Alle zum 100. Geburtstag von Fritz Walter aufgelegten Jubiläumskalender sind vergeben. Nachdem der überwiegende Teil der limitierten Auflage verkauft wurde und mit den Erlösen künftige Investitionen in das FCK-Museum vorgenommen werden können, wurde der überschaubare Restbestand rund um Ostern an karitative Einrichtungen verschenkt – ein gelungener Abschluss einer tollen Aktion.
In diesem Jahr steht mit dem 100. Geburtstag von Fritz Walter ein wichtiges Jubiläum bevor. Aus diesem Anlass veröffentlichte der Förderverein des FCK-Museum, die „Initiative Leidenschaft FCK – Fritz-Walter-Museum Kaiserslautern e.V.“ zum Ende des vergangenen Jahres in einer limitierten Auflage von 1.900 Stück einen Jubiläumskalender mit teils bisher noch nie gezeigten Fotos von Fritz Walter. Mit dem Verkaufserlös sollen künftige Investitionen im FCK-Museum finanziert werden.
Und der Verkauf des Kalenders, der sich von der FCK-Mitgliederversammlung im Dezember 2019 bis in den März 2020 erstreckte, war ein riesengroßer Erfolg: Fast die gesamte Auflage wurde abgesetzt und somit kam ein stattlicher Betrag für das FCK-Museum zustande. Zum Abschluss dieser bemerkenswerten Aktion überlegten sich die Initiatoren des Museumsteams rund um Matthias Gehring noch etwas Besonderes. Die wenigen noch verbliebenen Restexemplare sollten ebenfalls einem guten Zweck zugutekommen. In Abstimmung mit Horst Schömbs, dem Paten der Betze-Engel, unter deren Dach die karitativen Initiativen des 1. FC Kaiserslautern gebündelt werden, wurden die verbleibenden Exemplare an wohltätige Einrichtungen in der Region verschenkt, um so von den verschiedenen Institutionen betreute Menschen rund um Ostern eine Freude zu bereiten. So gingen Kalender beispielsweise an Alten- und Pflegeheime, an Mama/Papa hat Krebs, alt-arm-allein oder bereits im Februar an den Asternweg e.V., wo die Kalender noch persönlich überreicht werden konnten.
Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei allen Beteiligten des Museumsteams für die gelungene Aktion und das erste Highlight im Jubiläumsjahr 2020.