Nachdem das FCK-Museum bei den zurückliegenden drei Heimspielen geschlossen war, öffnen die Ausstellungsräume im Fritz-Walter-Stadion zum Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena am Samstag, 5. Oktober 2019, endlich wieder ihre Tore. Alle Stadionbesucher haben die Möglichkeit, vor Anpfiff der Partie in die Vereinsgeschichte des Pfälzer Traditionsvereins einzutauchen.

Mit Stadionöffnung um 12.30 Uhr haben auch alle Besucher des Heimspiels zwischen dem FCK und dem FC Carl Zeiss Jena die Möglichkeit, die Ausstellung im FCK-Museum zu besuchen. Hier finden sich zwischen Exponaten, die von den glorreichen 90er Jahren und zugleich auch den dunkelsten Stunden der Vereinshistorie berichten, jede Menge tolle Anekdoten, die Groß und Klein von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern des FCK-Museums nähergebracht werden. Abgerundet wird der Besuch in den Ausstellungsräumlichkeiten durch ein Meet & Greet mit einem Spieler des aktuellen Lizenzspielerkaders, der vor Anpfiff im Museum vorbeischaut und dort für Foto- und Autogrammwünsche sowie einen kleinen Small Talk zur Verfügung steht.

Das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne öffnet mit Stadionöffnung um 12.30 Uhr seine Tore und ist bis eine halbe Stunde vor Anpfiff (13.30 Uhr) geöffnet. Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18, 1. Ebene. Block 18 ist ausschließlich über die Krombacher Fanhalle Nord und das Treppenhaus Nord-Ost (Block 16; in Ebene 0 erfolgt der Zugang zum Bereich LOTTO Osttribüne) zu erreichen. Der Eintritt beträgt vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt und ist nicht in der Eintrittskarte zum Spiel beinhaltet. Bitte beachtet: Der Zutritt zum FCK-Museum kann generell nur mit einer gültigen Eintrittskarte zum Spiel gegen Jena gewährt werden.

Kommt vorbei und erlebt die Tradition der Roten Teufel in all ihren Facetten. Das FCK-Museum freut sich wie immer auf Euren Besuch!

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU