Am Sonntag, 21. Juni 2009, lud der FCK seine Sponsoren in FCK Ebene 1900 ein, um auf die Saison 2009/10 einzustimmen. Zunächst begrüßte der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Rombach die Partner und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit in der abgelaufenen Spielzeit. Er übergab anschließend das Mikrofon an Stefan Kuntz, der die Sponsoren ebenfalls herzlich begrüßte und danach die Aktivitäten, Veränderungen und Aktionen beim pfälzischen Traditionsclub der letzten Wochen und Monate noch einmal Revue passieren ließ. Dabei ging er sowohl auf die Trainersuche ein und erklärte noch einmal, wie wichtig es ist, mit Marco Kurz nun einen jungen deutschen Coach, der Erfahrung in der Arbeit mit jungen Spielern mitbringt, gleichzeitig ein Teamplayer ist und den Verein hervorragend repräsentieren kann, gefunden zu haben. Außerdem bedankte sich der Vorstandsvorsitzende beim neuen Ausrüster DO YOU FOOTBALL und erklärte, wie die Partnerschaft mit dem Hamburger Unternehmen, das für authentische Fußballbekleidung in hoher Qualität steht, zustande kam.
FCK-Stadionsprecher Horst Schömbs hatte beim nächsten Programmpunkt einen Interviewpartner, auf den die Sponsoren besonders gespannt waren: Der neue Cheftrainer Marco Kurz sprach über die Wichtigkeit der Arbeit mit jungen Spielern und die enge Verzahnung von Nachwuchsmannschaften und Profiteam, die beim FCK in Zukunft weiter vorangetrieben wird. „Wir wollen ehrlichen Fußball anbieten, ich verlange von meinen Spielern eine ständige Entwicklung. Ebenso denke ich, dass wir mit unseren jungen, hungrigen Profis mit akribischer Arbeit viel erreichen können. Zusammen mit dem Vorstand werde ich in den kommenden Tagen und Wochen weiter intensiv Zusammenstellung des Kaders arbeiten“, erklärte der neue Coach der Roten Teufel.
Ein besonderer Gast beim Sponsorenlunch am Sonntagmittag war Christian Seifert von der Deutschen Fußball-Liga. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der DFL erklärte, dass eine starke Marke wie der FCK für die zweite Bundesliga etwas ganz Besonderes ist. Seifert erläuterte die Struktur der Deutschen Fußball-Liga und schilderte ihre Entstehung und Entwicklung seit dem Gründungsjahr 2001. Er zeigte sich stolz darüber, dass sich die zweite Liga in puncto Zuschauerschnitt unter den Top Ten der Profiligen Europas befindet. Beispielsweise übertrifft das Unterhaus des deutschen Fußballs die erste Liga der Niederlande deutlich. Der FCK selbst befindet sich mit einem Zuschauerschnitt von knapp 35.000 auf Platz eins aller Zweitligisten Europas.
Anschließend präsentierte der Geschäftsführer des neuen FCK-Ausrüsters DO YOU FOOTBALL, Bernd von Geldern, den Sponsoren das neue Trikot der Roten Teufel für die Saison 2009/10. Drei Models zeigten sowohl das rote Heimtrikot sowie die beiden Auswärtstrikots in weiß und schwarz. Alle drei Trikots weisen eine einheitliche Designlinie auf, dennoch legte DO YOU FOOTBALL Wert darauf, jedem Jersey einen individuellen Schliff zu geben, der genau auf den Traditionsverein FCK angepasst wurde.
Der letzte Programmpunkt des Nachmittags wurde erneut von Horst Schömbs moderiert – die beiden Neuzugänge Bastian Schulz von Hannover 96 und Christoph Buchner von Wacker Burghausen wurden von den Partnern und Sponsoren begrüßt und Schömbs hieß sie auf dem Betzenberg herzlich willkommen. Einen besonderen Applaus gab es für Sascha Kotysch, der ebenfalls nach vorne gebeten wurde und den Partnern die Entwicklung der Genesung nach seinem Wadenbeinbruch schilderte. Zum Schluss der Veranstaltung konnten sich die Sponsoren des FCK schon mit den neuesten Artikeln aus der DO YOU FOOTBALL-Kollektion versorgen – das Merchandising-Team des 1. FC Kaiserslautern stand in der FCK Ebene 1900 mit einem Verkaufsstand inklusive Beflockungsmaschine bereit und die Partner nahmen das eine oder andere Souvenir mit nach Hause.