Dass die FCK-Fans nicht nur in Punkto Stimmung erstklassig sind, sondern auch in Sachen Organisation, bewies in diesem Jahr die Fanregion Südwestpfalz. Als Ausrichter des jährlichen Fanspiels legten sich die Veranstalter um Fan-Beirat Marcus Matti und seine rund 120 ehrenamtlichen Helfer aus den aktiven Fan-Clubs der Region mächtig ins Zeug, um den Besuchern einiges zu bieten.
Los ging es bereits um 13.15 Uhr mit dem Spiel der FCK-Geschäftsstelle gegen eine Fan-Club-Auswahl der Südwestpfalz. Dass auch zu diesem Spiel bereits zahlreiche Zuschauer die Tribüne des Sportplatzes am Schulzentrum in Dahn bevölkerten, lag natürlich am Auftritt der ehemaligen Profis in Reihen der FCK-Auswahl. So spielte neben dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz auch Marco Haber, Assistent des Teammanagers, bei der Elf der FCK-Geschäftsstelle mit, die zudem von Geschäftsführer Jens König, Pressesprecher Christian Gruber, Dirk Walter, Projektleiter am Nachwuchsleistungszentrum Fröhnerhof, Marketingleiter Jens Bräunig, Marcus Böse, Leiter Ticketing, Stefan Caporaso, Leiter Service-Center, Marketing-Mitarbeiter Markus Habich, Pressereferent Markus Wagner und dem Fanbeauftragten Stefan Roßkopf verstärkt wurde.
Auch wenn das sonnige Wetter dem ein oder anderen in Sachen Kondition etwas zu schaffen machte, so sahen die Zuschauer doch eine sehr spannende Partie, bei der Stefan Kuntz als Libero und Abwehrchef sowie Marco Haber als Mittelfeldmotor das ein oder andere mal ihr Können aufblitzen ließen. Durch zwei Treffer von Stefan Caporaso, einst bei der zweiten Mannschaft des FCK aktiv, sowie weiteren Toren durch Jens König, Markus Habich und Stefan Roßkopf siegte die Auswahl vom Betzenberg letztlich mit 5:2 gegen die sehr engagiert auftretende Fanauswahl, die FCK-Keeper Dirk Walter jedoch nur zweimal bezwingen konnte. Ein nette Vorspeise, welche Appetit machte auf den Hauptgang, den ersten Auftritt der Elf von Cheftrainer Marco Kurz und Co-Trainer Roger Lutz in heimischer Region.
Doch neben dem sportlichen Highlight, welches die Roten Teufel souverän mit 14:0 gewannen, konnten die rund 2.500 Zuschauer auch anderweitig einen schönen Nachmittag rund um die Roten Teufel verbringen. So gab das FCK-Fanmobil die Gelegenheit, die neuen Trikots und die neue Kollektion des Ausrüsters DO YOU FOOTBALL sowie viele weitere Artikel rund um den FCK zu erwerben. An der Karlsberg-Torwand galt es, seine Treffsicherheit zu beweisen, die mit tollen Preisen der Karlsberg Brauerei belohnt wurde. In der Halbzeitpause verloste die Fanregion Südwestpfalz zudem noch weitere attraktive Preise wie Bälle und ein neues FCK-Trikot. Auch die Initiative Leidenschaft, die sich für das geplante FCK-Museum in der Osttribüne einsetzt, war mit einem Stand vertreten, an dem sich die Fans über die Möglichkeiten der Unterstützung informieren konnten.
Für die übrigen Informationen sorgte das altbekannte Team vom Betzenberg, die FCK-Stadionsprecher Horst Schömbs und Udo Schuff führten durchs Programm. Das sonnige Wetter, nur durch einen kurzen Regenschauer unterbrochen, tat sein übriges dazu, diesen Tag zu einer gelungenen Saisoneröffnung in der Südwestpfalz werden zu lassen, bei der neben dem runden Leder auch das Thema Autogramme im Vordergrund stand. Ob nach dem Spiel auf dem Platz, auf dem Weg in die Kabine oder selbst in der Halbzeitpause auf der Auswechselbank, ständig signierten die FCK-Profis Trikots, Mützen oder sonstige Fanartikel und sorgten für strahlende Kinderaugen.
Und damit auch niemand ohne die begehrten Unterschriften der Jungs vom Betze heimgehen musste, fand im Anschluss an die Veranstaltung noch eine große Autogrammstunde mit der kompletten Mannschaft auf dem Programm. Hier mussten die Spieler nicht nur zahlreiche Autogramme schreiben, sondern auch die ein oder andere Frage der vorwiegend sehr jungen Anhängerschaft beantworten. Natürlich wurde auch eifrig fotografiert. Vor allem Cheftrainer Marco Kurz und die Neuzugänge standen im Focus der Anhänger. Nachdem der letzte Fan mit Bild und Unterschrift versorgt war, machte sich der FCK-Tross wieder auf den Heimweg.