Zum Heimspiel der Roten Teufel gegen den FC St. Pauli am Samstag, 17. März 2018, öffnet auch das FCK-Museum seine Tore. In der LOTTO Osttribüne könnt ihr in Block 18.1 ab 11 Uhr bis 12.30 Uhr in die Vereinsgeschichte der Pfälzer eintauchen.

Schwerpunkt der Ausstellung ist die sensationelle Deutsche Meisterschaft von 1998, die in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert. Passend zu diesem noch immer einmaligen Ereignis im deutschen Profifußball haben wir zahlreiche interessante, prunkvolle und spannende Exponate, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Dazu zählen unter anderem das Matchworn-Trikot von Miroslav Kadlec, das Nasenpflaster von Olaf Marschall oder die Fußballschuhe von Andreas Brehme. Mit Leben füllen wird diese auch Ex-FCK-Spieler Martin Wagner, der in der Saison 1997/98 einen großen Anteil an diesem historischen Erfolg der Roten Teufel hatte. Der Besuch von Martin Wagner wird auch im Rahmen des Stadionprogramms auf den Videoleinwänden zu sehen sein.

Ein weiteres Highlight ist, wie bereits bei den vergangenen Heimspielen, der Fotopunkt mit der Replik der Meisterschale. Hier könnt ihr ein ganz besonderes Erinnerungsfoto knipsen!

Neben dem ehemaligen Betze-Kicker wird auch wie gehabt ein aktueller FCK-Profi in den Museumsräumlichkeiten vorbeischauen und dort vor Anpfiff für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

Unter dem Motto „FCK-International“ sind außerdem weiterhin viele Objekte aus der internationalen Geschichte der Roten Teufel zu bestaunen. Neben zahlreichen internationalen Highlights können natürlich auch weiterhin die großen nationalen Trophäen des FCK wie die Meisterschalen von 1991 und 1998 sowie der DFB-Pokal hautnah erlebt werden.

Lasst Euch dieses Angebot nicht entgehen und besucht das FCK-Museum! Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18 in der LOTTO Osttribüne, 1. OG. Das Museumsteam freut sich auf Euren Besuch!

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU