Am Samstag, 6. April 2019, empfängt der FCK den VfR Aalen auf dem Betzenberg. Vor Anpfiff der Partie haben alle Stadionbesucher wieder die Möglichkeit, die Museumsräumlichkeiten im Fritz-Walter-Stadion zu besichtigen.
Es ist für viele Besucher eine willkommene Abwechslung, bevor es auf dem grünen Rasen ordentlich zur Sache geht: Ein Besuch im FCK-Museum. Hier können sich alle Fußballfans nochmal auf die bevorstehende Partie einstimmen und dabei in Erinnerungen an die größten Erfolge und auch die bitteren Momente in der langen Vereinshistorie der Roten Teufel schwelgen. Dazu dienen neben den vielen hochwertigen und auch sehr persönlichen Exponaten, die ihren Weg in die Ausstellung gefunden haben, die ganz individuellen und so vielleicht noch nie gehörten Anekdoten der ehrenamtlichen Mitarbeiter des FCK-Museumsteams zu den einzelnen Ausstellungsstücken und Ereignissen rund um den Pfälzer Traditionsverein.
Neben der Besichtigung der Ausstellung dürfen sich die anwesenden Fans auch über den Besuch eines Spielers des aktuellen Profikaders der Roten Teufel freuen, der für einen kurzen Plausch sowie Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung steht.
Das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne öffnet mit Stadionöffnung um 12 Uhr seine Tore und ist bis eine halbe Stunde vor Anpfiff (13.30 Uhr) geöffnet. Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18, 1. Ebene. Block 18 ist ausschließlich über die Krombacher Fanhalle Nord und das Treppenhaus Nord-Ost (Block 16; in Ebene 0 erfolgt der Zugang zum Bereich LOTTO Osttribüne) zu erreichen. Der Eintritt beträgt vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt und ist nicht in der Eintrittskarte zum Spiel beinhaltet. Bitte beachtet: Der Zutritt zum FCK-Museum kann generell nur mit einer gültigen Eintrittskarte zum Spiel gegen Aalen gewährt werden.
Kommt vorbei und erlebt die Tradition der Roten Teufel in all ihren Facetten. Das FCK-Museum freut sich wie immer auf Euren Besuch!