefonische Hotline während der Veranstaltung?

Bei technischen Fragen rund um die Einwahl und dem Zugang stehen wir am Tag und während der virtuellen Mitgliederversammlung telefonisch unter +49 (0)631-3188 0, Option Nr. 2 im Auswahlmenü, zur Verfügung.

Wird es die Möglichkeit einer Probeanmeldung geben?

Um einen problemlosen Ablauf am Tag der Veranstaltung zu gewährleisten, bieten wir am 13. Dezember 2021 von 17-19 Uhr einen Probelauf an, im Rahmen dessen sich angemeldete Mitglieder im Vorfeld mit Ihren Zugangsdaten einloggen und das Veranstaltungsportal testen können.

Wird es ein Begleitheft zur virtuellen Mitgliederversammlung geben?

Ja, es wird wie gewohnt auch zu der virtuellen Mitgliederversammlung 2021 ein Begleitheft in elektronischer Form geben. Das elektronische Begleitheft wird zeitnah vor der Versammlung im Online-Mitgliederbereich bereitstehen und kann im Versammlungsportal eingesehen werden.

Wo finde ich Informationen gemäß Art. 13 und Art. 21 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Rahmen der virtuellen Mitgliederversammlung?

Die entsprechenden Informationen, welche bereits allen Mitgliedern zusammen mit der Einladung zugegangen sind, können nochmals hier abgerufen werden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen zur virtuellen Mitgliederversammlung habe?

Sollten noch weitere Fragen rund um die virtuelle Jahreshauptversammlung bestehen, können diese jederzeit per E-Mail an mitgliederversammlung@fck.de gestellt werden.

Was soll ich tun, wenn ich keine Einladungsmail erhalten habe?

Sollte keine Einladung per E-Mail eingegangen sein kann dies von mehreren Faktoren abhängen. Entweder ist die E-Mail im Spam-Ordner gelandet oder das Postfach hat die maximale Speicherkapazität erreicht. Sollte beides nicht der Fall sein, ist es möglich, dass bei uns eine falsche E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Damit wir dies überprüfen können, bitten wir um eine kurze Mitteilung an mitgliederversammlung@fck.de.

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze