Am Samstag, 8. Dezember 2018, bestreitet der 1. FC Kaiserslautern sein letztes Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Bevor es auf dem Rasen gegen den FC Würzburger Kickers um Punkte geht, öffnet das FCK-Museum auch vor dieser Partie auf dem Betzenberg nochmal seine Tore.
Mit Stadionöffnung haben alle Besucher des Spiels gegen die Würzburger Kickers die Möglichkeit, in die Historie der Roten Teufel einzusaugen. Stimmt Euch zwischen den Repliken der Meisterschale und des DFB-Pokals, die die größten Erfolge der Vereinsgeschichte verkörpern, sowie weiteren Erinnerungsstücken an die über 110-jährige Geschichte des Pfälzer Traditionsvereins auf die Partie ein. Zwischen Trophäen und Trikots finden sich auch ganz persönliche und ungewöhnliche Exponate, die allesamt ihre eigene Geschichte erzählen – diese bringen Euch die ehrenamtlichen Helfer des FCK-Museums und von der Initiative Leidenschaft e.V. auch gerne näher.
Zudem wird vor Anpfiff auch ein Spieler des aktuellen Profikaders im FCK-Museum vorbeischauen und dort für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen. Das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne öffnet mit Stadionöffnung um 12 Uhr seine Tore und ist bis eine halbe Stunde vor Anpfiff (13.30 Uhr) geöffnet. Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18, 1. Ebene. Block 18 ist ausschließlich über die Krombacher Fanhalle Nord und das Treppenhaus Nord-Ost (Block 16; in Ebene 0 erfolgt der Zugang zum Bereich LOTTO Osttribüne) zu erreichen. Der Eintritt beträgt vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt.
Das FCK-Museumsteam freut sich auf Euren Besuch!