Am Sonntag, 10. März 2019, empfängt der FCK zum Auftakt der Englischen Woche den FC Carl Zeiss Jena auf dem Betzenberg. Bevor es auf dem Rasen um wichtige Punkte geht, öffnet das FCK-Museum im Fritz-Walter-Stadion seine Tore, um rund um die Vereinshistorie der Roten Teufel zu informieren.
Es ist immer wieder ein beliebter Anlaufpunkt: Die Museumsräumlichkeiten in der LOTTO Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions. Zu Heimspielen öffnet das FCK-Museum regelmäßig seine Türen, um den Besucher vor den jeweiligen Partien die Möglichkeit zu geben, Spannendes zu entdecken und sich zwischen kuriosen, prunkvollen und einzigartigen Exponaten auf die Spiele der Betze-Buben einzustimmen. Auch vor dem Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena bietet sich sowohl für Heim- als auch für Gästefans die Möglichkeit, die Vereinsgeschichte auf eine ganz besondere Art und Weise zu erleben und mehr über die Höhen und Tiefen in den fast 119 Jahren FCK zu erfahren.
Zudem schaut während der Öffnung vor jedem Spiel ein Profi des aktuellen Drittligakaders vorbei, um sich mit den anwesenden Besuchern zu unterhalten, Autogramme zu schreiben und Fotowünsche zu erfüllen.
Das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne öffnet mit Stadionöffnung um 11 Uhr seine Tore und ist bis eine halbe Stunde vor Anpfiff (12.30 Uhr) geöffnet. Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18, 1. Ebene. Block 18 ist ausschließlich über die Krombacher Fanhalle Nord und das Treppenhaus Nord-Ost (Block 16; in Ebene 0 erfolgt der Zugang zum Bereich LOTTO Osttribüne) zu erreichen. Der Eintritt beträgt vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt.
Das FCK-Museumsteam freut sich auf Euren Besuch!