Gegen Oberliga-Schlusslicht TSV Emmelshausen setzte sich die U21 am Samstag, 13. November 2021, nach frühem Rückstand mit 2:1 durch. U21-Coach Peter Tretter schickte ein sehr junges Team auf das Feld, in dem mehrere Spieler in der Startelf standen, die noch für die U19 spielberechtigt sind. Erion Shaqiri erzielte beide Tore für die Betzebuben.

Die jungen Roten Teufel gut aus der Kabine und suchten durch schnelle Kombinationen den Weg nach vorne. Nach einer Minute konnten sie auch schon den ersten Abschluss durch Angelos Stavridis verbuchen. Der TSV versteckte sich jedoch nicht und versuchte seinerseits nach Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel gefährlich zu werden. Und das gelang: Ein langer Ball hinter die hochstehende Kette der Nachwuchsteufel sollte eigentlich leichte Beute für den rausstürmenden FCK-Schlussmann Lorenz Otto sein. Doch der junge Keeper verschätzte sich und so konnte Iljaz Gubetini den Ball ins leere Tor schieben (7.). Die Mannschaft von U-21 Coach Peter Tretter ließ sich durch den unglücklichen Rückstand aber nicht aus dem Tritt bringen und fand die passende Antwort. Ebenfalls war es ein langer Ball, der die Ketten des TSV spaltete. Der Verteidiger schätze den Pass komplett falsch ein und trat am Spielgerät vorbei. Neal Gibs sprintete vorbei, behielt die Übersicht und legte auf den freien Erijon Shaqiri ab. Der Stürmer hatte aus neun Metern keine Schwierigkeiten, den verdienten Ausgleich zu erzielen (15.). Die jungen Roten Teufel hatte nun das Spiel fest im Griff, ließen Ball und Gegner laufen. Immer wieder wurden sie gefährlich, konnten aber aus ihrer Feldüberlegenheit nichts Zählbares herausschlagen. Die beste Chance hatte Phinees Bonianga, nachdem der flinke Stavridis den Ball über 70 Meter bis an die gegnerische Grundlinie trug und auf seinen Offensivpartner ablegte. Boniangas Schuss konnte aber noch so eben von der Linie gekratzt werden.

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Gäste den besseren Start. Doch es dauerte nicht lange, bis die Betzebuben den Faden aus dem ersten Durchgang wieder aufnehmen konnten. Nach rund einer Stunde hatte Bonianga dann die Führung auf dem Fuß, doch sein Schlenzer vom Sechzehnereck knallte nur an die Latte. Der Aluminiumkracher war die Initialzündung für ein offensives Powerplay der Nachwuchsteufel. Die Emmelshauser Defensive wusste sich des Öfteren nur noch mit Fouls zu helfen. Und dann sollte sich das hohe Engagement der jungen Roten Teufel auch auszahlen: Stavridis setzte zu einem starken Solo an und spielte dann einen noch viel stärkeren Schnittstellenpass auf Shaqiri, der im eins-gegen-eins ganz cool blieb und flach am TSV-Keeper vorbei zum 2:1 abschloss – ein mustergültig vorgetragener Angriff (72.). Auch weiterhin waren die Betzebuben brandgefährlich und hatten durch Bonianga und Stavridis noch zwei gute Möglichkeiten zu erhöhen. Der eingewechselte Aaron Basenach, der sein Debüt im Herrenfußball gab, spielte noch einen starken Ball durch die Abwehrkette der Gäste, doch der ebenfalls eingewechselte Seydou Bangura erreichte den Ball knapp nicht. Am Ende wurde der Chancenwucher nicht mehr bestraft – es blieb bei 2:1.

„Es war ein hochverdienter Sieg für uns. Wir hatten viel Kontrolle im Spiel und hinten fast nichts zugelassen. Wir hatten einen Altersschnitt von circa 19 Jahren heute. Dass den Jungs in manchen Situationen da vielleicht noch die nötige Erfahrung fehlt, ist natürlich klar. Sonst hätten wir das Spiel eigentlich schon früher entscheiden müssen. Doch wir können mit der Leistung heute zufrieden sein und freuen uns über den verdienten Heimsieg“, so U21-Coach Tretter.

Weiter geht’s für die U21 am Samstag, 20. November 2021, beim FC „Blau-Weiß“ Karbach. Anpfiff der Begegnung ist um 14.30 Uhr.

1. FC Kaiserslautern II – TSV Emmelshausen 2:1 (1:1)

FCK II: Otto – Karas, Zobel, Kajinic, Gibs – Fath (61. Bangura), Morabet – Bonianga (86. Basenach), Aghajanyan, Stavridis (90. Wettengl) – Shaqiri.

TSV Emmelshausen: Christ – Decker (78. Barry), Retzmann, Wolf, Kasper (90. Steffen) – Schröder, Wißfeld, Bersch – Seis (68. Sidi Adda) – Gubetini.

Tore: 0:1 Gubetini (7.), 1:1 Shaqiri (15.), 2:1 Shaqiri (72.).

Schiedsrichter: Matthias Edrich.

Zuschauer: 135.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Gölz Paletten
  • Hoffmann Schrott
  • Karlsberg
  • Lotto Rheinland-Pfalz
  • NovoLine
  • RPR1.
  • WASGAU

Betze News

24.04.2023 11:57
📆 Am Samstag ist Hansa Rostock zu Gast auf dem #Betze. So sieht die Trainingswoche bis dahin aus. #FCKFCH

Anzeige

23.04.2023 15:34
Im Auswärtsspiel beim um den Klassenerhalt kämpfenden @SSVJAHN gibt es für den #FCK ein torloses Remis: t.co/rn8Wlxo0v3 #Betze #SSVFCKK
23.04.2023 15:24
#SSVFCK 0:0 | Das wars in Regensburg. In einer umkämpften Partie zwischen dem @SSVJAHN und dem #FCK mit einer kurzweiligen Schlussphase bleibt es am Ende beim torlosen Remis. #Betze
23.04.2023 15:20
#SSVFCK 0:0 (90.) | Owusu schießt - und @AndreasLuthe macht sich lamg & hält! #Betze
23.04.2023 15:18
#SSVFCK 0:0 (90.) | Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit. #Betze
23.04.2023 15:17
#SSVFCK 0:0 (90.) | Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. #Betze
23.04.2023 15:15
@MoonDog90 Wir haben das ja gar nicht bewertet, sondern einfach nur die Entscheidung des Schiedsrichters hier getickert.
23.04.2023 15:13
#SSVFCK 0:0 (86.) | 14.668 Zuschauer sind heute dabei, darunter mindestens 2.000 #Betze-Fans - ihr seid wirklich die Besten! #Betze
23.04.2023 15:12
#SSVFCK 0:0 (84.) | Wechsel beim #FCK: Erik Durm kommt für Ben Zolinski. #Betze
23.04.2023 15:10
#SSVFCK 0:0 (82.) | Es gibt nochmal Freistoß für die Jahn-Elf. #Betze
23.04.2023 15:07
#SSVFCK 0:0 (79.) | Tomiak sieht nach Foul an Prince Osei Owusu die Gelbe Karte. #Betze
23.04.2023 15:06
Laut VAR berechtigte Entscheidung. Regensburg damit nur noch mit 10 Mann.
23.04.2023 15:04
#SSVFCK 0:0 (74.) | Nach Foul an Jean Zimmer zeigt Schiedsrichter Florian Lechner dem Regensburger Benedikt Saller die Rote Karte. Die Entscheidung wird aktuell nochmal vom VAR geprüft. #Betze
23.04.2023 14:56
#SSVFCK 0:0 (69.) | Nächster Wechsel beim #FCK: Robin Bormuth kommt für Marlon Ritter. #Betze
23.04.2023 14:51
#SSVFCK 0:0 (63.) | Einer unserer Tweets hängt leider gerade irgendwie fest - nicht wundern, wenn der plötzlich reinploppt. Haben hier den Freistoß von Klement erwähnt, der das Außennetz gestreift hat. #Betze
23.04.2023 14:49
#SSVFCK 0:0 (61.) | Gelbe Karte für Philipp Hercher. #Betze
23.04.2023 14:48
#SSVFCK 0:0 (60.) | Zuck mit der Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten, da steht Hercher (!) - aber der kommt nicht richtig zum Abschluss. #Betze
23.04.2023 14:46
#SSVFCK 0:0 (59.) | Freistoß für den #FCK aus rund 25 Metern. #Betze
23.04.2023 14:44
#SSVFCK 0:0 (57.) | Da ist der Doppelwechsel: Hercher und Klement kommen für Opoku und Hanslik. #Betze
23.04.2023 14:43
Und auch Philipp Klement steht bereits an der Bank und streift das Trikot über. #Betze