Am Sonntag, 24. Februar 2019, empfängt der FCK den FSV Zwickau auf dem Betze. Im Vorfeld der Partie haben die Besucher des Fritz-Walter-Stadions erneut die Möglichkeit, in den Räumlichkeiten des FCK-Museums in die Vergangenheit einzutauchen und Geschichte zu erleben.
In der Woche vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau feierte der FCK gleich zwei große Jubiläen: Die Torhüterlegenden Gerry Ehrmann und Ronnie Hellström feierten runden Geburtstag! Während Ehrmann, der noch zum aktuellen Trainerteam der Roten Teufel zählt, seinen 60. Geburtstag feierte, wurde Hellström bereits 70 Jahre alt. Zu Ehren des Schweden und seiner Zeit beim FCK existiert bereits eine eigene Vitrine in der Ausstellung des FCK-Museums, zu Ehren des runden Jubiläums von Ehrmann wurden eine Leinwand des Torwart-Tarzans sowie seine Handschuhe zum Exponat des Monats gekürt und können vor der Partie gegen Zwickau ebenfalls bewundert werden.
Neben den Exponaten der beiden Torwartikonen gibt es aber noch allerhand andere hochwertige, exklusive und kuriose Ausstellungsstücke im FCK-Museum zu entdecken. Zudem schaut vor Anpfiff noch ein FCK-Profi in den Museumsräumlichkeiten vorbei und begrüßt die anwesenden Fans, deren Foto- und Autogrammwünsche in diesem Rahmen natürlich erfüllt werden.
Das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne öffnet mit Stadionöffnung um 11 Uhr seine Tore und ist bis eine halbe Stunde vor Anpfiff (12.30 Uhr) geöffnet. Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18, 1. Ebene. Block 18 ist ausschließlich über die Krombacher Fanhalle Nord und das Treppenhaus Nord-Ost (Block 16; in Ebene 0 erfolgt der Zugang zum Bereich LOTTO Osttribüne) zu erreichen. Der Eintritt beträgt vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt.
Das FCK-Museumsteam freut sich auf Euren Besuch!