Beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Meppen ist das Museum im Fritz-Walter-Stadion wieder geöffnet. Vor dem Duell mit dem Tabellenvierten aus dem Emsland am Samstag, 07. März 2020, können die Besucher wie gewohnt die Ausstellungsräume auf dem Betzenberg besuchen und dort in der Historie der Roten Teufel schwelgen.
Bei einem Heimspiel gegen den SV Meppen denken viele FCK-Fans sicherlich an eine ganz besondere Begegnung. Am letzten Spieltag der Zweitligasaison 1996/97 trafen die Roten Teufel auf die Gäste aus dem Emsland und feierten mit einem 7:6-Fußballfest nach dem erstmaligen Abstieg die direkte Rückkehr in die Bundesliga. Es sind genau Momente wie dieser, die im Museum am Leben gehalten werden. Durch eine Vielzahl von interessanten Anekdoten zu den Höhen und Tiefen des Vereins, nähergebracht durch das ehrenamtliche Museumsteam, werden die Besucher selbst wieder ein Teil der Geschichte.
Neben den Exponaten dürft Ihr Euch vor dem Spiel auch auf einen Lizenzspieler freuen, der im Museum vorbeikommt. Bei diesem Meet & Greet steht der FCK-Profi gerne für Foto- und Autogrammwünsche, sowie einem kleinen Small Talk zur Verfügung.
Das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne öffnet mit Stadionöffnung um 12.30 Uhr seine Tore und ist bis eine halbe Stunde vor Anpfiff (13.30 Uhr) geöffnet. Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18, 1. Ebene. Block 18 ist ausschließlich über die Krombacher Fanhalle Nord und das Treppenhaus Nord-Ost (Block 16; in Ebene 0 erfolgt der Zugang zum Bereich LOTTO Osttribüne) zu erreichen. Der Eintritt beträgt vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt und ist nicht in der Eintrittskarte zum Spiel beinhaltet. Bitte beachtet: Der Zutritt zum FCK-Museum kann generell nur mit einer gültigen Eintrittskarte zum Spiel gegen den SV Meppen gewährt werden.
Kommt vorbei und erlebt die Tradition der Roten Teufel in all ihren Facetten. Das FCK-Museum freut sich wie immer auf Euren Besuch!