Auch in der Englischen Woche öffnet das Museum zum Heimspiel der Roten Teufel. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann empfängt am Dienstag, 30. Juli 2019, um 19.00 Uhr den Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt 04. Wie gewohnt kann das Museum vor Anpfiff besucht werden.
Mit Stadionöffnung 90 Minuten vor Spielbeginn, am Dienstagabend also um 17.30 Uhr, bieten die FCK-Museumsräumlichkeiten im Fritz-Walter-Stadion wieder den gewohnt beliebten Anlaufpunkt. Vor dem Anpfiff kann sich der interessierte Fan auf das Spiel einstimmen, indem er im FCK-Museum die abwechslungsreiche Ausstellung in der LOTTO Osttribüne besucht. Hilfreich zur Seite stehen den Besuchern dabei die ehrenamtlichen Mitarbeiter des FCK-Museums, die zu jedem Exponat noch die passende Anekdote auf Lager haben. Auch auf einen Bezug zur Tagesaktualität muss nicht verzichtet werden, wenn ein Spieler des Profikaders der Roten Teufel die Museumsausstellung vor Anpfiff besucht. Die Anwesenden haben dann natürlich die Möglichkeit für ein gemeinsames Erinnerungsfoto, bekommen ihren Autogrammwunsch erfüllt oder können einfach vor Anpfiff der Partie ein wenig fachsimpeln.
Das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne öffnet mit Stadionöffnung um 17.30 Uhr seine Tore und ist bis eine halbe Stunde vor Anpfiff (18.30 Uhr) geöffnet. Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18, 1. Ebene. Block 18 ist ausschließlich über die Krombacher Fanhalle Nord und das Treppenhaus Nord-Ost (Block 16; in Ebene 0 erfolgt der Zugang zum Bereich LOTTO Osttribüne) zu erreichen. Der Eintritt beträgt vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt und ist nicht in der Eintrittskarte zum Spiel beinhaltet. Bitte beachtet: Der Zutritt zum FCK-Museum kann generell nur mit einer gültigen Eintrittskarte zum Spiel gegen Unterhaching gewährt werden.
Kommt vorbei und erlebt die Tradition der Roten Teufel in all ihren Facetten. Das FCK-Museum freut sich wie immer auf Euren Besuch!