Seit März 2019 ist das FCK-Museum im Fritz-Walter-Stadion regelmäßig an jedem ersten Mittwoch im Monat geöffnet. Das gilt auch an diesem Mittwoch, 02. September 2020, von 14 bis 18 Uhr – natürlich unter Beachtung der bekannten Sicherheits- und Hygieneregeln.
Der Saisonstart nach der Sommerpause steht kurz bevor, die Profis biegen auf die Zielgerade der Vorbereitung ein. Um sich auch als Fans bestens auf die neue Spielzeit einzustimmen und in die bewegte FCK-Historie einzutauchen, bietet sich in dieser Woche eine gute Gelegenheit. Wie gewohnt sind die Museumsräumlichkeiten in der LOTTO-Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions am ersten Mittwoch des Monats von 14 bis 18 Uhr geöffnet, so dass FCK-Fans und alle anderen Interessierten diesen festen Termin nutzen können, die zahlreichen Exponate aus der langen Geschichte des 1. FC Kaiserslautern zu besichtigen.
Aufgrund der geltenden Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie ist auch im FCK-Museum jeder Besucher dazu verpflichtet, die bekannten Sicherheits- und Hygienevorschriften einzuhalten. Die Beachtung der Regeln hinsichtlich eines Mindestabstands von 1,5 Metern sowie des Tragens einer Mund-Nasen-Abdeckung werden für Besucher und Museumsmitarbeiter vorausgesetzt. Dementsprechend kann Besuchern, die keinen Mund-Nasen-Schutz tragen, kein Einlass ins Museum gewährt werden. Auch die Anzahl der sich gleichzeitig in der Ausstellung befindlichen Personen ist begrenzt. Wir bitten Besucher ausdrücklich darum, sich mit den geltenden Sicherheitsregeln auseinanderzusetzen und sich an die genannten Vorgaben zu halten und weisen explizit darauf hin, dass das Museum bei Nichtbeachtung nicht besucht werden kann.
Der Eintritt zum Museum kostet wie gehabt 4 € normal beziehungsweise 2 € ermäßigt. Das FCK-Museumsteam freut sich auf Euren Besuch.