Zum Heimspiel des FCK gegen den SC Fortuna Köln am Montag, 17. September 2018, öffnet auch das FCK-Museum wieder seine Tore. Alle Besucher des Spiels haben so die Möglichkeit, vor Anpfiff in die traditionsreiche Geschichte der Roten Teufel einzutauchen.
Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt in diesem Jahr unter anderem auf den glorreichen 90er Jahren, genauer gesagt auf der Meisterschaft von 1998 – zu diesem Anlass wurde erst das vergangene, spielfreie Wochenende genutzt, um mit der „Heimkehr der Helden“ einen würdigen Rahmen für diese „größte Leistung des deutschen Fußballs“, wie Günter Netzer es einst nannte, zu schaffen. Wer am vergangenen Samstag nicht auf dem Betze mit dabei war, kann beispielsweise vor dem Heimspiel gegen den SC Fortuna Köln die Replik der Meisterschale bestaunen. Daneben gibt es aber viele weitere Exponate, die einen Besuch wert sind!
Die perfekte Verknüpfung zwischen Historie und Moderne findet statt, wenn ein Spieler des aktuellen Profikaders vor der Partie in den Museumsräumlichkeiten vorbeischaut und den anwesenden Besuchern für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung steht.
Das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne öffnet mit Stadionöffnung um 17 Uhr seine Tore und ist bis eine halbe Stunde vor Anpfiff geöffnet. Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18, 1. Ebene. Block 18 ist ausschließlich über die Krombacher Fanhalle Nord und das Treppenhaus Nord-Ost (Block 16; in Ebene 0 erfolgt der Zugang zum Bereich LOTTO Osttribüne) zu erreichen. Der Eintritt beträgt vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt.
Das FCK-Museum freut sich auf Euren Besuch!